Hallo zusammen,
nachdem ich schon das ganze Forum durchsucht habe und leider nichts Brauchbares gefunden habe, hier mal meine Problemschilderung.
Das Problem tritt seit ein paar Monaten bei einem Shuttle SN45G auf.
Der PC läuft im "normalen" Betrieb ganz normal, keine Probleme unter XP.
Lediglich wenn der Rechner aus ist und man ihn per Power-Taste anschalten will,
braucht er 5-10 Minuten bis er sich einschaltet.
Das sieht so aus, dass man einmal den Power-Knopf drückt und sich erst mal einen Kaffee holen kann, wenn man zurückkommt, ist der PC an.
Habe schon das neueste Bios drauf, alle Einstellungen im Bios überprüft. Der Fehler tritt auch auf, wenn man den PC komplett vom Strom absteckt.
Liegt da ein Fehler am Netzteil vor? Hat jemand ähnliche Probleme? Das komische ist, dass er unter XP einwandfrei läuft, keine Abstürze etc.
Hoffe jemand hat eine Idee
Viele Grüße aus München
nachdem ich schon das ganze Forum durchsucht habe und leider nichts Brauchbares gefunden habe, hier mal meine Problemschilderung.
Das Problem tritt seit ein paar Monaten bei einem Shuttle SN45G auf.
Der PC läuft im "normalen" Betrieb ganz normal, keine Probleme unter XP.
Lediglich wenn der Rechner aus ist und man ihn per Power-Taste anschalten will,
braucht er 5-10 Minuten bis er sich einschaltet.
Das sieht so aus, dass man einmal den Power-Knopf drückt und sich erst mal einen Kaffee holen kann, wenn man zurückkommt, ist der PC an.
Habe schon das neueste Bios drauf, alle Einstellungen im Bios überprüft. Der Fehler tritt auch auf, wenn man den PC komplett vom Strom absteckt.
Liegt da ein Fehler am Netzteil vor? Hat jemand ähnliche Probleme? Das komische ist, dass er unter XP einwandfrei läuft, keine Abstürze etc.
Hoffe jemand hat eine Idee
Viele Grüße aus München
Zuletzt bearbeitet: