Anleitung CS:S

Chris123

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.08.2005
Beiträge
251
hallo,

hab nen steam account und darüber css bezogen. gibt es für das game ne anleitung irgendwo ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja konsolen befehle und steuerung.
vll noch ne übersichtskarte über die maps oder so was cooles...
 
thx ja das sind die maps von oben.
hat jemand ne anleitung für steuerung, konsolenbefehle etc. ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es wenn du das spiel startest und dich in den optionen umsiehst? Da ist doch die Steuerung erklärt :hmm:
 
hm, wie macht man denn etz die konsole auf ?
hab in den steuerungsoptionen die konsole aktiviert...
und jetze?
auf dem teil neben der 1 tut sich nix .
 
Bei steam rechtsklick auf css -> eigenschaften -> set lunch options und da -console eingeben, fertig :bigok:
 
danke puma.
was soll des eigentlich, dass wenn ich meine inet verbindung unterbrech und css offline spielen will immer kommt , dass das nicht offline gespielt werden kann?
wenn ich aber zuvor im inet war, steam noch offen ist und ich dann die verbindung kappe, dann gehts ... ???
 
Hast du das game zu 100% runtergeladen? Oder lädt steam immer mal nach, wenn du KEIN css spielst aber steam offen ist.
Mach mal Rechtsklick auf steam -> einstellungen ->Account
ganz unten steht da: Kontoinformationen[...]
Kann das sein das da n hacken ist? Wenn ja mach den mal weg und versuche es dann
 
steam läd immer nach.sogar zeimlich viel, da sich mit hohem speed sogar fast nix tut.
der haken war noch nie da.
seit dem consolen zeug, kann ich keinen server mehr aufmachen. fehler und ich flieg raus. kann irgend so n german.txt ned laden.
 
Zuletzt bearbeitet:
lol? Ja der lädt nach, weil das game noch nicht komplett auf der platte is, las den pc einfachmal heute nacht laufen und gehe pennen, morgen sollte das game 100% fertiggedownloadet sein :fresse:
Hm...aso ich hab keine probleme, wüsste jetzt auchnet woran das liegen könnte :hmm:
 
lol, mein valve ordener hat 3,92 gb mit nur source drin. und des update steht bei 45 prozent mit etwa 1 prozent pro 5 minuten oder so.
 
Hast auch bestimmt HL² drauf oder?
Aso ich hab css komplett auf der platte und der ordner ist 3,87GB groß
aber ohne hl2 :bigok:
 
bis des fdertig is dauerts noch ne weile...
gibts auch nen befehl, dass ich des "-console" wieder rückgängig machen kann, damit ich wieder server im singleplayer aufmachen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst die Konsole einfach wieder schließen, mit einem Klick auf das Kreuz oben rechts, aber mit der Methode mit dem "-console" hast du die Console eben nur nach dem Starten im Hauptmenü.

Auf Knopfdruck geht auch.

Dafür gehst du folgendermaßen vor:

Zuerst nimmst du den Startparameter "-console" wieder raus.

Dann gehst du in x:\valve\steam\steamapps\"dein Loginname"\counter-strike source\cstrike\cfg

Dort befindet sich, spätestens nach dem ersten Start von CS:S eine Datei Namens config.cfg. Die öffnest du mit dem Editor (Also "Öffnen mit...", "Programm aus einer Liste wählen", "Editor" bzw "Notepad") und schreibst folgendes rein:

bind "TASTE" "toggleconsole"

Statt TASTE fügst du natürlich die gewünschte Taste ein, dafür kann das hier ganz hilfreich sein (auf das kleine Bild klicken).

Das einzige Problem ist, dass du die Taste neben der 1 nicht als Konsolentaste belegen kannst. Evtl wurde das durch ein Update behoben, aber ich geh jetzt mal davon aus, dass das nicht der Fall ist.
Ich habe zum Beispiel F3 als Taste ausgewählt, aber komischerweise funktioniert seitdem nicht nur F3 als Konsolentaste, sondern die "Standart Konsolentaste", also die neben der 1 auch.
Frag mich nicht wie das sein kann, ich weiß auch nicht, ob das bei Jedem so ist :confused:

Auf jeden Fall sieht die reinzuschreibende Zeile in meinem Fall so aus:

bind "f3" "toggleconsole"

Ein weiterer Befehl, der angeblich bewirken soll, dass die ursprüngliche Konsolentaste funktioniert ist der hier:

bind "\" "bind \ toggleconsole; toggleconsole"

Soweit ich das bisher mitbekommen habe, hat er bei mir nichts bewirkt, aber ich hab es im Nachhinein auch nicht nochmal getestet.
Es kann aber nicht schaden, ihn einfach auch mal reinzuschreiben, sollte der erste Befehl aus welchem Grund auch immer nicht funktionieren.

Nachdem du den oberen Befehl, oder auch beide reingeschrieben hast, klickst du auf "Datei" - "Speichern" und schließt die Datei. Jetzt sollte die Konsole funktionieren. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
danke, bequiet.
noch wat: ich schau meinen traffic oft über die "Lan-verbindung" nach. da sthet links grad 176.000 bei gesendet und 289.000 rechts bei empfangen.
warum ist die gesendet zahl so hoch ??(ich lad grad weiter das source update runter seit einiger zeit mit 77mbit/s) erhalte ich meinen traffic wenn ich beides addiere oder ist die 289.000 schon der gesamttraffic ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Musst du logischerweise zusammen addieren, denn das eine ist, wie es auch dran steht, die gesendete Menge und das andere die empfangene. Beides zuammen ist dann der Gesamttraffic.
Warum der "gesendet Traffic" so hoch ist? Naja, der Server, von dem du was willst, in dem Fall also der Steam Server, muss ja wissen, was du von ihm haben willst, also muss ihm dein Rechner erst mal die dafür nötigen Informationen senden. Dadurch entsteht die hohe Zahl.
 
ok thx,
hat jemand denn die konsolenbefehle irgendwo?
konnt sie irgendwie nie alle finden, immer nur n paar unwichtige.
 
jo, sorry habs verbessert. kann passieren.
also back to topic.
hat nu jemand die consolen codes ? gibts auch noch tasten , oder tastenkombos, die nicht im spiel selbst erklärt sind ?
 
Ich möchte dich nicht verägern oder beleidigen, aber hast du je in deinem Leben Counterstrike oder Half-Life gezockt?? Tastenkombos?? Wir sind hier nicht bei Tekken, CS ist simpel, einfach die Blauen oder Roten abschiessen. Die Konsolen Codes dürften nicht anders sein wie in 1.6 oder Half Life. Geh einfach in die Config und guck dir die sachen an, wie z.B. BIND "MOUSE1" "+attack" oder auch rate 20000. Ich glaube du hast dir das falsche Spiel gekauft.
 
Chris123 schrieb:
jo, sorry habs verbessert. kann passieren.
also back to topic.
hat nu jemand die consolen codes ? gibts auch noch tasten , oder tastenkombos, die nicht im spiel selbst erklärt sind ?
Immer noch falsch - die Angaben sind Mbit, Kollege. Weisst aber schon wie man das umrechnet, oder? :d
 
@mezz: klar hab ich schon hl durchgezockt und auch cs bis 1.6. schon klar, dass es recht einfach zu erlernen ist, wie halt jeder andere shooter auch. ich hätt nur gern ne übersicht. bei cs1.6 war es ja so, dass man im single player über "H" die Bots einstellen konnte/musste. das is bei source nicht mehr so. ich hab mir gedacht, vll gibts da was anderes, was ich allerdings ned weiss, weil ich ka anleitung dazu hab... die console befehle haben sich ja in source auch geändert: statt kill_all_bots wurde daraus bots_kill.

@liquid: ne. :d

@all : bidde konsolencodes preisgeben, mit denen man end_round,bots_kill, wichtiges zeug für singleplayer von source machen kann. friendly fire und so wüsst ich auch gern.
ne tastenanleitung wär auch ned schlecht:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Chris123 schrieb:
@mezz: klar hab ich schon hl durchgezockt und auch cs bis 1.6. schon klar, dass es recht einfach zu erlernen ist, wie halt jeder andere shooter auch. ich hätt nur gern ne übersicht. bei cs1.6 war es ja so, dass man im single player über "H" die Bots einstellen konnte/musste. das is bei source nicht mehr so. ich hab mir gedacht, vll gibts da was anderes, was ich allerdings ned weiss, weil ich ka anleitung dazu hab... die console befehle haben sich ja in source auch geändert: statt kill_all_bots wurde daraus bots_kill.

Frage: Warum willst du mit Bots spielen? Seit dem ich DSL und Steam habe, spiele ich nur noch im Inet, ich weiß nicht mal ob es gute Bots für 1.6 bzw. Source gibt, bei Source sind die im Spiel oder? Also die besten waren die 1.5 PodBOTS, also wenn du gut in dem Spiel werden willst, würde ich ja nur im Inet spielen, wenn du nur kurzzeitig Fun haben willst, reichen vielleicht Bots für dich. Mh.. commands gibts bestimmt jede Menge im Internet. www.cstrike.de , www.counter-strike.de , www.cs-expert.de , www.daddeln.de
 
@mezz: hab nen volumentarif, zumindest noch einen monat lang... außerdem will ich die befehle auch in lan-spielen nutzen können und im singleplayer halt weng die karten lernen. und ab und zu dann mal im inet zocken.
dauf den seiten von dir hab ich keine konsolencodes gefunden und auch sonst im web noch keine übersicht, was mich auch selbst überrascht hat.:(
 
meZz schrieb:
Frage: Warum willst du mit Bots spielen? Seit dem ich DSL und Steam habe, spiele ich nur noch im Inet, ich weiß nicht mal ob es gute Bots für 1.6 bzw. Source gibt, bei Source sind die im Spiel oder? Also die besten waren die 1.5 PodBOTS, also wenn du gut in dem Spiel werden willst, würde ich ja nur im Inet spielen, wenn du nur kurzzeitig Fun haben willst, reichen vielleicht Bots für dich. Mh.. commands gibts bestimmt jede Menge im Internet. www.cstrike.de , www.counter-strike.de , www.cs-expert.de , www.daddeln.de
Nein der beste Bot für CS 1.6 war eindeutig und unangefochten der zbot !
PodBot hatte viel zu unrealistische Reaktionen, läuft z.B. erst mal 3 Sekunden parallel zu dir ohne dich zu sehen und dreht sich dann plötzlich blitzschnell um und verpasst dir einen Ein-Schuss-Heady. Oder die seltsamen Schwierigkeitsstufen ...

Das alles hat der zbot nicht, der benimmt sich fast so menschlich, wie die Source Bots, die wirklich sehr gut sind !
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh