Anonymer Anrufer, was kann ich dagegen tun?

bei uns haben auch einige dieser katalog und O2 und Voadfone Nasen angerufen. Ich hab kurzerhande in der FritzBox alle Anrufer ohne Rufnummer Übermittlung geblockt. fertsch.

Wenn mich jemand erreichen will und keine RufnummerÜbermittlung hat wird er es auf dem Handy versuchen oder auf dem meiner Frau. damit sind 99% aller Anrufer die ich sprechen will abgedeckt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich machs immer so, dass ich mir angebote und so immer gerne anhöre, interessiert tue und am ende dankend ablehne, macht mir am meisten spass.

Lass eine Fangschaltung installieren dann bekommst du die Nummer raus und kannst heraus finden wer es ist dann holst du seine Adresse und lauerst ihm im dunkeln auf und erschreckst den ordentlich am besten mim Basi xD (das mit dem erschrecken auf eigene gefahr ^^)

Anonymer Anrufer - Michael Maier

Hallo,

ich wollte gern von meinem Erlebnis von heute, 13:10 Uhr berichten, das es sehr der Beschreibung von Kiddinx ähnelt:

Heute nachmittag rief bei mir ein Michael Maier an, der nach meinem Vater (80 Jahre alt und im Telefonbuch mit Namen, Berufen, Anschrift eingetragen) verlangte. Nachdem ich ihm sagte, dass ich ihn momentan nicht verbinden könnte, er mir aber durchaus sagen könnte, worum es geht, damit ich es ihm ausrichten könnte, da ich sein Sohn bin - sagte er:
"Wer bist denn Du?" - in einem recht aggressiven Tonfall. Ich fragte ihn daraufhin, ob wir denn schonmal zusammen im Sandkasten gespielt hätten. Er verstand nicht, was ich ihm damit sagen wollte, ich habe ihn daraufhin darauf hingewiesen, dass ich ihn nicht geduzt habe und dass es eine Form der normalen Erziehung und Höflichkeit ist, jemanden nicht sofort zu duzen (wogegen ich normalerweise gar nichts habe, wenn der Ton stimmt...). Daraufhin ging's dann richtig los.
Ich wurde gefragt, was denn daran so schlimm sei "Du" zu sagen, andere Völker duzen sich auch in jedem Satz.
Woraufhin ich sagte, ich bin kein anderes Volk.
Herr Maier: "Die Engländer sind auch so, die duzen immer und jeden."
Darauf ich: "Die Engländer sind für mich kein maßgebliches Volk"
Herr Maier: "Die Engländer sind für Dich kein Volk?"
Ich: "Wenn Sie so wollen, die Engländer sind für mich kein maßgebliches Volk".
Herr Maier: "Aber die Deutschen - wer hat denn die NPD verboten?"
Ich fragte ihn noch einmal: "Herr Maier, ich habe Sie nicht geduzt, werde das auch weiterhin nicht tun, ich möchte von Ihnen wissen, wer Sie sind und für wen Sie anrufen" (da ich leider die Nummer nicht angezeigt bekommen kann).
Er wurde dann weiter beleidigend, schimpfte weiter über das deutsche Volk: "Sie behaupten also, dass die Engländer kein Volk sind aber die Deutschen ja - wer hat denn die NPD verboten - ach daher weht der Wind, komm hör auf Du W****er und halte die Fresse."
Ich wiederholte daraufhin: "Herr Maier ich habe Sie bisher nicht geduzt, und frage Sie noch einmal wer Sie sind und für wen Sie anrufen."
So ging es noch eine Zeit weiter. Im Hintergrund war deutlich zu hören, dass es sich um ein Call-Center handeln muß.
Er sagte unter anderem: "Dann leg doch endlich auf Du W****er und laß mich in Ruhe Du A****loch."
Ich sagte daraufhin: "Herr Maier, wann ich auflege, entscheide ich immer noch selbst - es steht Ihnen frei, das als Anrufer selbst zu tun und ich frage Sie noch einmal, wer Sie sind und von wo Sie anrufen, damit ich gegen Sie eine Anzeige wegen Beleidigung und Nötigung stellen kann."

Bei dem Wort "Anzeige" wurde aufgelegt. Das hier ist natürlich nur ein Abriss, das ganze Gespräch dauerte ca. 3 1/2 Minuten.
Ich habe nicht direkt aufgelegt, sondern zunächst über's Handy bei der Telekom angerufen, um dort nachzufragen, ob man mir den Anrufer nennen könnte, dies wurde aber aus Datenschutzgründen verneint.
Auch bei der Polizei kam ich nicht weiter.

Hat irgendwer eine Idee, wie ich herausfinden kann, von welcher Nummer aus angerufen wurde?

Vielen Dank

was willst du mit der nummer? Du kannst doch legal eh nichts gegen Ihn machen.

Ansonsten Anzeige und fertig... Die kriegen die Nummer schon irgendwie.

Jepp, das Beep ist wahrscheinlich ein Fax oder Modem.
Du wirst wohl von einer herzlosen Maschine angerufen.

und genau das wird es eben nicht sein, denn Faxgeräte müssen sich eindeutig identifizieren, d.h. hier wäre nix mit anonym!
Wenn dieser Anrufer gar allzu hartnäckig ist, verbiete deinem Telefon ganz einfach anonyme Anrufe anzunehmen, Telefone sind meist brav und es wird nicht mehr klingeln ;-) !

Gruß Proon

---------- Post added at 13:17 ---------- Previous post was at 13:12 ----------

Trillerpfeiffe?
Ansonsten, wie schon gesagt, mal beim Provider anrufen.
Letzte Möglichkeit: Anzeige.

wozu sollte denn das gut sein? Den Anrufer mit einem sehr lauten Trillerpfeifenton abzuschrecken geht nicht, denn die Telefone haben alle einen elektronischen Gehörschutz und da ist nix mit Lautstärke ;-)!
Sollte diese Belästigung allerdings wirklich unfeine Züge annehmen, Strafanzeige machen und man wird beim Provider eine richterlich genehmigte Fangschaltung anordnen. So kriegt man den Teilnehmer, egal ob anonym, oder nicht!

Gruß Proon

Zuletzt bearbeitet:
Faxgeräte müssen sich gar nicht eindeutig identifizieren.
Hier im Büro ruft auch ein mal pro Woche ein Fax auf einer normalen Nummer an, auf dem Display steht auch immer nur Amt und keine Nummer.

Faxgeräte müssen sich gar nicht eindeutig identifizieren.
Hier im Büro ruft auch ein mal pro Woche ein Fax auf einer normalen Nummer an, auf dem Display steht auch immer nur Amt und keine Nummer.

Widerspruch euer Ehren und wenn bei euch die Nummer nicht auf dem Display erscheint liegt das gewiß an eurer Telefonanlage die nicht clipfähig ist. Ein angenommenes Fax würde jedenfalls die Absenderkennung ausweisen und die sendende Stelle erscheint halt mit Nummer im Display, kannste glauben ;-)

Gruß Proon!

Zuletzt bearbeitet:
Hm.... dann kann ichs mir nicht erklären.
Unsere Telefonanlage kann so ziemlich alles :d

Also was ich empfehlen würde einfach alle anonymen Anrufe auf den AB legen und schon ist Ruhe, wer was will hinterlässt entweder eine Nachricht oder ruft nochmal an. Und wirklich wichtige Anrufe (Ämter und dergleichen) rufen immer mit Kennung an.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh