Angespielt: Lohnt der Switch zu Nintendos neuer Spielekonsole?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ich sowas schon lese, kann ich es mir komplett sparen den gesamten Artikel zu lesen. Steht also demnächst bei einem Kleinwagen im Autohaus auch "Deutlich leistungsärmer als ein Ferrari oder Lamborghini"
Man man man. :shake:

Wenn für den Kleinwagen ein höherer Preis als für den Ferrari aufgerufen wird, dann finde ich das in einem Test dazu schon erwähnenswert...

Aber gut, wenn du für einen 50ps Corsa in Serienausstattung weit über 100000€ bezahlen möchtest, darfst du das natürlich.

Man merkt: nicht alles was hinkt ist ein Vergleich, aber komm, hau doch noch ein paar unpassende Autovergleiche raus. Unterhaltung pur mit dir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich ist das große Hemmnis wirklich der Preis. Mit den Indie- Games gibt es ja schon eine gewisse Unterstützung, die allerdings nunmal weit entfernt davon ist, solche Summen zu rechtfertigen.

Die mobile Laufzeit ist gar nicht so extrem schlecht, wie mancher vielleicht erwartet hatte. Nehmen wir an, der Akku altert um 20%, dann hat man noch 2 Stunden, in denen Man beispielsweise im ICE von Berlin nach Hamburg Zelda zocken könnte... Geht es stattdessen in den Süden Deutschlands, geht wahrscheinlich auch Tetris über die komplette Laufzeit. Insofern ist das Gerät nicht völlig unbrauchbar und könnte vielleicht so eine Kult- Nische abdecken. Retro ist ja aktuell hoch im Kurs, was der Nintendo Classic Mini beweist. Ich bin mir deshalb sicher, wenn Nintendo alle Preise halbieren würde, hätte das Gerät ganz ordentliche Chancen, seinen Platz im Markt zu finden - so als erster "Gameboy" mit Analogsticks ;)
 
mich reizt die switch.

aber mir fehlen die spiele..monster hunter, super smash bros etc.
ich warte einfach noch .. dann gibt es mehr spiele und der preis sinkt bestimmt auch.
 
Für 350 EUR inkl. Controller wäre ich sofort dabei gewesen. Aber 500 EUR ist einfach zu teuer für das Gebotene.
 
Man kann der Switch nicht vorwerfen nicht die Leistung einer PS4 Pro zu haben. Und doch tun es alle.

Die wenigsten tun das. Aber man kann halt schon Full HD mit mind.30 fps erwarten(also zumindest PS4 Leistung, die ja schon 4 Jahre alt ist)

Aber schon jetzt am Anfang des Konsolenzyklus läuft Zelda nur auf 900p nativ und hält dabei nichtmal die 30 fps.
Dazu kommt eine sehr schlechte Weitsicht + aufploppende Texturen innerhalb nächster Nähe. Von Kantenglättung ganz zu schweigen.

Da kann mir keiner erzählen, dass das "geplant" war.
Wie soll es denn mit der Switch weitergehen?
Wird man wirklich ein weiteres Zelda(oder ähnlich) jetzt in Entwicklung geben, was dann ca. 2020 erscheint?
Die Anforderungen werden immer weiter steigen und sinken.
Unwahrscheinlich, dass man für diese Grafik 2020 noch einige Käufer findet.
Die Switch ist gefühlt schon am Ende, bevor sie überhaupt richtig existierte.

Und dabei gehts hauptsächlich um den stationären Teil. 720p reichen mobil durchaus aus(auch wenn mobil ebenso die Weitsicht schlecht ist).
 
Aber schon jetzt am Anfang des Konsolenzyklus läuft Zelda nur auf 900p nativ und hält dabei nichtmal die 30 fps.
Dazu kommt eine sehr schlechte Weitsicht + aufploppende Texturen innerhalb nächster Nähe. Von Kantenglättung ganz zu schweigen.
7.

Kann ich bestätigen, bis auf die Weitsicht. Die finde ich gut. Trotzdem ist Zelda da beste was ich seit sehr langer Zeit gespielt habe. Macht unglaublich Spaß.

Vllt. sollten Leute denen FPS, Auflösung und Grafik so immens wichtig ist, einfach die Switch komplett ignorieren. Wer einfach nur sein Spaß haben will mit tollen Spielen wird denke ich glücklich.
 
Kann ich bestätigen, bis auf die Weitsicht. Die finde ich gut. Trotzdem ist Zelda da beste was ich seit sehr langer Zeit gespielt habe. Macht unglaublich Spaß.

Vllt. sollten Leute denen FPS, Auflösung und Grafik so immens wichtig ist, einfach die Switch komplett ignorieren. Wer einfach nur sein Spaß haben will mit tollen Spielen wird denke ich glücklich.

Ich schau ja nur Lets Plays, da fällt Weitsicht wahrscheinlich mehr auf, als wenn man selbst spielt. Das kann natürlich sein :d

Aber mich würde halt interessieren, was Käufer von der Switch erwarten, nachdem alle angekündigten Spiele releast wurde. Rechnest du beispielsweise mit einem weiteren non-Remake Zelda(so um 2020) oder einem weiteren großen Mario 2019 ?
 
Da mache ich mir keine Sorgen. Wenn es pro Jahr von Nintendo 2-4 Kracher Titel geben wird ist das in Ordnung.
Dieses Jahr wird das für mich neben Zelda wohl Mario Kart 8, Odyssey, Arms und Splatoon 2. Dazu kommen einige größere Studios, Indie Titel und hoffentlich Virtual Console. Das reicht mir völlig aus.

Wenn das nächste Zelda 2022-2024 kommt und dann vllt. erst für die Nachfolgekonsole reicht mir das aus. Lieber alle 5-7 Jahre ein absoluter Kracher statt alle 2 Jahre ein Abklatsch vom Vorgänger.
 
Lohnt sich die Konsole ?

Dazu einfach die Switch Spiele anschauen, sind sie einem die rund 500 € (Konsole+1 Spiel+Pro Controller) wert .. dann kauft man sie .. ansonsten lässt man es sein oder wartet noch ein oder 2 Jahre auf mehr Spiele/Preissenkung, ganz einfache Entscheidung :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Annahme das leistungsmäßig keine Luft mehr nach oben bleibt, anhand eines Spieles, gilt nicht. Um das neue Zelda auf die Switch zu porten, hatten die Entwickler nur etwas mehr als 1 Jahr Zeit. Die restlichen 4 Jahre wurde es für die Wii U entwickelt.
Dennoch ist schon jetzt abzusehen, dass es keine großen Sprünge wie bei den anderen Konsolen geben wird.

Ach, und Zelda ist ein tolles Spiel, macht viel Spaß, aber kein Meisterwerk was eine 98 % Wertung, oder 10/10 seitens der Redakteure verdient. Dies ist hype seitens der Redakteure und Zelda fans.
Es macht vieles schlechter als ein Witcher 3, was keine 98 % Wertung erhalten hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die wenigsten tun das. Aber man kann halt schon Full HD mit mind.30 fps erwarten(also zumindest PS4 Leistung, die ja schon 4 Jahre alt ist)

Aber schon jetzt am Anfang des Konsolenzyklus läuft Zelda nur auf 900p nativ und hält dabei nichtmal die 30 fps.
Dazu kommt eine sehr schlechte Weitsicht + aufploppende Texturen innerhalb nächster Nähe. Von Kantenglättung ganz zu schweigen.

Da kann mir keiner erzählen, dass das "geplant" war.
Wie soll es denn mit der Switch weitergehen?
Wird man wirklich ein weiteres Zelda(oder ähnlich) jetzt in Entwicklung geben, was dann ca. 2020 erscheint?
Die Anforderungen werden immer weiter steigen und sinken.
Unwahrscheinlich, dass man für diese Grafik 2020 noch einige Käufer findet.
Die Switch ist gefühlt schon am Ende, bevor sie überhaupt richtig existierte.

Und dabei gehts hauptsächlich um den stationären Teil. 720p reichen mobil durchaus aus(auch wenn mobil ebenso die Weitsicht schlecht ist).

Wo steht dass man in einer mobilen Spielekonsole FullHD braucht? Ich gebe dir Recht mit den 30FPS, Ruckeln ist nicht zu verzeihen. Aber wenn doch die mobile Technik noch nicht so weit ist? Muss man sich halt noch ein paar Jahre gedulden. Es werden sicher massig nicht so anspruchsvolle Spiele erscheinen, die in FullHD laufen.
 
Aber man kann halt schon Full HD mit mind.30 fps erwarten(also zumindest PS4 Leistung, die ja schon 4 Jahre alt ist)
Das ist mal eine sehr sportliche Annahme...

Aber schon jetzt am Anfang des Konsolenzyklus läuft Zelda nur auf 900p nativ und hält dabei nichtmal die 30 fps.
Schaffen einige Spiele auf der X1 auch nicht, die Leute zerreisen sich das Maul drüber aber gekauft werden die Spiele trotzdem...

Da kann mir keiner erzählen, dass das "geplant" war.
Natürlich war nicht geplant daß Zelda auf der Switch nicht ganz flüssig läuft aber was kann Nintendo dafür daß der erste Blockbuster mies auf die Hardware portiert wurde?

Wie soll es denn mit der Switch weitergehen?
Warum zeigen die Switch-Hater alle so wenig Weitsicht? Die Voraussetzungen für den Tausch der eigentlichen Konsole sind doch vorhanden, dann gibts in 2-3 Jahren die Switch+ mit doppelter/vierfacher Leistung für den halben Preis. Das ganze Zubehör und drumherum (selbst die Joycons müssten nicht getauscht werden) bleibt kompatibel und wird einfach beibehalten. Kommt in den Handel dann als Komplettversion zum Vollpreis und als Upgrade (nur die eigentliche Konsole) für die Hälfte.

Und dabei gehts hauptsächlich um den stationären Teil. 720p reichen mobil durchaus aus(auch wenn mobil ebenso die Weitsicht schlecht ist).
Nochmal: die Zielgruppe der Switch sind Kinder und Teenager, nach meiner Erfahrung achten die viel weniger auf technische Details wie Auflösung poder Framerate sondern hängen noch viel stärker am Spielinhalt oder eben der Spielemarke, hauptsache da flimmert Pokemon oder Mario auf dem TV.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal: die Zielgruppe der Switch sind Kinder und Teenager, nach meiner Erfahrung achten die viel weniger auf technische Details wie Auflösung poder Framerate sondern hängen noch viel stärker am Spielinhalt oder eben der Spielemarke, hauptsache da flimmert Pokemon oder Mario auf dem TV.
Vom Preis her sind es gewiss keine Teenager und Kinder. Game, regulärer Controller und Konsole für 500€? Das kann man weder den Eltern noch Teenagern zumuten. 250€ für alles - ja. Wäre auch angemessener was die Grafik angeht. Die Zielgruppe ist eher reiche Hipster mit Nostalgie zur Klötzchengrafik.
 
Kann jemand sagen, wie sich das Display des bei direkter Sonneneinstrahlung verhält?
Ist da viel zu erkennen, oder ist zappenduster?
Hab den Test noch nicht ganz gelesen:fresse2:
Ganz blöde Idee. Wird zappenduster, die Spiegelungen stören aber viel viel mehr. Im Schatten draußen ja, sonst nein.

Ohje... Kein 1080p und das Ding hat sogar einen Lüfer. DAS hätte ich ernsthaft nicht erwartet.
Ziemlich schwache Vorstellung für den Preis.
Und ja, auch Nintendo muss im Jahre 2017 mind. auf Full HD setzen um überleben zu können. Mobil sind die 720p schon OK, aber Zuhause geht das einfach nicht mehr klar mit dem Upscaling vor allem weil die Games keine Grafikkracher sind. Und dann nichtmal durchgehend 60FPS (oder selbst 30) sind der Todesstoß für die switch.
Sie hätten lieber eine seperate mobile Konsole rausgebracht als nachfolger des 3DS und einen würdigen Nachfolger der Wii. Mit voller Power, allen Games aller Vorgängerversionen nativ oder als DL und vernünftigen Controllern.
Die Sache mit dem Lüfter finde ich nicht schlimm. Das Ding hört man nie.

Ich bin mal gespannt wie es mit dem kommenden Titeln aussehen wird, die ausschließlich für die Switch entwickelt werden. Ob Super Mario Odyssey in 1080p läuft? Was ist mit dem Skyrim-Abklatsch?
 
Ganz ehrlich: Wenn das Ding nicht fähig ist Nintendos eigene Triple-A-Spiele flüssig darzustellen was soll ich dann damit?
Für mich ist der Kaufgrund für ne Nintendo Konsole noch immer Zelda, Mario usw.

Wii- U hab ich hier und solange Titel wie Zelda ohnehin für beide erscheinen bleib ich auch dabei. Bzw. würde ich lieber ne Wii- U kaufen um Zelda (flüssig) zu spielen wenn ich nicht schon eine hätte
 
Warum zeigen die Switch-Hater alle so wenig Weitsicht? Die Voraussetzungen für den Tausch der eigentlichen Konsole sind doch vorhanden, dann gibts in 2-3 Jahren die Switch+ mit doppelter/vierfacher Leistung für den halben Preis. Das ganze Zubehör und drumherum (selbst die Joycons müssten nicht getauscht werden) bleibt kompatibel und wird einfach beibehalten. Kommt in den Handel dann als Komplettversion zum Vollpreis und als Upgrade (nur die eigentliche Konsole) für die Hälfte.

Das kann ja sein, aber mir kann keiner erzählen, dass dann Nintendo(oder wer auch immer) wieder monatelang(teils sogar Jahre) Arbeit reinstecken und BotW(und alle Spiele die vor einer Switch+ erscheinen) so stark aufbohren, dass die Spiele nun mit 1080p, Kantenglättung,scharfen Texturen und guter Weitsicht daherkommen.
Dafür müssten fast alle Texturen ersetzt und möglicherweise sogar sehr stark an der Engine geschraubt werden und das wird Nintendo nicht tun(Allein ein halbes Jahr Aufwand mit einem 300 Mitarbeiter Studio verschlingt Millionen).

Das wird wohl ähnlich wie bei der PS4 Pro ablaufen, wo die meisten Spiele, die vor der PS4 Pro erschienen sind, grafisch gleich aussehen und nun halt mit stabilen 30/60fps laufen

Zurzeit gehe ich davon aus, dass wir frühstens mit einem Remake um das Jahr 2030 mit einem wirklichen FullHD+ BotW rechnen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Angespielt: Lohnt der Switch zu Nintendos neuer Spielekonsole?

Lohnt sich ein 2000€ PC ?
 
Das kann ja sein, aber mir kann keiner erzählen, dass dann Nintendo(oder wer auch immer) wieder monatelang(teils sogar Jahre) Arbeit reinstecken und BotW(und alle Spiele die vor einer Switch+ erscheinen) so stark aufbohren, dass die Spiele nun mit 1080p, Kantenglättung,scharfen Texturen und guter Weitsicht daherkommen.
Das ist doch seit 20 Jahren die Herangehensweise von Millionen PC-Zockern: ich kaufe mir 'ne fettere Grafikkarte und/oder CPU und mein 'geliebtes Spiel X' läuft dann flüssig und mit höherer Framerate. Da muss doch nix neu entwickelt werden? Außerdem weißt Du ob die aktuelle Zelda-Engine nicht mehr hergibt wenn mehr Ressouurcen verfügbar sind?

Das wird wohl ähnlich wie bei der PS4 Pro ablaufen, wo die meisten Spiele, die vor der PS4 Pro erschienen sind, grafisch gleich aussehen und nun halt mit stabilen 30/60fps laufen
Ja und? Wo ist das Problem? Die fehlende konstant hohe Framerate scheint ja das größte Problem der Kritiker hier zu sein...
 
Das kann ja sein, aber mir kann keiner erzählen, dass dann Nintendo(oder wer auch immer) wieder monatelang(teils sogar Jahre) Arbeit reinstecken und BotW(und alle Spiele die vor einer Switch+ erscheinen) so stark aufbohren, dass die Spiele nun mit 1080p, Kantenglättung,scharfen Texturen und guter Weitsicht daherkommen.
Dafür müssten fast alle Texturen ersetzt und möglicherweise sogar sehr stark an der Engine geschraubt werden und das wird Nintendo nicht tun(Allein ein halbes Jahr Aufwand mit einem 300 Mitarbeiter Studio verschlingt Millionen).

Das wird wohl ähnlich wie bei der PS4 Pro ablaufen, wo die meisten Spiele, die vor der PS4 Pro erschienen sind, grafisch gleich aussehen und nun halt mit stabilen 30/60fps laufen

Zurzeit gehe ich davon aus, dass wir frühstens mit einem Remake um das Jahr 2030 mit einem wirklichen FullHD+ BotW rechnen können.

die zelda engine, besser gesagt der grafikstil von BOTW sind recht freundlich was aufbohren angeht.

schau dir mal windwaker an, kannst du heute ohne probleme spielen in 1080p. mit OOT kannste das vergessen.

zelda braucht nur ne dicke auflösung und dann sieht das schon ganz anders aus^^
 
Vom Preis her sind es gewiss keine Teenager und Kinder. Game, regulärer Controller und Konsole für 500€? Das kann man weder den Eltern noch Teenagern zumuten. 250€ für alles - ja. Wäre auch angemessener was die Grafik angeht. Die Zielgruppe ist eher reiche Hipster mit Nostalgie zur Klötzchengrafik.

Die Konsole ist zum Marktstart sicherlich nicht gerade günstig. Waren PS4 und X1 auch nicht. Trotzdem habe ich eine für meinen Sohn zu seinem 11. Geburtstag gekauft. Zum einen, weil ich sie bei Möbel Kraft 70 Euro günstiger bekommen habe (SMS-Newsletter-Gutschein). Hauptgrund war aber, dass mein Sohn nicht viele Titel für unsere X1 findet, die ihm gefallen - und die er spielen darf. Nintendo hat für jüngere Spieler einfach die altersgerechteren Titel.
Und die Grafik ist in dem Alter auch noch nicht soooo wichtig. Anders kann ich mir jedenfalls nicht erklären, warum mein Sohn Minecraft rauf und runter spielt.
Und die Bewegungssteuerung ist für Kinder auch klasse.

Von daher: Die Switch-Zielgruppe ist deutlich jünger als bei der PS4 oder X1. Wer Kinder im entsprechenden Alter hat, wird das nachvollziehen können. Für Spieler 16+ oder 18+ sind die "erwachsenen" Konsolen sicherlich interessanter.
 
Wenn für den Kleinwagen ein höherer Preis als für den Ferrari aufgerufen wird, dann finde ich das in einem Test dazu schon erwähnenswert...

Aber gut, wenn du für einen 50ps Corsa in Serienausstattung weit über 100000€ bezahlen möchtest, darfst du das natürlich.

Man merkt: nicht alles was hinkt ist ein Vergleich, aber komm, hau doch noch ein paar unpassende Autovergleiche raus. Unterhaltung pur mit dir.

Ich verrate dir jetzt ein Geheimnis aber bitte nicht weitersagen. Besser du setzt dich hin, ist echt heftig. Die PS4 war zum Release teurer, sogar ganze 70€. :eek::eek:
Und du zeigst mir, dass du den Vergleich nicht verstanden hast.
 
Die Switch lohnt sich mometan für Nicht Wii-U Besitzer wegen Zelda sicherlich, auch für Gamer 18+. Die Frage ist, ob man bereit ist nur für ein Game insgesamt an die 400,- auszugeben (eventuell noch mit Pro Controller). Mir war das bei aller Liebe zu Nintendo zuviel, deshalb habe ich mich lieber für das grafisch deutlich stärkere und ebenfalls herausragende Horzion: Zero Dawn auf der meiner PS4 entschieden. Und das komplette Line Up der Switch dürfte doch oft eher hauptsächlich Kinder ansprechen.

Das die Nintendo Zielgruppe der meisten Games normalerweise jünger ist und die älteren Gamer eher zur PS4/XBO/PC Fraktion gehören, spielt natürlich auch eine Rolle. Einem 6 bis 12 Jährigen stelle ich auch viel lieber eine Switch mit Mario und Zelda rein, als eine PS4 mit BF1 und COD.

Der Preis der Switch könnte geringer sein, andererseits hätten die Leute auch sicherlich auch 400,- bezahlt um die Switch daheim stehen zu haben. Die PS4 hat zum Release 400,- gekostet, allerdings war das eben schon vor gut 3 Jahren und die ältere, normale PS4 ist immer noch deutlich leistungsfähiger als die Switch Hardware. Natürlich kann man die Switch als Handheld/Tablet ansehen und insgesamt als sehr innovatives sehr kompaktes Stück Hardware, dadurch ist der Releasepreis wohl trotzdem im Vergleich zur im Verhältnis großen, schweren PS4, die vor Jahren schon deutlich leistungsfähiger war, angemessen.
 
Ich verrate dir jetzt ein Geheimnis aber bitte nicht weitersagen. Besser du setzt dich hin, ist echt heftig. Die PS4 war zum Release teurer, sogar ganze 70€. :eek::eek:
Und du zeigst mir, dass du den Vergleich nicht verstanden hast.

2013 ist auch schon ein Stück und daher muss sich die Switch Vergleiche mit 2017 Preisen gefallen lassen.
 
Ich denke die wird noch Billiger werden mit der Zeit.
Nintendo wird Merken das nicht alle so blind sind und 500 Euro ausgeben wollen.

Um ansatzweise gute Verkaufszahlen zu haben wird der Preis Schnell bei 200 Euro landen.
Ist nur meine Vermutung.

Zumindest würde ich mir Lieber eine Sony Holen für weniger Geld.
 
Klar eine stärkere PS4 Slim für knapp 200,- im Angebot mit großer Titelauswahl inklusive vieler FSK18 Titel, da hat man mehr davon.

Dennoch so schnell sehe ich die Switch nicht unbedingt im Preis fallen, die Nachfrage ist vorerst noch da und lokal im Laden ist die Hybridkonsole momentan meist gar nicht zu bekommen. Ähnlich schwierig wie beim Mini NES.

Und mit Zelda BotW hätte wohl Nintendo keinen stärkeren Releasetitel im Start Line Up haben können, der zugleich auch ältere (Nintendo)Gamer interessiert. Gibts zwar auch für die WiiU, aber die wird wohl nicht jeder daheim stehen haben.

Natürlich wäre die Switch günstiger (200,-bis 250,-), hätte ich es mir überlegt auch nur vorerst wegen Zelda zuzuschlagen, weil es einfach Nintendo ist.
Aber so käme das natürlich schon unverhältnismäßig teuer für nur einen Titel.
 
Schönes Ding, Nintendo. Das N64 ist schon ne Weile aus dem Haushalt raus und vielleicht wirds Zeit für ne aktuelle Nintendo Konsole :)
 
Würde ich auch sagen, das N64 war auch meine letzte Nintendo Konsole. Die Switch könnte daran anknüpfen, wenn auch das N64 damals viel mehr auf starke Konsolenhardware und CPU-Power gesetzt hat und mehr in der vergleichbaren Rolle einer XBox/PS gewesen ist.

Dennoch alleine jetzt für Zelda und eventuell später mal ein Metroid lohnt sich die Switch. Konkurrent Horizon Zero Dawn macht auch sehr viel Spaß, sieht fantastisch aus, tolle Cutscenes spielt sich gut aber je länger man spielt desto mehr merkt, dass es nie genauso ein Ausnahmespiel wie Zelda BoftW sein wird. Horizon beeindruckt und überzeugt sehr schnell, erreicht aber nicht die Tiefe eines Zelda. Horizon ist gegen Zelda eher wie Fast Food, alles fühlt sich irgendwie schon bekannt aus Witcher 3, Far Cry Primal, Tomb Raider, Uncharted, The Division oder Uncharted an. Horizon macht dadurch so gut wie alles richtig, Zelda ist aber trotzdem einfach innovativer und anders.

Die Switch Hybridkonsole an sich überzeugt mich mittlerweile trotz der schwächeren Hardware, da man sie eigentlich durch das Konzept als kompaktes Tablet/Handheld mit TV-Anschluss ansehen muss. Und dafür ist die Leistung sehr gut. Letztendlich sehe ich die Switch ähnlich erfolgreich wie die Wii, sie löst irgendwie ein Must-Have Gefühl aus. Ist dagegen aber nicht so extrem Casual wie eine Wii, erinnert doch eher an ein SNES, N64 als Game Boy mit TV Anschluss. Eine erfolgsversprechende Mixtur also, die zugleich von der Werbung und Optik auch Erwachsene anspricht. Nintendo hat insgesamt schon ein gutes Händchen in der momentanen Konkurrenzsituation zu PS4/XBO/PC bewiesen.
 
die gamecube war doch top.

windwaker, SSB Melee, mario sunshine, double dash, etc... pokemon, gameboy advance reader dings bums.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh