Anleitung: X800 PRO VIVO @ XT PE und zurück zu 12 pipes!!!

Dann besorg dir doch spaßenshalber mal ein diskettenlaufwerk und versuch die sache im Dos.
Ich kenne mich mit Dos auch ne aus, aber das flashen ist kein problem. Hab ich selber nach der Anleitung hier an 2 Grakas gemacht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dann frag ich mal anders... woher weisst du das die keinen lasercut hat ;)

deshalb auch wenn es mit dem winflash tool gehen sollte und du hast immerwieder das selbe prob..>> keine 16 pipes ^^ ent weder hat die einen laserloc oder es geht eben mit dem winflashtool nicht :/

naja halt dich mal hier dran... den das ist der UR-Guide zum flashen :) >>

http://www.techpowerup.com/articles/overclocking/vidcard/100

meine empfehlung ... lies wirklich alles durch und überspringe nichts ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moinsen Leute!!

Hehe, genau nach der Anleitung hab ich ja gearbeitet. ;)
Sonst wär ich ja gar nicht auf den Winflasher gekommen....

Ich weiß das die Karte keinen Cut hat, weil sie ne VIVO ist und ich sie schon 3x außeinander hatte.
Ich hab ja den originalen Kühllüfter runtergenommen um den BeQuiet-Silencer zu montieren und dann hab ich sie noch 2x angeschaut um wirklich sicher zu sein das es keinen Cut gibt.

Mache aber nachher evtl. noch ein Foto davon.


Zur Anleitung:
Wie gesagt, kein Floppy, kein Stick, ne DOS-Partition hab ich ebensowenig hinbekommen wie ne CD und dann bleibt ja nicht mehr so viel....

Gucke aber mal nach nem Floppy-Laufwerk.
 
DRT-Darkman schrieb:
Moinsen Leute!!

Hehe, genau nach der Anleitung hab ich ja gearbeitet. ;)
Sonst wär ich ja gar nicht auf den Winflasher gekommen....

Ich weiß das die Karte keinen Cut hat, weil sie ne VIVO ist und ich sie schon 3x außeinander hatte.
Ich hab ja den originalen Kühllüfter runtergenommen um den BeQuiet-Silencer zu montieren und dann hab ich sie noch 2x angeschaut um wirklich sicher zu sein das es keinen Cut gibt.

Mache aber nachher evtl. noch ein Foto davon.


Zur Anleitung:
Wie gesagt, kein Floppy, kein Stick, ne DOS-Partition hab ich ebensowenig hinbekommen wie ne CD und dann bleibt ja nicht mehr so viel....

Gucke aber mal nach nem Floppy-Laufwerk.

Mach das, such dir ein floppy und nimm die Anleitung von dem Thread hier. Ich hoffe du hast dein orig. Bios gesichert? Meine erste hatte ich gecrasht weil ich es nicht gesichert habe... :wall:
 
Yepp, Floppy besorgt und schon läuft das!!

16 Pixelpipelines und ein Takt von 509 und 527 auf ner ATI Radeon x800 XT PE. ;) ;)

Alles weitere mache ich dann durch testen (Stabilität, etc.)

Danke nochmal an alle!!! :)
 
Ja es funzt.

Mußte zwar noch etwas weiter runtertakten (500/520), aber das bekomme ich auch noch in den Griff.
Und wenn nicht? Egal, denn ich hab so schon mal 1000 3DMark06 Punkte mehr... :)

So denn: Danke nochmals!!! ;)
 
Hmm, hab erst mal auf x800 Pro 16PP zurückgeflasht, da ich doch echte Probs hatte zu zocken.
Spiele ruckelten schrecklich und ATI Tool hat beim Scan immer Artefakte angezeigt.

Jetzt ist alles in Ordnung, aber.....

Kann mir da jemand noch weiterhelfen? Würde gern mehr rausholen, doch hab nicht so den Plan wie ich´s noch anstellen soll.
 
DRT-Darkman schrieb:
Hmm, hab erst mal auf x800 Pro 16PP zurückgeflasht, da ich doch echte Probs hatte zu zocken.
Spiele ruckelten schrecklich und ATI Tool hat beim Scan immer Artefakte angezeigt.

Jetzt ist alles in Ordnung, aber.....

Kann mir da jemand noch weiterhelfen? Würde gern mehr rausholen, doch hab nicht so den Plan wie ich´s noch anstellen soll.

Überprüfe mal deine Kühlung. Wenn die ok ist dann geht halt einfach nicht mehr. Meine hatte den xt-pe takt spielend mit gemacht, bis ich die 4 zusätzlichen pipes frei geschaltet hatte. Jetzt ist der xt-pe takt echt das max. Daher läuft sie bei mir im mom auch nur auf xt takt.
 
Aha, gut zu wissen.

Dann hab ich´s jetzt auch geschnallt und meine Einstellungen werden angepasst.

Danke und bis denne.................



EDIT: Hab jetzt das x800 16PP Bios drauf und auf x800 XT Takt unter Windows raufgefahren.
Ergebnis --> Es läuft alles stabil und ohne Probleme. Gibt gleich noch ein paar 3D-Punkte mehr.... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilfe !!! Toxic nach flashen defekt ?

hallo,

nach 2 zufriedenen jahren habe ich mich dazu entschlossen meine 800toxic auf 16 pipes aufzubohren, und habe mich genau an diese anleitung gehalten.
beim ersten booten hat dann windows auch eine 800xt erkannt, atitool jedoch
weiterhin nur 12 pipelines. nach der treiberinstallation und dem zugehörigen neustart bleibt windows nach dem booten jedoch scharz und kein bild ist zu sehen ! dies passiert sowohl mit dem originaltreiber von cd, als auch mit einem
1 jahr alten und dem aktuellsten catalyst. windows geht nur noch im vga modus, sobald treiber ins spiel kommen bleibt alles schwarz :-((
habe nun alles zurückgeflasht, auch genau laut anleitung, erst empty dann backup, und habe jetzt immer noch dasselbe problem, windows bleibt dunkel sobald treiber installiert sind. was ist passiert ?
kann mir jemand helfen oder kann ich die 500euro toxic in den müll werfen ???
please help me,
gruß christian
 
Hey schönen guten Tag,

ich habe gerade die Anleitung gelesen wie man eine X800Pro zu einer XT PE machen kann.
Meine Frage lautet, muss es eine X800Pro Vivo sein?
Ich hab eine X800Pro von Sapphire, jedoch weiß ich nicht ob das eine Vivo ist... ich weiß auch nicht wo ich nachschauen kann ob das eine Vivo ist.

Pls help^^

MFG
Heribert40k

P.S. Bin ja ma gespannt ob irgendwer antwortet, da der Thread ja schon recht alt ist^^
 
Jaaaaa, ich weiß, ich krame hier nen ganz alten Thread aus.

Ich freu mich nur grad sehr, dass ich meine alte x800pro VIVO erfolgreich auf 16 Pipes geflasht habe und auf dem xt pe Takt zum laufen bekomme. Als sie neu war, hab ich mich nicht getraut ;)

:bigok:


Damit kann ich CoD 4 gut flüssig spielen. Besser als mit meinem Core2Duo Notebook mit 2GHz und 8600mGT. (wo ich in aquamark wohlgemerkt über 90000 Punkte habe. Die X800 hat nur 39000)

Hätt ich NIE gedacht, bei der alten krücke (ein P4 mit 2,6 GHz, aus der Zeit, zu der es noch nicht mal Hyperthreading so wirklich gab (erst kurz danach gabs das :) ))
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh