Anker 555 USB-C Hub Verbindungsprobleme HDMI Port

wolfspirit

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
27.03.2004
Beiträge
288
Ort
Stuttgart
Hallo zusammen,

für das Homeoffice habe ich mir letztes Jahr den USB-C Hub 555 von Anker gekauft.
Leider habe ich ein paar Probleme damit, die sporadisch auftreten und ich nicht genau weiß, woran das liegt bzw. wie ich diese beheben kann.

1. Die Verbindung zum über HDMI angeschlossenen Monitor flackert ab und zu und bricht sporadisch ab, danach muss ich kurz den USB-C Stecker aus dem Notebook ziehen und wieder anstecken, dann funktionierts wieder
2. Die Ethernet Verbindung bricht immer mal wieder ab, Lösung siehe 1.

Beide Probleme sind sehr nervig und stören je nach Häufigkeit des Auftretens massiv.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Ich habe aktuell die Stromversorgung in Verdacht, hier verwende ich das Netzkabel meines Notebooks.
Verschiedene HDMI Ports am Monitor habe ich auch bereits ausprobiert. An meinem Desktop PC habe ich keinerlei Probleme mit der Verbindung, auch nicht wenn ich den Monitor per HDMI direkt an das Notebook anschließe (dort hängt aber bereits der 2. Monitor).

Folgende Hardware wird verwendet:
- Anker 555 USB-C Hub
- Stromversorgung HP 65W USB-C Netzteil (war beim Notebook dabei)
- Dell U2515H Monitor
- HP EliteBook 840 G8

Danke im Voraus!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.


Das neueste Bios ist drauf?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein Firmenlaptop, da kann ich treiber- und biostechnisch leider nichts machen :(
 
In jedem Laden sollte es jemanden geben, an den man sich deswegen wenden kann.

Sonst ist nur ne andere Dock/Hub ne Option...
 
So mittlerweile hat sich das Problem gelöst, hab ein stärkes Netzteil gekauft und dazu ne neuen Hub, jetzt gehts, anscheinend war der erste doch defekt.

Danke für eure Tipps!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh