G
Gelöschtes Mitglied 113331
Guest
Dann haben sich meine Befürchtungen wohl bestätigt das 2205 auf Casuals ausgerichtet wurde. Wenn mir 2070 ohne Addon nicht komplex genug war kann ich mir das neue Anno wohl sparen
Seh ich definitiv nicht so. 2205 finde ich wesentlich komplexer als 2070. Aber komplex ist ja ein weitgefächerter Begriff. Natürlich brauchste bei 2205 keine Stunden mehr, um ein Ressource zu fördern. Dafür biste Stunden mit anderen Sachen beschäftigt. Z.b. fordern die Fianzen viel mehr Aufmerksamkeit als in den Titeln vorher. Ständig biste am guckn. Ein Haus mehr hier ein Haus mehr da, schon fehlen wieder 2 Sachen, also mehr hier von mehr davon, schon fehlt wieder Kohle. Dann gibt es Sachen nur auf dem Mond oder nur in der Antarktis, also schnell dahin, dann fehlt aber schon wieder die Kohle usw. Die Komplexität hat sich verschoben.
Ein paar Dinge sind einfacher geworden. Allerdings fürchte ich, dass ein absoluter Neuling ganz schon doof aus der Wäsche guckt, wenn er mit 2205 anfängt. Also 30% mehr Casual mag stimmen, aber schlechter ist es dadurch nicht geworden.
Bei Interesse kann ich denjenigen die mal vorab guckn wollen gerne meine Steam ID zukommen lassen. Hab Anno über die Bibliothek hinzugefügt, sodass ihr mein Spiel über Steam-Stream zugucken könnten. (Gestern schon mim Kollegen getestet).