[Kaufberatung] Anschlüsse für WaKü

Sgt.Cobra

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
01.02.2006
Beiträge
1.120
Hi,

habe hier noch nen EVO240 Radi,Hydor Pumpe und nen AB,die hatte ich vor ca. 1 Jahr eingebaut gehabt,läuft jetzt auf LuKü.

So nun die Frage

da sind die Steckverbindungen für Schläuche von AquaComputer drauf,also die wo man den Schlauch einfach reinsteckt und fertig.

Sind die noch gut oder gibt es mittlerweile bessere Verbindungen um den Schlauch dicht und fest einzupömpeln.

Will mir die WaKü wieder einbauen

gruss
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi

ich hab auch plug'n'cool Anschlüsse bei mir drin.

Habe damit bis jetzt noch keinerlei probleme gehabt...musst halt nur gucken, dass du den Schlauch so grade wie möglich abschneidest und der Seitendruck vom Schlauch auf den Anschluss nicht zu groß ist. Das siehst du ja, wenn der, ich glaub blaue oder schwarze ring oben drauf sich auf einer seite dem metall des anschlusses stärker nähert als auf der anderen ;)

Da kanns dann mal anfangen zu tropfen aber das lässt sich schnell ausbessern...einfach den Schlauch verlängern.

Ein Umstieg auf andere ist recht teuer halt und meiner Meinung nach nicht so lohnenswert.

Grüße

mietzekotze
 
ich würde auf 11/8er Schraubverschlüsse wechseln! Sind wesentl besser zu handhaben! und auch sicherer! desweiteren kannst du alle Schlauchsorten mit verwenden!
 
Ein Umstieg auf andere ist recht teuer halt und meiner Meinung nach nicht so lohnenswert.
Ganz im Gegenteil. Ich empfand den Wechsel von P&C auf Schraubanschlüsse als kleine Revolution. :)
 
inwiefern denn?

wenn man doch einmal nen ganzes system aufgebaut hat, dann biste ja wieder mit 50 euro dabei um neue anschlüsse zu erhalten...inklusive schlauch....

Daher meint ich, wenn er ja eh schon die Anschlüsse hat, dann kann er sie auch ruhigen gewissens weiter verwenden wenn er passenden schlauch verwendet...

aber manchmal spiel ich auch mit dem gedanken zu wechseln...hihi...:teufel:
 
PUR Schlauch ist das mieseste was man kaufen kann, würde ich mir niemals mehr antun.
 
naja warum das mieseste?

gut er ist nicht so dehnbar wie PVC, aber dafür gibts ja dann auch nen winkel...

was ist denn aber sonst der unterschied zwischen den beiden arten?

ausserdem muss man ja bei verschraubung immer die mutter nochmal nachziehen...und bei den plug'n'cool systemem drückste mitm finger drauf und ziehst den schlauch ab...und der sitzt trotzdem bombenfest wie ich immer mal wieder merke :d
 
PUR Schlauch ist eher flexibles Rohr, schlecht zu verlegen, Winkelorgie garantiert. Dazu muss man den Schlauch penibel gerade abschneiden.

BEI VErschraubungen hat man eine riesige Auswahl an verschiedenen Schläuchen, die besten kosten zwar 4-5€/m, lassen sicher aber viel besser und mit wenigern Winkeln verlegen. IWe gesagt PUR ist für mich gestorben.
 
Am besten Verschraubungen, sind sicher und unkompliziert im Handling.

Als Schaluch tut es auch der 11/8 PVC Schlauch vom Hornbach, der hat mir noch nie Probleme gemacht, hat sich halt nur mit diesem UV zusatz verfärbt, aber egal jetzt ist das Gehäuse eh zu.
 
Ok,

Danke euch für die Antworten.

Welche Schraub-Anschlüsse könnt ihr denn empfehlen??

Sollten am EVO und am Hydor passen,welche nehm ich da am besten(Link?)

gruss
 
Hi,

welchen Schlauch sollte ich denn am besten dazu nehmen???

thx vorab

gruss
 
Äh.... ja :)

Ich werde die Anschlüsse vermutlich mit Kabelbindern sichern, evtl. gehts aber auch ganz ohne.
 
Die Teile sind meiner Meinung nach nicht der beste Kompromiss zwischen Festigkeit und Optik...
 
Gibts auch in anderen Farben. Wie gesagt, dafür halten die bombenfest. :)
 
Frage:

Was gibt es für unterschiede zwischen dem 1/4 und dem 3/8 Zoll anschluss????

Gibt das Aufschluss auf den Innendurchmesser oder über das Gewinde???

plz help

gruss
 
Thx die Seite ist sehr gut.

Werde mir dann wohl die mit den Überwurfmuttern holen ,Sicher ist Sicher.

Bleibt noch das Problem,welcher Schlauch das wird.

Kann man bei den ÜWmutter Verschr. jeden Schlauch nehmen???

Welche Grösse im Durchmesser??

gruss
 
NEin, man kann sie mehrmals verwenden. EInfach nach oben auseinander drücken.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh