anlaufspannung laing

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habsch grad mal nur für dich auf der 5,5 volt leitung probiert

da tut sich gar nix
 
hm... schade, dann werd ich die wohl mit 7V laufen lassen müssen. geht ja auch wunderbar, mit nem at netzteil.
 
Die Laing geht ab ca 7V im laufenden Betrieb aus. Also die braucht bisschen mehr oder weniger als 7V zum Anlaufen :)
 
wenn die das bei 7V noch pakt, bin ich hoch zufrieden.
 
Bei 7V wird doch die Kühlleistung stark eingeschränkt oder nicht? Mit was drosselt ihr die Pumpe? 12v auf 9v Kabel? oder könnte mal jemand bitte einen Link posten wo ich sowas erwerben kann, würde meine Laing auch gerne mit 9v betreiben.
 
Meine Ultra rennt nun mit 8V und die Temps sind überall gleich^^
 
im kühkerteststand is sowas beabsichtigt. 7V kriegt die pumpe direkt vom nt.
 
Man kann auch die Software Speedfan dazu nutzen, wenn der Board Chipsatz unterstützt wird.
Dann läuft die Pumpe beim einschalten mit 12V an und wenn Windows gebootet ist, dann geht sie runter auf den eingestellten Wert.
Wenn man will, dann wird sie sogar wieder schneller, wenn ein gewisser Temperaturwert bei einem Boardsensor erreicht wird.

Gruß
Udo
 
Man kann auch die Software Speedfan dazu nutzen, wenn der Board Chipsatz unterstützt wird.
Dann läuft die Pumpe beim einschalten mit 12V an und wenn Windows gebootet ist, dann geht sie runter auf den eingestellten Wert.
Wenn man will, dann wird sie sogar wieder schneller, wenn ein gewisser Temperaturwert bei einem Boardsensor erreicht wird.

Gruß
Udo

Wie soll das gehen? Dann müsste ich die Pumpe doch direkt ans MB anschliessen.
Und da die Ultra 18Watt verbraucht, wäre das glaube ich nicht so gut^^
 
Uih, sorry.
Ne, iss natürlich klar. Wenn, dann muss der Lüfteranschluss das auch liefern.

Meine liefern pro Kanal 24W. War jetzt nicht davon ausgegangen, dass es auch noch welche im Umlauf sind, die spürbar weniger liefern.

Gruß
Udo
 
Der poweradjust USB macht einen guten Eindruck, danke an Cyberwar für den Link:bigok: Werde mir den bestelllen, der Preis von 36€ ist es mir Wert, da die Laing das einzig noch störende an meinen Pc ist.
 
kann man auch ohne Blende kaufen, da is er paar € billiger ;)

bidde schön
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh