Anleitung: DELL 1520 - Windows XP + VISTA

Habe jetzt Festgestellt das ich auch die Falsche MediaDirect-CD bekommen habe. Ist die für die Inspirons:fire::wall::stupid:

Jetzt muss ich erstmal die anfordern bevor ich die Betriebssysteme installiere das kann echt nicht wahr sein

Gibts nicht eine andere möglichkeit ?

Also ich bin immer noch unsicher:

Die HDD muss ja für MD vorbereitet werden und es werden dann 2 Partitionen erstellt (C für BS und D für Daten --bei Option 2--).
Wenn das passiert ist kann ich XP incl Treiber und MediaDirect insten
=>Auf C ist dann XP
Dann inste ich Vista auf D Was ist hier mit MediaDirect? Kann ich das hier auch insten und funktioniert das dann unter beiden BS?

Normalerweise brauch ich die partition doch auch vorher nicht ändern/verstecken etc. oder nicht ?
Partitionen für Daten kann ich unter Xp und Vista ja nachträglich installieren

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:fp

Les mir gerade diesen Thread nochmal durch...

Ihr solltet WIRKLICH erst XP installieren,

DANN Vista.

DABEI achten, dass auf der WINXP-CD SATA-Treiber sind.
Ihr könnt die einfach bei dell.de auf der Downloadseite laden und z.B. per
"nlight" als Treiber bequem integrieren. Dann wieder zusammen auf eine CD gebrannt, fertig.

So spart Ihr euch das ganze BCDblabla- Gedünst...

MfG

hi, hat jemand die media_direct_DVD für den vostro 1400? habe mein vostro ohne software bestellt und brauche nun die DVD für den Vostro 1400.
danke wenn sich jemand meldet.

irgendwie antwortet hier nie einer?!

Zuletzt bearbeitet:
ausserdem sollte man immer zuerst das ältere OS installieren, weil der bootmanager vom neuen OS dann das alte erkennt und einbinden kann.
andersrum gehts meistens nicht, weil der alte bootmanager ja nicht weiss was nach ihm erfunden wurde.

als trick noch dabei zum installieren der OS: lege zuerst (am besten mit ner knoppix cd oder ner anderen live-cd) die partitionen der beiden OS an. dann versteckst du eine der partitionen und isntallierst XP. dann versteckst du wieder die XP und öffnest die andere und isntallierst vista. danach einfach wieder beide öffnen. dann denkt jedes OS es wäre auf C:

kann mir jemand erklären, wie ich (nachdem ich vista formatiert, partitionen eingeteilt und xp installiert habe) dann vista richtig draufbekomme.
will unbedingt nen dual boot hinbekommen, aber partitionen verstecken, wie es in dem zitat heißt, sagt mir gar nichts.
ich habe sehr lange über goolge usw. rumgesucht, aber nichts wirklich brauchbares gefunden, also wenn mit jemand helfen kann, wäre super!
in dem guide hier steht ja nur beschrieben wie man xp nach vista installiert, aber nicht andersrum

Zuletzt bearbeitet:
mhh krieg den sound treiber net installiert :(
'' ExitError:Error=Dieses System unterstützt den Treiber nicht, den Sie installieren möchten ''

jemand ideen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh