HWL News Bot
News
Thread Starter
- Mitglied seit
- 06.03.2017
- Beiträge
- 113.960
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Die rx red devil ist mir bereits zu laut, werde da nächste Woche zwei 120 mm Lüfter draufpacken.
Kann ich nach zwei Jahren Kampf mit dem Prime X399-A nicht bestätigen.Asus hat mit das beste BIOS überhaupt.
Auch die haben dafür ihr Fett weg gekriegt, die Kritik an der Thicc II und der Evoke war ähnlich vernichtend.Lautstärke Probleme haben aber auch MSI und andere.
Das X570 Aorus Master ist bisher absolut stabil, für RAM-OC musste nur das XMP-Profil ausgewählt werden...Stimme dir da zu @Morrich . Gigabyte Boards mir Sapphire GPU. Bis Dato nie Probs gehabt
Asus kaufe ich nicht mehr, zumindest nicht im AMD Sektor. Nachdem ich zwei Mainboards wegen Defekt ausgetauscht habe und zwei Vega 56 ist es auch genug. Die Vega 56 war mit Abstand die heißeste GPU die ich hatte. Das undervolten war absolut crap. Eine Sapphire Pulse lief im Vergleich mit gut 60 Watt weniger stabil und war gut 20 Grad Kühler, mit 2 Radiatoren, wobei die Asus 3 hatte. Ich muss echt sagen das ich "nie" Probleme hatte was Intel und Asus angeht. Bei AMD, never again.
Der Arbeitsspeicher war praktisch nicht übertaktbar und das Bios hat sich alle paar Wochen verabschiedet und wollte zurück gesetzt oder gleich neu geflashed werden...
Preis-Leistung stimmt bei dieser Karte, wenn das Kühlkonzept noch einmal überarbeitet werden würde. Die Wärme kann nicht so schnell abgeführt werden, deswegen schraubt sich die Temperatur recht schnell nach oben und kommt recht langsam wieder in normale Gefilde. Es ist aber auch so, dass beim normalem Zocken die Temperaturen sich etwas anders verhalten, als Benches mit permanenten vollen Auslastung am Limit über einen längeren Zeitraum. Ich mutmaße mal, dass ein größerer oder dickerer Kühlblock auf der GPU und VRam den Hitzestau mildern kann. Die Wärme wird durch die Lüfter und die Anordnung der Finnen bei der Karte in Richtung Mainboard und Case geblasen. Kann vielleicht auch ein Grund sein, dass die Wärme zu lange im geschlossenem Case um die Grafikkarte zirkuliert.Doch nicht für eine 5700xt.
Auch die haben dafür ihr Fett weg gekriegt, die Kritik an der Thicc II und der Evoke war ähnlich vernichtend.
Beide haben aber darauf reagiert und im Fall der Thicc gibt es für die Käufer Austauschkühler.
Asus hat mit einem halbherzigen Bios geantwortet, dass zwar die Temperatur etwas runter gebracht hat, aber nichts an den ungekühlten RAMs ändert.
Beide haben aber darauf reagiert und im Fall der Thicc gibt es für die Käufer Austauschkühler.
Ich hab grad son Dingen -also die "alte" TUF Gaming X3- im Abverkauft für 265€ geschossen... ist die wirklich vollkommen unbrauchbar oder bekommt man die mit dem aktuellen BIOS und etwas undervolting/Lüfterkurvenanpassung halbwegs hin?