Anleitung: X800 PRO VIVO @ XT PE und zurück zu 12 pipes!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi ATI Gemeinde,

also ich hab ne 6800@16/6 390/905,

leider hab ich leichte Pixelfehler bei meiner Graka, jetzt überleg ich mir ob ich mir nicht ne x800pro VIVO holen soll, in den nächsten Monaten, hab mir jetzt auch nit den ganzen Thread durchgelesen...

Gehen alle VIVO`s auf 16/6 Pipes ?

wat machen die dann so? meine im 03er oder 05er,

gebt mir mal nen Wert von ner x800pro@16/6 und a weng oc`ed,

thx

-----------
EDIT: lässt sich dat auch mit ner "normalen" x800 vivo machen?

thx
 
Zuletzt bearbeitet:
also meine macht nen takt von ~570/590 bei 16 pipes. von benchen halt ich nicht so viel, daher kann ich dir keine ergebnisse geben, konnte aber bisher immer noch alles was ich gezockt hab bei vollen details auf mindestens 1280*1024 zocken. natürlich lassen sich nicht alle karten freischalten, wenn du auf nummer sicher gehen willst investier 250 euro in ne xt pe...ist auch nicht mehr zu teuer
 
hummelmm schrieb:
also meine macht nen takt von ~570/590 bei 16 pipes. von benchen halt ich nicht so viel, daher kann ich dir keine ergebnisse geben, konnte aber bisher immer noch alles was ich gezockt hab bei vollen details auf mindestens 1280*1024 zocken. natürlich lassen sich nicht alle karten freischalten, wenn du auf nummer sicher gehen willst investier 250 euro in ne xt pe...ist auch nicht mehr zu teuer


axo!hab gedacht die 16 Pipes gehen auf jeden Fall:heul:

Naja, mal schaun evtl. gibts die ViVo`s ja in nem halben Jahr für 200€
*hoff*
 
spätestens wenn der R520 irgendwann mal kommt werden die merklich am preis runter gehen ;)
 
hummelmm schrieb:
spätestens wenn der R520 irgendwann mal kommt werden die merklich am preis runter gehen ;)


dat will ich hoffen:drool:

meine 6800@GT läuft zwar, hat Leistung genug, allerdings find ich bzw. hab feststellen müssen, dass die Bildqualli einfach nicht sooooo toll ist wie bei ATI....:drool:
 
bei snogard hab ich grad in nem anderen thread gelesen...die XT PE für 250 Ocken, da has du definitiv genug power!
 
Kann mir jemand sagen ob das moden nur mit dem X800 Pro VIVO karten geht oder auch mit einer normalen X800 Pro ohne VIVO ???

DANKE
 
nein, geht zu 99% nicht, weil die normalen pro karten nen lasercut haben...wurde aber auch schon zigmal besprochen. probieren kannst du es trotzdem, vergiss aber nicht vorher dein originales bios zu sichern, ein anderes kannste meistens vergessen!
 
Hallo Leute!

Wisst ihr, wie es mit dem Radeon X800 GTO2 Chipsatz aussschaut. Laut Herssteller wurde dort ein Chip einer größeren Kartengeneration verbaut, man muss ihn nur flashen (von 12 auf 16 Pipes und ein paar Mods), ist auch überall im I-net nachzulesen, dass das geht. Aber wisst ihr, auf welches Niveau man nachher so ca. kommt? x800XT-niveau nach Flash?

Gruß
 
das hängt ganz davon ab wie hoch der takt der karte geht. ich denke die karte wird so auf x800xl niveau laufen, mit ner anderen kühlung ist vielleicht noch mehr drin, aber da müsste man es einfach mal drauf ankommen lassen
 
@ hummelmm
Finde ich immer wieder nice so was sauber besonder das im X800 mod ordner alles drin ist was man brauch echt geil N1
 
schafft die karte mit nem arctic Silencer höhere takte? wenn ja wie ist der durchschnit?
 
ich würd sagen die karte geht im core nicht wesentlich höher, im speicher schon. auf jeden fall ist es mit ner besseren kühlung gesünder die takte zu fahren als mit dem stock cooler
 
gibt es leistungsunterschiede wenn man diese sm.3 oder wie es heißt nicht hat bei ner radeon gegenüber einer Nvidia?
 
Wie kann ich meine Karte zurück flashen?

hi


ich habe eine X800pro die ich erst mal auf eine X800xt pe geflasht habe und dann noch auf eine X850 XT pe flashen wollte, das ging ja auch das bios von der X850 XT pe ging dann aber dann ging einige spiele nicht richtig, weil die karte nicht die taktraten mitmach. Aber ich weiß nicht genau wie ich sie zurückflashen kann. Brauche dringend hilfe!


Danke im vorraus


Matthias
 
Wie jetzt Push?
Der Link reicht doch erstmal. Anleitung: X800 PRO VIVO @ XT PE und zurück zu 12 pipes!!!
 
Nein, ich versteh sein Problem: Er hat auf x850 geflasht, aber wenn er zurück flashen will kommt immer kein ATI Produkt gefunden! Ich habe damals das ein Freund erledigen lassen... Aber ich hab kein Plan mehr wie der das gemacht hat^^
 
Hallo Leute!!

Ich hab mich auch mal im zur XT-PE-Flashen versucht und bin anscheinend gescheitert.... :(

Ich hab es jetzt mit mehreren Bios (ATI, Sapphire, Gigabyte als XT oder XT PE und auch als x800 Pro 16pp) probiert aber komme auf keinen grünen Zweig.

Problem: Ich hab dann zwar den Takt aber NIE 16 Pipelines, d.h. Ich hab je nach Bios entweder 475/450, 500/500 oder 520/560er Takt jedoch bei keinem die 16PP. :eek:

Zudem läuft der Takt der PE zwar (unter Windows / Spiel noch nicht getestet / 3DMark05 nur 500 Punkte mehr), aber beim Scan mit ATI Tool 0.25 Beta 15 kacket immer alles ab.
Erst Fehler, dann irgendwann schwarzes Bild + ich kann nichts mehr machen außer den großen Ausknopf zu drücken. :shake:

Wie geht denn das wohl???

Ich verwende Winflash 105, da ich mit DOS überhaupt nicht klarkomme (hab auch kein Floppy-Laufwerk / CD bekomme ich nicht hin...)

Um mehr Licht in´s Dunkel zu bringen (da ich nicht mit absoluter Sicherheit weiß welchen Hersteller ich hab) hab ich noch die Bilder meiner Karte (ohne Kühler) angehängt.

Sie hat keinen Laserlock und ist eine VIVO.
 

Anhänge

  • Karte oben.jpg
    Karte oben.jpg
    181,3 KB · Aufrufe: 26
  • Karte unten.jpg
    Karte unten.jpg
    181 KB · Aufrufe: 24
  • Label 2.jpg
    Label 2.jpg
    119 KB · Aufrufe: 22
  • Label groß.jpg
    Label groß.jpg
    165,1 KB · Aufrufe: 24
  • Label klein.jpg
    Label klein.jpg
    185,3 KB · Aufrufe: 20
Zuletzt bearbeitet:
Hi nochmal!!

Nein, wie schon geschrieben hat die Karte keinen Laserlock und ist eine VIVO.
Darum verstehe ich das ja auch nicht...

Ein Bild vom Core hab ich jetzt nicht gemacht, aber da gibt´s auch nichts besonderes zu sehen. Ist halt ne R420.

Wenn es unbedingt sein muß baue ich sie Morgen nochmal außeinander und mache ein Bild.
Aber nur, wenn es wirklich weiterhilft.

Im Moment läuft die Karte als ATI Radeon x800 XT PE.
 
Yepp, das hab ich nach jedem Flash neu gemacht.
Auch das ATI-Tool hab ich immer neu draufgezogen, doch das und auch Everest bleiben dabei, das die Karte nur 12PP hat....

Hab nochmal was angehängt!
 

Anhänge

  • Collage.jpg
    Collage.jpg
    100,9 KB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh