Anleitung 7800 GT/GTX Bios flashen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kraaass. Nen Diskettenlaufwerk !? Wer hat denn noch sowas. Ich nich !!! :heul: Mein Mainboard hat nichmal nen Anschluss mehr dafür :heul: Bin grad auf Vista umgestiegen ... mein 3tes OS ohne DOS !!

Geht's auch irgendwie ohne ???

Möchte nämlich meine beiden 7800GTX Grafikkarten von XFX auf die selben Taktraten bringen. Sind die selben Karten nur eine is von XFX aus im BIOS leicht übertaktet wurden ... will ich bei der anderen auch machen. Das Bios zu modifzieren war ja kein Problem, nur muss ich es jetzt irgendwie einspielen ...

Und wie is das mit NVFlash wenn ich 2 PCI-E Karten eingebaut hab, flasht der dann nur eine Karte oder beide !? Brauch eigentlich nur meine erste Grafikkarte (also die hauptkarte sozusagen) neu flashen ...

*edit*
Werds mal mit ner DOS Start CD probieren. Wir leben ja immerhin im Jahr 2007 und nicht mehr 1997
http://praxis.thgweb.de/2006/11/14/bios-optimale_einstellungen_und_feintuning/page12.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Japp habs mit Nero hinbekommen. Allerdings setzen all die DOS Boot CD Images ein funktionierendes IDE CD-ROM Laufwerk voraus, auch daran scheiterts bei mir da ich'n SATA Laufwerk hab. Man kann zwar von der CD booten, aber der DOS CD-ROM Treiber funktioniert halt nicht und somit konnte ich nicht auf die Dateien zum flashen zugreifen ...

Aber das war lösbar und nen IDE CD ROM Hat ich noch rumfliegen, im Gegensatz zu nem Diskettenlaufwerk.

Hat prima geklappt das flashen und beide PCI-E Karten laufen nun mit dem selben BIOS und den selben Einstellungen/Taktraten *freu*

NVFlash bot mir auch die Möglichkeit beide Karten zu flashen. Er hat erst die erste geflashed und dann gefragt ob ich die zweite auch flashen will ...

Danke Jungs! :hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
bootfähiger usb-stick is viel komfortabler :) geht dann ruckzuck nen neues bios einspielen ^^ einfach rechner reboot und von stick booten ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh