Anschaltproblem Shuttle NG45

fox505050

Neuling
Hallo zusammen,

nachdem ich schon das ganze Forum durchsucht habe und leider nichts Brauchbares gefunden habe, hier mal meine Problemschilderung.

Das Problem tritt seit ein paar Monaten bei einem Shuttle SN45G auf.
Der PC läuft im "normalen" Betrieb ganz normal, keine Probleme unter XP.
Lediglich wenn der Rechner aus ist und man ihn per Power-Taste anschalten will,
braucht er 5-10 Minuten bis er sich einschaltet.
Das sieht so aus, dass man einmal den Power-Knopf drückt und sich erst mal einen Kaffee holen kann, wenn man zurückkommt, ist der PC an.

Habe schon das neueste Bios drauf, alle Einstellungen im Bios überprüft. Der Fehler tritt auch auf, wenn man den PC komplett vom Strom absteckt.

Liegt da ein Fehler am Netzteil vor? Hat jemand ähnliche Probleme? Das komische ist, dass er unter XP einwandfrei läuft, keine Abstürze etc.

Hoffe jemand hat eine Idee
Viele Grüße aus München

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also leider habe ich einemal das system bei shuttle nicht findenkönnen.. wie alt ist es den? Welche konfiguration hast du?
Zum Problem.. ich denke da brauchst du ein neues Netztgerät das da ein fehler vorliegt. schon einmal bei shuttle nachgefragt?

sorry, war ein kleiner Tippfehler, in der Eile.... System heisst natürlich SN45G

hast du die möglcihkeit ein anderes Netztgerät zu beserogen und es mit dem zu testen den ich TIPPe au das...

leider hab ich kein Test-Netzteil, werd ich wohl nicht drumrumkommen einen Live-Test mit einem Neuen Netzteil zu machen

nur zur allgemeinen Info, der Netzteilaustausch hat das Problem gelöst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh