Angst vor.........?

Cobrayx

Neuling
Habe in kürzester Zeit meinen Hauptschullabschluss vor mir und habe obwohl ich moment im Halbjahreszeugniss auf 2,2 stehe schon immer Prüfungsangst egal welche Richtung. Habe schon en Eignungstest hinter mir und denke das ich das langsam in den Griff bekomme. Wie siehts bei euch aus(Abitur, klausuren............)?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
in mai gibts real prüfungen bei mir....prüfungsangst nicht wircklich...ich hab eher angst dasich keine ausbildung bekomme...und das wenn ich aufs gym geh das ich das da nicht packe weil ich nicht sehr ehrgeizig bin und was ich da so gehört hab, hört sich echt hart an.

hast du dich schon beworben? Also ich als hauptschüler hab schon 2 Zusagen von 3 Bewerbungen. Ok in Baden-Württemberg sind die Stellenangebote noch in Ordung.

Cobrayx schrieb:
Habe in kürzester Zeit meinen Hauptschullabschluss vor mir und habe obwohl ich moment im Halbjahreszeugniss auf 2,2 stehe schon immer Prüfungsangst egal welche Richtung. Habe schon en Eignungstest hinter mir und denke das ich das langsam in den Griff bekomme. Wie siehts bei euch aus(Abitur, klausuren............)?

will jetzt ncihts negatives sagen
aber in hamburg bekommst du den abschluss wenn du nach der 9 noch 1 Jahr zur Schule gehst ohne besondere Prüfung geschenkt...

d.h du muss keine mündliche or schriftlich Prüfung ablegen :fresse:

Aus welchem Bundesland kommst du eigentlich ?

Wenn du aus Bayern kommt kann ich die Angst verstehen :fresse: :coolblue:

@Cobrayx
Dann sei doch froh! ;)

Ich habe Angst, dass ich nicht gut genug bin, vorallem in Mathematik, um eine Ausbildungsstelle für den Fachinformatiker/Systemintegration zu bekommen.
Wirklich Angst um den Abschluss habe ich nicht, aber mulmig ist mir schon...
Ich werde im Juni, also eine Woche nach meinem 18. Geburtstag, die Prüfungen für die mittlere Reife antreten.

EDIT:
@myild
Da hast du vollkommen Recht! Auch in Thüringen muss es geschenkt sein, weil dieses Jahr ein Mädchen zu uns gekommen ist und aber in kein Gymnasium konnte (hatte russisch...) und musste in meine Realschule und steht jetzt mit einem 3er Schnitt da. In ihrem alten Gymnasium hatte sie einen 2er Schnitt. :fresse:

Nur mal ein RealLife-Vergleich. ;)

Erding ist @Bayern. :shake:

Zuletzt bearbeitet:
Jo, ich weiß...

Übrigens ich habe den Quali schon. :d
Als externer gemacht...
2,8 :fresse:

Naja, geschafft ist geschafft. ;)

Und wie gesagt, ich war externer.
Du schaffst das schon.

Vorallem brauchst du keine Angst haben, wenn du doch schon einen Ausbildungsplatz hast.
Konzentrier dich einfach auf die Aufgaben... ;)

würde doch gerne erst mittlere reife machen bevor ich mich ins Berufsleben begebe

?

Das heißt du machst jetzt den Quali und danach gehst du auf die Realschule?
Ist das bei den Schwaben auch so?

ich hab n schnitt von 2,53 jetzt im zeugnis...aber in wichtigen fächern hab ich unverständlich schlechte noten, wie physik 3 und deutsch 4

Ich steh 15 Monate vorm Abi.

Zur Zeit hab ich keine Klausuren - die kommen erst wieder im März,
dann aber dicke. :( :fresse: :(

Es lebe der Mathe-LK !!!! :banana:

Viel Glück noch für eure Klausuren, Arbeiten, Qualis und so weiter...

Zuletzt bearbeitet:
Mathe LK ist das krasseste überhaupt, habe mein ABI mit 2,8 bestanden (bester Junge) bestes mädel hatte 1,8 aber Jungs gehen lieba saufen als lernen.

Tja einmal untern Tisch krabbeln und schwubs unter 2 durschnitt. ;)

@bAs

Genau so geht´s mir zurzeit auch. In den Nebenfächern nur 2er und 1er, dafür in den Hauptfächern verdammt schlecht:
Mathe: 5 (..., da muss ich echt noch was tun...)
Deutsch: 4 (..., aber das war ein Ausrutscher... 6 in der Schulaufgabe bekommen, sonst die gewohnten 3er und 2er)
Englisch: 3 (..., normalerweise hatte ich da immer 2er... dieses Jahr bin ich aber 2x sehr unglücklich ausgefragt worden und habe damit die guten Schulaufgaben zerstört)

bei mir is nur deutsch so schlecht...hab beide klassenarbeiten 3 geschrieben...mündlich zwar etwas ruhig..auch nicht der zuverlässigste...aber wenn dann doch eher ne 3- oder so...mathe is 2, englisch 3

physik versteh ich echt nicht...ich hab mich echt IMMER gemeldet (mündliche note: 1-2), die tests alle bis auf einen 2 geschrieben. und dann versteh ich nicht warum ich nur ne 3 kriege. is so als ob meine mündlcihe mitarbeite kaum bewertet wird. letztes jahr hab ich mündlich (bei der gleichen lehrerin!) weniger gesagt und hab auch ne 3 bekommen. und ich wiederhole, das heißt es sind die gleichen themen.
ich kann ja einfach ma meine noten aufschreiben:

Deutsch: 4
Mathe: 2
Sport: 2
Englisch: 3
Geschichte: 1
Biologie: 3
Chemie: 4
Erdkunde: 2
Physik: 3
WiPo: 2

Wpk "Wir gründen eine Firma": 3
Wpk "Javascript": 2
Wpk "Astronomie": 2

Wenn ich so gut in Mathe wäre, dann bräuchte ich mir wahrscheinlich keine Sorgen um die Zukunft machen. :(

oh gott , angst vor...
in einer woch eist bei uns präsentation vom entwurf, ich muss noch modelle bauen, zeichnungen, layout, 3dmodell uaaaah ich schieb jetzt schon anchschichten. Ich bekomms einfach nicht mehr . und wenn das zu ende ist gehen die prüfungen los, dieses Semester sinds zum Glück erst drei. Wenn ich das geschafft habe sauf ich mir auf jeden erstmal die hucke weg.

DarK schrieb:
Mathe LK ist das krasseste überhaupt, habe mein ABI mit 2,8 bestanden (bester Junge) bestes mädel hatte 1,8 aber Jungs gehen lieba saufen als lernen.

lol genau wie bei uns

damals berusschule...

da war ein mädchen hat gebüffelt und gebüffelt was ist
in Controlling hatte ich 97 Punkte und sie nur 96 Punkte

:lol: :asthanos:

und dabei hab ich mehr free-time gehabt als sie
lol
sie hat sogar fast geweint lol obwohl sie 2 beste aus der klasse war
tja -das ist konkurenz kampf leute !!!

aber wäre mir genau so geganen heheh :shot:

Bin jetzt in der 12, erstes Halbjahr wohl mit einem Durchschnitt von 2,65 beendet mit Tendenz in jedem Fach nach oben und wenns dann so im Abi wird, bin ich sehr zufrieden.

Meine Bewerbung zur Ausbildung als Koch ab Sommer 2006 ist auch schon raus und ich bin eigentlich relativ guter Dinge :bigok:
Wenns so bleibt... Ich bin doch recht zufrieden

Also ich hab Angst vor den bevorstehenden Prüfungen, ok ein bis zweite Monate dauerts noch bis dahin - mulmig ist es mir aber schon.

Dann kommt die Angst von der Lehre und das ich dieser Gerecht werde. Ganz neuer Tagesablauf wird das, mit ganz neuen Umgebungen und Menschen - aber da muss man durch, am ersten Tag wirds einem ganz Übel gehen aber dann hat sich das auch wieder.

@schakal

eigentlich hätt ich ne 2 in mathe gar nicht verdient, aber mir solls recht sein...

wie gesagt, hab angst das ich keien lehrstelle bekomme bzw. das gym nicht packe und da total abkack.

oder wenn ich fürn bewerbungsgespräch dann nach frankfurt muss...sowas find ich auch irgendwie scheiße.

ich hab schitz vor der 12 :( im mom ca 9.5 pkte durchschnitt aber alle auf meiner schule meinten, dass die 12 härter wird ... dann hab ich wegen meinem scheiss geschi-lehrer das letzte halbe jahr ganze 7 std geschichte gehabt, also wird geschi LK doppelt spass machen ...

Ich hatte Angst vor der Unberechenbarkeit unserer Lehrer. In Deutsch ganz Noten nach dem Random-Prinzip :fresse:

Vor der Prüfungen hilft viel lernen und direkt vor den Klausuren ein wenig rumblödeln, locker werden und nicht durchdrehen. Die ersten zehn, fünfzehn Minuten sind die schlimmsten.

Vor dem Abi habe ich immer mit Freunden zusammen gelernt, das hilft ebenfalls, weil man merkt, dass man scheinbar nicht der Einzige ist, der so einiges nicht versteht ;)

Achja: meine Physik/Mathe Abiklausuren waren stellenweise leichter als Klausuren aus der 12 - nur waren die Abiklausuren um einiges länger :fresse:

P.S.: Nach 4 1/4 Stunden ist so oder so alles vorbei :d

hypo schrieb:
Ich hatte Angst vor der Unberechenbarkeit unserer Lehrer. In Deutsch ganz Noten nach dem Random-Prinzip :fresse:

Vor der Prüfungen hilft viel lernen und direkt vor den Klausuren ein wenig rumblödeln, locker werden und nicht durchdrehen. Die ersten zehn, fünfzehn Minuten sind die schlimmsten.

Vor dem Abi habe ich immer mit Freunden zusammen gelernt, das hilft ebenfalls, weil man merkt, dass man scheinbar nicht der Einzige ist, der so einiges nicht versteht ;)

Achja: meine Physik/Mathe Abiklausuren waren stellenweise leichter als Klausuren aus der 12 - nur waren die Abiklausuren um einiges länger :fresse:

P.S.: Nach 4 1/4 Stunden ist so oder so alles vorbei :d

also hab kein abi geschreiben aber
hab eine abschluss prüfung bei der ihk abgelegt als spedikaufmann

wiir haben 3 tage prüfungen geschrieben

am tag 1 prüfung und
wir hatten glaub auch nur 3 stunden controlling -/nciths anders als Mathe und Buchhaltung

was ich nie vergesse ich hatte im vertretungsplan am ersten tag nicht geguckt /BITTE DEN FEHLER NICHT MACHEN !!! :motz:

und was ist es war 7:50 keienr kommt 7:55 keiner :shake:
08:00 keiner kommt - ich wurde echt nervös ...:heul:
kam mir wie alp.b traum vor... :fire: :-[ :eek: :wall: :mad:

dann kam ein techniker sagte mir was suche sie hier, ich - ich will meine prüfung abglegen :motz:

Er-
gehen sie in das ander gebäude da findet der unterricht sttaat...
udn ich rannte so schnell ich konnte

als ich im 3 stock anders Gebäuse ankam,
wurde ich erstmal vom Prüfungslehre K.O gemacht warum ich so stark artmete udn die andere störte... :shot:

aber als ich die aufgaben sah wurde mir wieder cool
:coolblue: ich war nach etwa 2 h als erster fertig ,hab jedoch die prüfung als letzer abgegeben d.h genau nach 3 stunden :xmas:

Ergebniss nach 1 Monat Prüfung controlling 97 von 100 Punkte und Klassebester :banana: trotz puls über 190+++ vor der prüfung :xmas:

Ergebnis- man muss nicht unbedingt ganz cool sein vor der prüfung- einen adrenalin stoß wie bei mir ist auch ganz gut :asthanos: :lol:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh