Anschlüsse der Wasserkühlung

Wellenrider

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
30.09.2010
Beiträge
6
Hallo zusammen....

auf die gefahr mich nun lächerlich zumachen und ich ziemlich ratlos bin wende ich mich nun an euch. Ich will meine erste wasserkühlung zusammen bauen und habe keinen plan was ich für anschlüsse benötige und welche überhaupt funktionieren :confused:
Ich habe bereits eine pumpe, einen agb sowie den cpu kühler und den radiator.
Alle teile haben einen g1/4 anschluss. Den schluach den ich mir gekauft habe ist ein tygon 15,9 / 9,5 laut aquatuning passen diese anschlüsse Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - 16/10, 16/11 & 16/13mm

sind das wirklich die einzige anschluss möglichkeiten mit der bezeicnung 16 / 10 :confused: was ist der unterscheid zwischen anschluss und tülle...:confused:

was passt alles auf den tygon damit es dicht ist?

Mfg

Jochen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zu 15,9/9,5er Tygon würde ich entweder 16/10er Verschraubungen (die, die du unter deinem Link findest sind solche, allerdings verschiedene Versionen für Schläuche mit 10mm bis 13mm Innendurchmesser) oder Perfect Seal Tüllen nehmen.

Anschlüsse sind beides. Die Schraubanschlüsse/Verschraubungen haben eine Überwurfmutter um den Schlauch zu sichern und bei Tüllen ist entweder der Durchmesser etwas größer, so dass der Schlauch auch ohne Sicherung hält (z.B. die genannten Perfect Seal), oder du brauchst Schlauchschellen.
 
Mach doch mal eine Liste von allen Komponenten dann können wir Dir sagen was gut ist und was nicht.

Was willst Du kühlen und wie groß ist Dein Budget.

P.S. Niemand macht sich hier lächerlich wir haben alle klein angefangen.
 
Zu 15,9/9,5er Tygon würde ich entweder 16/10er Verschraubungen (die, die du unter deinem Link findest sind solche, allerdings verschiedene Versionen für Schläuche mit 10mm bis 13mm Innendurchmesser) oder Perfect Seal Tüllen nehmen.

Anschlüsse sind beides. Die Schraubanschlüsse/Verschraubungen haben eine Überwurfmutter um den Schlauch zu sichern und bei Tüllen ist entweder der Durchmesser etwas größer, so dass der Schlauch auch ohne Sicherung hält (z.B. die genannten Perfect Seal), oder du brauchst Schlauchschellen.

dann wären die anschlüsse mit den überwurfmuttern doch eigentlich die bessere wahl als nur die tüllen die quasi nur rein gedrückt werden. gibt es auch tüllen die 45 grad oder im L winkel sind wie bei den anschlüssen mit überwurfmuttern?


Mach doch mal eine Liste von allen Komponenten dann können wir Dir sagen was gut ist und was nicht.

Das ist was ich bisher habe: https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/e72ea7ac8b0ca0e92c85ab4a9e1b05b1

MfG

Jochen
 
Warenkorb


  • Den Laing-Plexideckel von Phobya kenne ich zwar nicht, aber ich würde da lieber auf Nummer sicher gehen, und lieber was stabileres nehmen.
  • Lüfter, Wärmeleitpaste, Kabeladapter, etc. bereits vorhanden?
  • Einsparungen: Zutaten für die Pumpenentkopplung bekommst u.a. im Baumarkt. Korrosionsschutz (G48) + Aqua dest. bekommst an der Tankstelle oder Autozubehörladen.
 
Ich brauche nur die info welche anschlüsse die besseren sind und sich für mich eignen.

Mfg

Jochen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh