borstyhl
Enthusiast
- Desktop System
- Gibt keinen Namen
- Prozessor
- Ryzen 7700x @ Cuplex Kryos Next
- Mainboard
- Asus Strix X670E-A
- Kühler
- Aquacomputer Cuplex Kryos Next
- Speicher
- G Skill DDR 6000 Mhz
- Grafikprozessor
- Zotac RTX 3090 Trinity @ Watercool Heatkiller
- Display
- Viewsonic XG270QC
- SSD
- Samsung 980 Pro
- Opt. Laufwerk
- keins
- Soundkarte
- Soundblasterx G6
- Gehäuse
- Lian Li O11 Mini Air
- Netzteil
- Seasonic Prime Ultra 1300 Watt Gold
- Keyboard
- Logitech G 915
- Mouse
- Logitech G502 Hero
- Betriebssystem
- Win 11 Pro
- Webbrowser
- Firefox
- Sonstiges
- Aquacomputer Octo, High Flow Next, 2 x D5 Next, Mo-ra3 @ 4 x Noctua NF A-20 PWM Chromax, Noctua NF12x25 Chromax, Cablemod
Moin moin,
ich habe das Seasonic Prime 1300 Watt Gold Netzteil.
Meine Frage bezieht sich auf den Anschluss meiner beiden Nvidia GTX Titan Grafikkarten, aber eigentlich ist es eine generelle Frage.
Mittlerweile haben eigentlich alle Grafikkarten, sowie meine auch, einen 8-Pin und einen 6-Pin PCIe-Anschluss.
Ich frage mich nun, ob ich vom Netzeil ein Kabel für den 8-Pin-Anschluss der Grafikkarte und dann nochmal ein Kabel vom Netzteil zum 6-Pin-Anschluss der Grafikkarte
verbinden soll. Also pro Grafikkarte zwei Kabel vom Netzteil zur Grafikkarte.
Oder ob ich vom Netzteil ein Kabel zur Grafikkarte führen soll und mit diesem einen Kabel den 6-Pin und den 8-Pin Anschluss verbinden soll. Das wären dann für zwei
Grafikkarten insgesamt dann zwei Kabel.
ich habe das Seasonic Prime 1300 Watt Gold Netzteil.
Meine Frage bezieht sich auf den Anschluss meiner beiden Nvidia GTX Titan Grafikkarten, aber eigentlich ist es eine generelle Frage.
Mittlerweile haben eigentlich alle Grafikkarten, sowie meine auch, einen 8-Pin und einen 6-Pin PCIe-Anschluss.
Ich frage mich nun, ob ich vom Netzeil ein Kabel für den 8-Pin-Anschluss der Grafikkarte und dann nochmal ein Kabel vom Netzteil zum 6-Pin-Anschluss der Grafikkarte
verbinden soll. Also pro Grafikkarte zwei Kabel vom Netzteil zur Grafikkarte.
Oder ob ich vom Netzteil ein Kabel zur Grafikkarte führen soll und mit diesem einen Kabel den 6-Pin und den 8-Pin Anschluss verbinden soll. Das wären dann für zwei
Grafikkarten insgesamt dann zwei Kabel.