alo
Enthusiast
- Prozessor
- Ryzen 5 5600X
- Mainboard
- Gigabyte B550I Aorus pro AX
- Kühler
- Coolermaster Hyper 212
- Speicher
- Crucial Ballistix RGB 32GB DDR4-3200
- Grafikprozessor
- AMD RX6700XT
- Display
- Gigabyte G34WQC
- SSD
- Crucial P5 2TB M.2, MX500 1TB Sata
- Gehäuse
- Coolermaster NR200p
- Netzteil
- Corsair SF750
- Keyboard
- Steelserie APEX3
- Mouse
- Logitech MX Master
- Sonstiges
- 5" int. HDMI Display, 4x Arctic P12 Slim
- Internet
- ▼100Mbit ▲40Mbit
Hallo zusammen,
auf meine letzte Anfrage zum 1000€ Gaming PC für den Neffen hab ich verständlicherweise kaum Antworten bekommen - ja, jetzt hab ich die 1000€-Ryzen-Empfehlung auch gesehen
und die deckt sich ja extrem mit meinen Vorstellungen....
Aaber nicht seinen, jetzt kommt ja das Thema RGB hinzu wovon ich nun gar keine Ahnung habe:
Als Gehäuse hat er sich das Kolink Phalanx ausgesucht und er möchte auch RGB-RAM, was nimmt man da? Trident-Z RGB (für 50% Aufpreis ggü. Aegis )?
Welchen CPU Kühler/Lüfter könnt ihr dann noch in RGB empfehlen? Ben Nevis?
Sind die ganzen Lüfter dann mit dem Board oder der Fernbedienung des Gehäuses koppelbar so dass man das RGB synchron bekommt?
Brauche ich ggf. ein spezielles Board dafür? (ich hab irgendwo gelesen, dass die MSI B450 das nicht können und man auf X570 gehen müsse)
Dann bleibt zum Schluss noch die Frage: wie sehr sind die 1000€ durch das Geblinke überreizt und wo kann man einsparen - das wird höchstwahrscheinlich die GPU sein müssen.
Was könnt ihr hier sinnvolles vorschlagen ggü. der Empfehlung?
Danke
alo
auf meine letzte Anfrage zum 1000€ Gaming PC für den Neffen hab ich verständlicherweise kaum Antworten bekommen - ja, jetzt hab ich die 1000€-Ryzen-Empfehlung auch gesehen
und die deckt sich ja extrem mit meinen Vorstellungen....
Aaber nicht seinen, jetzt kommt ja das Thema RGB hinzu wovon ich nun gar keine Ahnung habe:
Als Gehäuse hat er sich das Kolink Phalanx ausgesucht und er möchte auch RGB-RAM, was nimmt man da? Trident-Z RGB (für 50% Aufpreis ggü. Aegis )?
Welchen CPU Kühler/Lüfter könnt ihr dann noch in RGB empfehlen? Ben Nevis?
Sind die ganzen Lüfter dann mit dem Board oder der Fernbedienung des Gehäuses koppelbar so dass man das RGB synchron bekommt?
Brauche ich ggf. ein spezielles Board dafür? (ich hab irgendwo gelesen, dass die MSI B450 das nicht können und man auf X570 gehen müsse)
Dann bleibt zum Schluss noch die Frage: wie sehr sind die 1000€ durch das Geblinke überreizt und wo kann man einsparen - das wird höchstwahrscheinlich die GPU sein müssen.
Was könnt ihr hier sinnvolles vorschlagen ggü. der Empfehlung?
Danke
alo