Anregung/Beratung Coolermaster Stacker RC830 Mod

paule!

Neuling
Auch wenn das vielleicht nicht das richtige Forum ist, aber da das Projekt ja erst in den Kinderschuhen steckt passt das schon.

Also ich hab mir überlegt mal wieder einen schönen Casemod zu machen der alle meine Hobbys verbindet.

Als Case würde ich gerne einen CoolermasterStacker der neuen Generation nehmen. Das Case an sich bleibt unverändert außer einen Schriftzug auf der Scheibe(OK die muss ausgetauscht werden) und der Lichtinstallation und halt den käuflichen Modding Zeug wie Kathoden, Leds und Steuerungen.

Der eigentliche Mod sind die Kühleinheiten die unter das Case sollen, diese haben je die Masse 250mm x 300mm x 638mm (BxHxT). Unten auch auf der Skizze zu sehen. Die beiden Gehäuse für die Einheiten sollen aus Metall sein (wer anderes Gutes Material hat ,bitte vorschlagen).Es soll weiß lackiert werden wie das Stacker(wenn jemand genauen Farbton kennt , rein in den Thread), auch hier kommt das übliche an Modding Zeug zum Einsatz

Hier stellt mich dieses ganze Projekt vor eine Frage wie zum Beispiel den Boden von Stacker verstärken, da auf den Boden eine Kraft von 40-50Kg wirken, und ich mir sicher bin das das der Standart Boden nicht wirklich aushält oder????

Dieses Problem stellt sich auch bei den Gehäusen für die Einheiten ,wie dick muss das Metall sein um 20 Kg zu halten und wie gut mit den Gehäusewänden verbinden( die auch eine Mengelast tragen müssen), ich will ja nicht das sich die Gehäusewände mit Plexiglas-Einguckloch biegt

Kann mir jemand gute Möglichkeiten das Metall zuzuschneiden oder gleich zum Profi gehen.

Wenn ihr noch Probleme findet oder auch noch paar Gedanken und Verbesserungen habt bitte. Weiß jemand noch paar Stromquellen für die Lcd`s und die Lüfter in den Cases, da hätte ich vielleicht an ein altes Netzteil gedacht, was komplett auseinander gebaut wird, und so wesentlich kleiner wird.

Bedank mich schon mal für die Mitarbeit

Kill3r

PS: Das Projekt ist auch der Grund warum es mit dem Kokü Projekt net weitergeht das fließt ja hier in Form einer Kühleinheit ein (die andere wird eine von mir gemoddete Mach1ST)

Unten ein zu sehen ein paar ungefähre Skizzen(Farben im Bild zeigen Lichtfarbgebung) und ein Bild vom Taster

Anhänge

• Clipboard01.jpg
    Clipboard01.jpg
    2,5 KB · Aufrufe: 85
  • Paul.jpg
    Paul.jpg
    43,9 KB · Aufrufe: 119
  • Paul2.jpg
    Paul2.jpg
    42,9 KB · Aufrufe: 125
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leider kann ich nichts beitragen. Da ich selbst keine Ahnung habe vom modden. Aber ich muss sagen das es sich sehr interessant anhört was du da vorhast. Vieleicht solltest du erstmal anfangen und ein paar Bilder posten. Dann fällt den Leuten auch sicherlich was ein;)
Sorry das ich nicht helfen konnte. Trotzdem wünsche ich dir viel Erfolg mit deinem Projekt.

den boden vom stacker selbst brauchste doch nicht verstärken
oder was soll da für hardware rein, sodass da 40kg drauf wirken würden?

die gehäuse für die kühleinheiten würde ich in dem design vom stacker belassen
also auch eine geschwungene front und diese füße
also ungefähr so:

sorry, hab dein bild geklaut
hoffe du hast noch kein copyright druf ;)

Anhänge

• Paul2.jpg
    Paul2.jpg
    16,1 KB · Aufrufe: 49
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh