Anschluss Grafikkarte am Netzteil (Vorsicht, wahrscheinlich Noobfrage)

borstyhl

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
629
Ort
Lübeck
Moin moin,


ich habe das Seasonic Prime 1300 Watt Gold Netzteil.

Meine Frage bezieht sich auf den Anschluss meiner beiden Nvidia GTX Titan Grafikkarten, aber eigentlich ist es eine generelle Frage.

Mittlerweile haben eigentlich alle Grafikkarten, sowie meine auch, einen 8-Pin und einen 6-Pin PCIe-Anschluss.

Ich frage mich nun, ob ich vom Netzeil ein Kabel für den 8-Pin-Anschluss der Grafikkarte und dann nochmal ein Kabel vom Netzteil zum 6-Pin-Anschluss der Grafikkarte
verbinden soll. Also pro Grafikkarte zwei Kabel vom Netzteil zur Grafikkarte.

Oder ob ich vom Netzteil ein Kabel zur Grafikkarte führen soll und mit diesem einen Kabel den 6-Pin und den 8-Pin Anschluss verbinden soll. Das wären dann für zwei
Grafikkarten insgesamt dann zwei Kabel.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Funktionieren tut beides, grundsätzlich ist es aber "besser" es auf so viele Kabel wie möglich zu verteilen (in dem Fall dann 4).

Mehr Kabel -> geringerer Widerstand -> weniger Verlustleistung -> höhere Effizienz :)

Allerdings wird da vermutlich nie jemand einen Unterschied bemerken...


Aber... 2* Titan... 1300W... kombiniert mit einem 2600k? :hmm: :shot:
 
Danke für deine Antwort.

Das NT konnte ich günstig schießen
 
2 Titans im SLI ist schon grenzwertig, wie passt denn die CPU dazu ???
 
Warum grenzwertig? Es handelt sich bei den Titans um die erste Titan, insofern ist der CPU zeitlich da gar nicht so weit weg von. Damals hatte ich mir eine gekauft und mein Vater hat sich auch eine gekauft. Nun ja, dann hat ihn vor etwas längerer Zeit das Zeitliche gesegnet. Und da Mutti so eine Graka nicht benötigt habe ich mir die genommen.

Aber so spektakulär ist das auch nicht. Beim neuen Star Wars Spiel komme ich nicht mal ansatzweise an die 100 Frames ran. Also insofern echt überflüssig das SLI. Bei Witcher 3 krebse ich auch so bei um die 80 Frames rum.
 
Na ja ok. Unter diesen Umständen hatte ich das sicher auch gemacht☺
 
Ich hätte das unter normalen Umständen auch nicht gemacht
 
Danke Leute
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh