[Sammelthread] Anno 2205

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 113331
  • Erstellt am
Geht so. Muss grad weinen. Im Forum hat der Community Manager gemeint, dass das vor morgen Mittag nix wird. Also nix 0 Uhr zocken. :heul:

Release Uhrzeit

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:banana::popcorn::hail: Alles wird gut. Danke für die Info

mein key ist jetzt auch da :d

bei cdkeys.com gibts das Spiel für 28 Euro irgendwas. Bei g2a.com für knapp 30.

Ich habe es bei G2A für 29,99€ gekauft. Den Key habe ich aber noch nicht. (Laut G2A bekomme ich ihn "ab 22:00 Uhr")

cdkeys.com ist der billigste
funktioniert einwandfrei, haben auch wie geschrieben gerade die keys verschickt und ich bin schon am saugen :d
28 euro für die standard vorbesteller version mit uplay code

Anno 2205 im Techniktest mit 16 Grafikkarten: Bildhübscher Hardwarefresser aus Deutschland

Ich bin gerade etwas geschockt. 30fps average in 1440p mit einer 980Ti. =(
Weiß nicht mehr wie sich Anno so anfühlt. Klingt aber gar nicht gut. Der Cursor läuft wohl hoffentlich mit der Bildfrequenz von Windows? Weil 30fps am Mauscursor, das ist der reinste Horror, geht absolut gar nicht.

Fury X kommt auf 19fps so, uff. Ich habe echt nichts gegen AMD, aber bei so Benches weiß ich warum die Karten einfach nichts für mich sind. Sehe ich zu oft sowas. :(

Naja, vielleicht kann man ja ein bisschen was reduzieren ohne viel optische Einbußen und das normale Spielgeschehen ist nicht so direkt Vergleichbar mit der Kamerafahrt.

lol da bin ich auch gespannt was meine titan hergibt^^
20fps wären nicht so der burner

Man muss dabei beachten, dass nur bei 1440p mit 4 * MSAA getestet wurde. Warum man in 1080p an der Kantenglättung "spart" und in 1440p gleich mal "volle Dröhnung" gibt, macht irgendwie keinen Sinn.
Trotzdem ist die Performance natürlich nicht perfekt.

Zuletzt bearbeitet:
So krass siehts dann auch nicht aus, dass ne 980 Ti bei 1440p so abkackt. :/

Denke das Game wird auch sehr CPU-Lastig sein, das würde auch das abkacken der Fury X erklären aufgrund des höhren API-Overheads von AMD in DX11 Titeln. Ein CPU Vergleich würde mich sehr interessieren.

Da ich nur 1080p zocke wird alles schön auf Anschlag gestellt :bigok:

Spiels auch erstmal auf 1080p, sobald der neue Dell hier ist dann auf 1440p. Anno würde dann offiziell schlechter als Witcher 3 laufen, naja.

Denke das Game wird auch sehr CPU-Lastig sein, das würde auch das abkacken der Fury X erklären aufgrund des höhren API-Overheads von AMD in DX11 Titeln. Ein CPU Vergleich würde mich sehr interessieren.

Da ich nur 1080p zocke wird alles schön auf Anschlag gestellt :bigok:

naja laut bench hatten die nen 6700@4500mhz viel mehr geht atm nicht^^
da kann man sicher nicht von cpu limit sprechen

komisch ist,
die Tabelle hier ists ja total harmlos im Vergleich...

http://www.gamestar.de/spiele/anno-2205/artikel/anno_2015_systemanforderungen,52423,3238030,fazit.html

Zuletzt bearbeitet:
naja laut der Gamestar tabelle reichen schon 2...

echt nice
0.10 und das game läuft^^

Zuletzt bearbeitet:
Die Hardwareanforderungen sind ja mal heftig!
Bin mal gespannt, wie es bei mir heute Abend laufen wird.

Wenn die Stadt größer wird, profitiert man sicher wieder von einer Mehrkern CPU.
Ich könnte mir gut vorstellen, das sich bei Anno auch 6 oder 8 Kerne wieder bezahlt machen. (ebenso HT)

lol da bin ich auch gespannt was meine titan hergibt^^
20fps wären nicht so der burner

Zum Glück habe ich zwei davon ^^
Wie ich aber UBI kenne, wird die zweite gerade mal 5-10% mehr FPS bringen :d

Gibt eigentlich nur 2 Möglichkeiten:

1. Das Spiel ist so gut, dass ihr alle immer noch am suchten seid und keine Zeit hattet was zu posten.

2. Das Spiel ist dermaßen schlecht, dass es direkt wieder von der Platte geflogen ist und jeglicher Kommentar dazu verschwendet ist.

Wer hat denn gestern um 0 Uhr mal reingeguckt und kann was berichten? Hab leider Frühschicht die Woche und muss abends/nachts schlafen. :(

habs angezockt, sieht richtig gut aus, aber länger als 1 ging halt nicht mit arbeit heute^^
hat wirklich potential, welt ist riesig und die kontinente die man jetzt besiedeln kann sind ne nette neuigkeit
aber nach 1 std anno drüber zu schreiben ist... naja^^

der Start kommt mir n bisschen einfacher und schneller vor aber denke das wird noch schön knifflig bis zum imperium
ich hoffe nur so spezial mats wie die graphen zum Gebäude upgraden kann man mit der Zeit auch selbst herstellen und muss nicht die ganze Zeit aufträge erfüllen
das wär für mich echt n game killer

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann den Feierabend gar nicht erwarten.
Meine Freundin findet das Wort "Endlos" Spiel gar nicht gut.....

Wahrscheinlich schiebt Sie sich dazwischen wenn Sie den Städtebau sieht und möchte alles verschönern.
Dann werde ich zum Zuschauer degradiert:)

In 1080p sieht es ja gut aus aber wenn man die Tabelle für 1440p 4xMSAA aufruft ändert sich das Bild.
Ich hoffe das es bei mir in 1440p 2xMSAA Shader auf Hoch statt Ultra mit fixen 45 FPS laufen wird. (Nvinspektor und Gsync sei dank:))

ich kann mit meinem sys auf ultrahoch und 2560x1440 echt gut spielen,
das einzige wo es hakt ist bei den introvideos wo die kamera kilometerweit irgendwo hin blendet^^ dann wirds zu viel

Welche GPU und CPU hast Du im Einsatz? 4xMSAA?

Habs mir gestern auch geholt bei cd-keys.com. Noch schnell runtergeladen und wenn ich dazu komme, heute Abend mal anzocken.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh