Anonymer Anrufer - Michael Maier
Hallo,
ich wollte gern von meinem Erlebnis von heute, 13:10 Uhr berichten, das es sehr der Beschreibung von Kiddinx ähnelt:
Heute nachmittag rief bei mir ein Michael Maier an, der nach meinem Vater (80 Jahre alt und im Telefonbuch mit Namen, Berufen, Anschrift eingetragen) verlangte. Nachdem ich ihm sagte, dass ich ihn momentan nicht verbinden könnte, er mir aber durchaus sagen könnte, worum es geht, damit ich es ihm ausrichten könnte, da ich sein Sohn bin - sagte er:
"Wer bist denn Du?" - in einem recht aggressiven Tonfall. Ich fragte ihn daraufhin, ob wir denn schonmal zusammen im Sandkasten gespielt hätten. Er verstand nicht, was ich ihm damit sagen wollte, ich habe ihn daraufhin darauf hingewiesen, dass ich ihn nicht geduzt habe und dass es eine Form der normalen Erziehung und Höflichkeit ist, jemanden nicht sofort zu duzen (wogegen ich normalerweise gar nichts habe, wenn der Ton stimmt...). Daraufhin ging's dann richtig los.
Ich wurde gefragt, was denn daran so schlimm sei "Du" zu sagen, andere Völker duzen sich auch in jedem Satz.
Woraufhin ich sagte, ich bin kein anderes Volk.
Herr Maier: "Die Engländer sind auch so, die duzen immer und jeden."
Darauf ich: "Die Engländer sind für mich kein maßgebliches Volk"
Herr Maier: "Die Engländer sind für Dich kein Volk?"
Ich: "Wenn Sie so wollen, die Engländer sind für mich kein maßgebliches Volk".
Herr Maier: "Aber die Deutschen - wer hat denn die NPD verboten?"
Ich fragte ihn noch einmal: "Herr Maier, ich habe Sie nicht geduzt, werde das auch weiterhin nicht tun, ich möchte von Ihnen wissen, wer Sie sind und für wen Sie anrufen" (da ich leider die Nummer nicht angezeigt bekommen kann).
Er wurde dann weiter beleidigend, schimpfte weiter über das deutsche Volk: "Sie behaupten also, dass die Engländer kein Volk sind aber die Deutschen ja - wer hat denn die NPD verboten - ach daher weht der Wind, komm hör auf Du W****er und halte die Fresse."
Ich wiederholte daraufhin: "Herr Maier ich habe Sie bisher nicht geduzt, und frage Sie noch einmal wer Sie sind und für wen Sie anrufen."
So ging es noch eine Zeit weiter. Im Hintergrund war deutlich zu hören, dass es sich um ein Call-Center handeln muß.
Er sagte unter anderem: "Dann leg doch endlich auf Du W****er und laß mich in Ruhe Du A****loch."
Ich sagte daraufhin: "Herr Maier, wann ich auflege, entscheide ich immer noch selbst - es steht Ihnen frei, das als Anrufer selbst zu tun und ich frage Sie noch einmal, wer Sie sind und von wo Sie anrufen, damit ich gegen Sie eine Anzeige wegen Beleidigung und Nötigung stellen kann."
Bei dem Wort "Anzeige" wurde aufgelegt. Das hier ist natürlich nur ein Abriss, das ganze Gespräch dauerte ca. 3 1/2 Minuten.
Ich habe nicht direkt aufgelegt, sondern zunächst über's Handy bei der Telekom angerufen, um dort nachzufragen, ob man mir den Anrufer nennen könnte, dies wurde aber aus Datenschutzgründen verneint.
Auch bei der Polizei kam ich nicht weiter.
Hat irgendwer eine Idee, wie ich herausfinden kann, von welcher Nummer aus angerufen wurde?
Vielen Dank