D€NNIS schrieb:
Ja kann ich
Moment....ahhh
Ich weiss zum Beispiel wenn ich deine Gedanken lese das Du ein Mädel mitte 20 bist mit einem totalen Fabel für Autos und das Du nen flotten BMW fährst (rot) Deinen Namen würde ich mal auf Helen schätzen und Nationalität is ziemlich bunt gemischt right?
löl
Ja, zu ungefähr 88%. Mein BMW ist schwarz, ich bin etwas über mitte 20 und mein name ist Helen-Jana. Aber ansonsten stimmt alles.
Aber spass beiseite:
Was Du bezüglich GUIs und so sagst, ist nicht ganz verkehrt. Es kommt aber drauf an, ob man mit Linux nur arbeiten will oder es richtig kennenlernen will. Wenn man damit nur arbeiten will, ist es okay nur GUI zu kennen. Wenn man es aber richtig kennenlernen will, sollte man das system von unten nach oben kennenlernen. Sprich von bash bis hin zu Gnome/KDE. Es ist nur meine meinung.
Aber wenn ich jetzt so meinen lebenslauf mit Linux anschaue, bin ich mit dem konzept einwandfrei gefahren. Mit bash lernt man das system richtig kennen, weisst wie alles funktioniert bzw, konfiguriert wird. Und dann macht man sich gedanken, wie kann man das gleiche in weniger zeit bzw. mit mehr komfort erledigen. Und das ist der punkt wo man mit GUIs anfangen kann, obwohl ich muss sagen GUI heisst nicht automatisch mehr komfort, nicht zwangsläufig. Ich habe schon mehrere GUIs gesehen, die einfach nur scheisse waren.
Wenn ich irgendwas verändern will, nehme ich lieber meinen vim als zum beispiel Webmin oder so. Ich sage ja nicht, dass Webmin scheisse ist, aber es gibt module bei Webmin, wo ich einfach länger brauche, als wenn ich es mit vim machen würde. Solange ich weiss, was ich machen soll/will ist es okay. Und da sind wir wieder bei dem punkt oben, was will man damit machen, system kennenlernen oder nur damit schaffen.
Angael.