Anrufbeantworter anschließen?

bassmecke

Legende
Hi,

ich hab heute nen AEG Drive Anrufbeantworter gekauft. Problem: Ich bekomme Ihn nicht angeschlossen. :(
In der Dreifach-Telefondose steckt mittig der Stecker, der in den NTSplit geht und unserer Telefon/DSL-Anlage mit DSL-Modem und Router versorgt. Der Stecker hat so Verbreiterungen, die verhindern, das ein zweiter daneben geht.

Meine Idee ist, denn Anrufbeantworter in den NTSplit 2.0 von Arcor gleich neben dem Telefon reinzustecken. Dafür habe ich aber kein passendes Kabel. Funktioniert das so? Gibt es solche Kabel zu kaufen? Wie heißen die?

Helft mir mal bitte. :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn der stecker nciht past wird das siche3rlich ne daten leitunn sein udn da kanst du kein ab anschliesen. du wirst dein tellefon leitung aufsplitten müssen so das telefon und ab am gleichen stecker sind

bassmecke schrieb:
Hi,

...

Meine Idee ist, denn Anrufbeantworter in den NTSplit 2.0 von Arcor gleich neben dem Telefon reinzustecken. Dafür habe ich aber kein passendes Kabel. Funktioniert das so? Gibt es solche Kabel zu kaufen? Wie heißen die?

Helft mir mal bitte. :)

Fast richtig gedacht. Da wo das Telefon dran ist muss man eine Telefon-Dose mit den drei Anschlussbuchsen NFN anschließen und dann das Telefon an die mittlere F-Buchse (F wie Fernsprecher) und den AB an eine N-Buchse (N wie Nebengerät).

Gruß

Rimini

Hab den AB heute zurück gebracht. :( ISDN-Telefon und Analog-AB vertragen sich scheinbar nicht. Naja, Versuch wars wert, trotzdem danke. :)

Einfach nen d/a wandler besorgen gibbbet für nen paar euro50 @ebay.

Einfach mal nach "ISDN adpater" oder "terminal adapter" suchen. Ist nicht so schwer. Sind kleine lustige boxen, die dir dein ISDN auf analog umsetzen. (aber nicht diese "kabeladapter"),
An die teile kannst du dann auch analoges tel anschließen, is aber eh klar, oder?!

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist, dass wir bald umziehen, dann auf analog wechseln und das Adapter dann wieder überflüssig ist. Wir kaufen uns dann einfach ein schnurloses Telefon mit integriertem AB. Solange komme ich auch ohne aus. ;)

bassmecke schrieb:
Hab den AB heute zurück gebracht. :( ISDN-Telefon und Analog-AB vertragen sich scheinbar nicht. Naja, Versuch wars wert, trotzdem danke. :)

Dachte, dass in der BOX auch gleich a/b-Wandler drin sind für die zwei Telefon-Anschlüsse. Wenn die Anschlüsse aber nur die reinen ISDN-Anschlüsse sind und dort ein ISDN-Telefon angeschlossen ist, war das oben geschriebene natürlich vollkommen unzutreffend. Das geht natürlich nur bei analogen Telefon-Anschlüssen so. War ein Verständnis-Problem meinerseits.

Gruß

Rimini

Ist ja kein Problem, ich habs ja selber erst nach dem Kauf realisiert. Sch**-Technik..und da reden alle immer von Vereinfachung und All-in-One. :shake: Wenn ich bei mir in den Flur gucke, sehe ich komlizierten Sch*** verpackt in 4 separaten Geräten. :shake:

Trotzdem danke für Euren Einsatz. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh