[Sammelthread] Anleitung: Windows Vista stylen [updated für neusten Hotfix!]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie bekomme ich das SO hell also Taskleiste usw das sie durchsichtig ist?

du kannst ja die PNG Bilder in .msstyles und Dll`s bearbeiten z.B. mit Photoshop, nen Hex Editor und Resource Tuner, ist aber ne Menge Arbeit.
Es wird am Anfang des Threads ja alles genau beschrieben wie es geht oder du ziehst dir gleich nen visuellen Style drauf, ich empfehle dir da z.B.(AeroVG)http://vishal-gupta.deviantart.com/art/AeroVG-Theme-for-Windows-Vista-71036512
oder (GlassGlow)http://hirawan.deviantart.com/art/GlassGlow-Final-2-64540710
es gibt inzwischen eigentlich genug Auswahl, mit rechtsklick auf dem Desktop /Anpassen/Fensterfarbe und -darstellung, den
Schieberegler Farbintensität, Farbton und Sättigung ganz nach links schieben,die Helligkeit ganz nach rechts.So bekommst du den besten Durchsichtigkeitseffekt hin.

Endlich fertiggestellt...

gruss Agamemmnon

Zuletzt bearbeitet:
Möglich ist es. (Bis auf das kompakte Startmenü)
Die Links zum deskmodder-Wiki sind im ersten Posting. ;)

vista areo und fensterdarstellung geht nicht mehr Rundll.32

hallo

ich hoffe mir kann hier geholfen werden....

uzw wollte ich bei meinen vista ultimate 32bit ein paar neue themes ausprobieren,,,,habe gelesen das ich einen themen patch installieren soll,,,,,also habe ich irgentwas gepatch mit VISTAGLAZZ.

dann sollte ich einen reboot machen denke damit ich meine neuen themen verwenden kann,,,,und nun geht nicht mal mehr aero und fensterdarstellung,,,,,,

dann kommt immer diese meldung

sagt mir nicht ich muss mein windows neu aufsetzen,,,,,hmm...systemwiederherstellung geht auch nicht mehr hatte ich deaktiviert wegen zuviel hdd speicher,,,,

mfg

Anhänge

• nix geht mehr .jpg
    nix geht mehr .jpg
    44,1 KB · Aufrufe: 199
Vista x64 - SP1 --> uxtheme.dll und co. patchen?

--------------------------------------------------------------------------------

hallo,

gibt es eine einfache möglichkeit?

habe gestern versucht, die originaldateien mit den hier angebotenen dateien zu überschreiben, das überschreiben klappte, nachdem ich besitzer war der originaldateien, aber nach dem neustart funktionierte aero nicht mehr.

ich nahm folgende zip-datei:

windows vista --> SP1 --> 6.0.6001.18000_AMD64_XX.rar

was habe ich falsch gemacht?

daniel

@ dh
Überschreiben ist immer so eine Sache in Vista. Besser wäre: Original umbenennen , neue Datei reinkopieren, neustart, fertig.

@ dh
Überschreiben ist immer so eine Sache in Vista. Besser wäre: Original umbenennen , neue Datei reinkopieren, neustart, fertig.

danke dir.

habe die alten dateien umbenannt, die neue in den system32 ordner kopiert, neugestartet, alles gut.

aber: nach maximieren eines fensters ist die taskleiste schwarz, statt weiterhin durchsichtig. habe ich etwas übersehen?

daniel

danke dir.

habe die alten dateien umbenannt, die neue in den system32 ordner kopiert, neugestartet, alles gut.

aber: nach maximieren eines fensters ist die taskleiste schwarz, statt weiterhin durchsichtig. habe ich etwas übersehen?

daniel

Hi,
hm ungepatcht ist das normal, wenn du die Dateien richtig gepatcht hast müsste es eigentlich funzen.
Habe grad gelesen das du die 64 Bit Version hast, da sind die DLL Dateien anderst aufgebaut.
Die Dateien die du gepatcht hast sind anscheinend für Vista mit SP1, hast du das SP1 drauf?
Wenn nicht musst du die nehmen (Windows Vista/SP0) http://www.withinwindows.com/uxthemes
Kann das leider auch nicht testen, da ich nur die 32 Bit Version habe.
Hier nochmal alles sehr gut erklärt http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?p=3514597
Bin von Grün auf Blau umgestiegen :d

Edit:für diejenigen die das Begrüssungscenter ändern wollen, einfach die oobefldr.dll im System32
Ordner mit Recource Tuner bearbeiten.
habe ewig danach gesucht um die DLL zu finden!

Vista Blue Spooler

Clean Dirty Maximiert

Betriebssystem: Win Vista Ultimate 32 Bit
Visual Style: AeroVG (Taskleiste verändert und farblich angepasst, zu finden www.deskmodder.de)
Wallpaper: Spooler, zu finden www.interfacelift.com (für mich eine der besten Wallpaperseiten!)
Icons: ObjectDock Plus,einige selbst erstellt
Vista Gadgets: Standard Gadgets, modifiziert (Hintergründe,Schriftart,Farbe,png usw.)
Vista Sidebar: Stanimir Stojanov, zu finden Sidebar Styler (V3 Aero)
Systemuhr: Atomic Alarm Clock, zu finden www.drive-software.com (eigenes Skin)​

Zuletzt bearbeitet:
Nice!
Du weiß nicht auch nich zufällig, was für ein winamp Skin das ist auf meinem Screen?

Kai

Ist das richtig, dass ich von der Seite WinCustomize.com nur downloaden kann, wenn ich da eine Gebühr entrichtet habe ? Ich wollte mir eigentlich nur ein paar Dreams runterziehen aber Geld wollte ich dafür nicht wirklich ausgeben...:(

Edit: Erledigt, habe nun die kostenfreie Version von DeskScapes gezogen und damit gehts nun ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe Windows VISTA 32-bit mit SP1.

Ich möchte so gerne diese Theme benutzen:
http://shifty102.deviantart.com/art/XP-s-Luna-theme-for-Vista-58027692

Leider komme ich überhaupt nicht zurecht, dieses zu aktivieren. Trotz der folgenden Vorgehensweise kann ich es nicht aktivieren :shake:

* zuerst mal in das verzeichnis %systemroot%\System32 gehen, bei meiner installation ist das
C:\Windows\System32 --> also einfach in der explorer adresszeile oder beim ausführen-dialog %systemroot%\System32 eintragen und enter drücken

* jetzt muss man bei 3 dateien (uxtheme.dll, themeui.dll, shsvcs.dll) die folgenden 3 schritte durchführen
o Rechtsklick --> Eigenschaften --> Sicherheit --> Erweitert --> Besitzer --> Bearbeiten: Sich selbst als Besitzer hinzufügen. --> beide Fenster schließen (damit die Einstellungen übernommen werden)
o Rechtsklick --> Eigenschaften --> Sicherheit --> Bearbeiten: den eigenen Benutzernamen auswählen und Vollzugriff gewähren --> Fenster schließen
o Die Dateiendungen ändern, z.B. in uxtheme.old

* Die gepatchen Dateien aus dem ZIP in den %systemroot%\System32 ordner kopieren

* Neustarten
* Style in %systemroot%\Resources\Themes kopieren
* Die *.msstyle Datei ausführen

Woran kann dies liegen?

lg, Ocean

Ist das nur bei dem Theme so?
Probier mal ein anderes aus.

Hast du auch die richtigen .dlls(uxtheme.dll, themeui.dll, shsvcs.dll) genommen die für dein SP1 sind?

Ja, ist bei allen Themes so. Und habe auch die richtigen DLL ausgewählt.

Naja, bin gerade dabei, wieder XP zu installieren :( Werde erst wieder VISTA installieren, wenn es ein XP-Design dafür gibt, welches auch funktioniert....

Vista ist mir echt zu unübersichtlich :motz:

Hi,

mal ne frage , ein Kumpel hat dies unter XP hinbekommen ist das so in der art auch unter vista möglich das der ordner z.B neben der film oder mp3 datei ein cover bild behinhaltet dieses vista als ordner bild benutzten kann ?

vista:

XP:

lg

hallo leute,

weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber ich versuchs mal... :)

so und zwar würde ich gerne bei meinem vista64 ultimate
den Windows-Explorer in schwarz mit weißer Schrift haben.

Gibts da ne Möglichkeit den umzustellen ?
Bisher hab ich zwar schon einiges probiert, aber das ergebnis war immer alles andere als gewünscht...

hoffe von euch kann mir da weiterhelfen

Geht das Dreamrender gut? Und muss ich zwangsläufig "hacken" wenn ich Themes oder Visual Styles verwenden will?

Ziehen diese Themes und Styles merklich an der Leistung? Ob paar MB mehr Speicher belegt sind macht bei Vista nicht wirklich was aus.

Möglich ist es.
Entweder eine neues Theme verwenden beispiel:
http://www.deskmodder.de/phpBB3/viewtopic.php?p=193623#p193623
oder
http://www.deskmodder.de/phpBB3/viewtopic.php?p=192871#p192871

Ansonsten hilft nur selberbasteln.
Die Anleitungen findest du im deskmodder-Forum oder deskmodder-Wiki

Komisch, genau die wollte ich benutzen. Als ich ALLES so gemacht wie in der readme und einen Neustart machen sollte, hatte ich danach keine Oberfläche mehr und musste das recovertool einsetzen. Keine Ahnung woran es lag, vll werd ich es nochmal versuchen.:hmm:

dann hatteste die falschen sysfiles oder hast eins falsch benannt oder so.

Falsch benannt war mein fehler;) Man muss nur drauf achten das es dann z.b. browserui.dll.old heißt;) Dann klappt das auch:fresse:

Sag ich ja;) Aber der/die gute hat leider alles nur bereit gestellt aber ohne eine info wo was hinkommt:( Und auf gut glück mach ich da lieber nix:fresse: Auf das Reparieren hab ich nicht schon wieder bock^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh