Anregungen zur Verbesserung der Wakü

Cosmo508

Semiprofi
Hallo,

vor einigen Monaten habe ich meine Wakü aufgebaut und möchte nun gerne Verbesserungen vornehmen. Konkret möchte ich die Schläuche besser verlegen, alles mit einem Knickschutz versehen und ggf. eine Möglichkeit für einen einfachen Wasserablass schaffen. Wie kann ich das machen? Nehme ich einfach an einer tiefen Stelle ein T-Stück und vermutlich eine "Dichtschraube" (oder wie heisst das genau??).

Habt Ihr noch Verbesserungsvorschläge?

Viele Grüße
Cosmo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm
Ich würde erstemal alle Lüfter entkoppeln.
Knickschutz? what for? Wenn es nicht Knickt würde ich auch keinen einbauen. Und Wasserablassen macht man ja auch nicht so oft, also braucht man da meiner meinung nach nichts für.
An der Optik könnte man noch feilen....
ansonsten schönes sys wie sin denn die Temps?

ok, Lüfter entkoppeln wäre eine Möglichkeit, wobei die nicht vibrieren. Knickschutz sollte insbesondere aussen ran, um die Schläuche vielleicht etwas robuster zu machen, z.B. beim Transport zur Lan.

Ich dachte da an "Knickschutz Smartcoils Weiß transparent 11,2mm (ca 1/2")", das ist bestimmt nicht schlecht.

Temps sind sehr gut. habe nur die CPU im Kreislauf und sind bei Prime und 1,5V ca. 39 bis 40 Grad (Lüfter 7V).

Gruß
Cosmo

man könnte die schöne graka noch unter wasser setzen, die turbine da drauf macht das system nur unnötig laut...
sollte sich dann mit 7V bei den lüftern immer noch ausgehen...

man könnte die schöne graka noch unter wasser setzen, die turbine da drauf macht das system nur unnötig laut...
sollte sich dann mit 7V bei den lüftern immer noch ausgehen...

Das ist richtig. Leider sind Grakas bei mir nicht lange im System. Und da der Kühler ab ca. 80 EUR kostet und ich ihn nicht weiterverwenden kann, möchte ich meine Graka nicht unter Wasser setzen. Warte auf die neue 8800GTS.

Cosmo

Super, Bestellung mit Gutschein bei Aquatuning eingereicht.

Gruß
Cosmo

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh