wolfspirit
Enthusiast
Thread Starter
- Mitglied seit
- 27.03.2004
- Beiträge
- 288
- Ort
- Stuttgart
- Prozessor
- AMD Ryzen 7 5800X3D
- Mainboard
- MSI B550 Gaming Plus
- Kühler
- be quiet! Dark Rock Pro 4
- Speicher
- Crucial Ballistix 32 GB DDR4-3600 CL16
- Grafikprozessor
- AMD Radeon RX 6700 XT
- Display
- DELL S2721DGFA
- SSD
- 1: Corsair Force MP510 1920GB M.2 | 2: Crucial MX200 500GB 2,5" SATA
- Gehäuse
- be quiet! Pure Base 500DX
- Netzteil
- Seasonic G-Series G-550W PCGH-Edition
- Keyboard
- Logitech MX Keys
- Mouse
- Logitech MX Master 2S
- Betriebssystem
- Windows 11 - 64 Bit
Hallo zusammen,
für das Homeoffice habe ich mir letztes Jahr den USB-C Hub 555 von Anker gekauft.
Leider habe ich ein paar Probleme damit, die sporadisch auftreten und ich nicht genau weiß, woran das liegt bzw. wie ich diese beheben kann.
1. Die Verbindung zum über HDMI angeschlossenen Monitor flackert ab und zu und bricht sporadisch ab, danach muss ich kurz den USB-C Stecker aus dem Notebook ziehen und wieder anstecken, dann funktionierts wieder
2. Die Ethernet Verbindung bricht immer mal wieder ab, Lösung siehe 1.
Beide Probleme sind sehr nervig und stören je nach Häufigkeit des Auftretens massiv.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Ich habe aktuell die Stromversorgung in Verdacht, hier verwende ich das Netzkabel meines Notebooks.
Verschiedene HDMI Ports am Monitor habe ich auch bereits ausprobiert. An meinem Desktop PC habe ich keinerlei Probleme mit der Verbindung, auch nicht wenn ich den Monitor per HDMI direkt an das Notebook anschließe (dort hängt aber bereits der 2. Monitor).
Folgende Hardware wird verwendet:
- Anker 555 USB-C Hub
- Stromversorgung HP 65W USB-C Netzteil (war beim Notebook dabei)
- Dell U2515H Monitor
- HP EliteBook 840 G8
Danke im Voraus!
für das Homeoffice habe ich mir letztes Jahr den USB-C Hub 555 von Anker gekauft.
Leider habe ich ein paar Probleme damit, die sporadisch auftreten und ich nicht genau weiß, woran das liegt bzw. wie ich diese beheben kann.
1. Die Verbindung zum über HDMI angeschlossenen Monitor flackert ab und zu und bricht sporadisch ab, danach muss ich kurz den USB-C Stecker aus dem Notebook ziehen und wieder anstecken, dann funktionierts wieder
2. Die Ethernet Verbindung bricht immer mal wieder ab, Lösung siehe 1.
Beide Probleme sind sehr nervig und stören je nach Häufigkeit des Auftretens massiv.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Ich habe aktuell die Stromversorgung in Verdacht, hier verwende ich das Netzkabel meines Notebooks.
Verschiedene HDMI Ports am Monitor habe ich auch bereits ausprobiert. An meinem Desktop PC habe ich keinerlei Probleme mit der Verbindung, auch nicht wenn ich den Monitor per HDMI direkt an das Notebook anschließe (dort hängt aber bereits der 2. Monitor).
Folgende Hardware wird verwendet:
- Anker 555 USB-C Hub
- Stromversorgung HP 65W USB-C Netzteil (war beim Notebook dabei)
- Dell U2515H Monitor
- HP EliteBook 840 G8
Danke im Voraus!