Anschlusshilfe Yamaha RX-V579 aka "Ich bin zu blöd einen Verstärker anzuschließen"
Hi,
das ist ein DAU Thread. Tut mir leid ich bin einfach zu blöd und brauche Hilfe beim Anschluss eines Yamaha RX-V579
Ganz einfache Frage:
Wie schließe ich den Yamaha RX-V579 an meinem Fernseher an so das er einfach nur den Ton vom Fernseher ausgibt?
Die Langfassung:
Wollte eigentlich den Yamaha RX-V579 als "Zentrale" nutzen.
Es scheint aber nicht zu gehen das man Videoclips von der NAS via DLNA auf dem Yamaha abspielen kann. Kann sie sehen aber nicht anklicken.
Und im Handbuch lese ich auch nur was von Musik und nicht Video:
Deshalb hab ich dann die Richtung gewechselt.
Nun brauche ich also nur den Ton vom Fernseher auf dem Yamaha Teil.
Der Fernseher sagt dazu einfach:
Also Kabel an HMDI2 angeschlossen. Und beim Yaqmaha einfach mal in den Eingang "HDMI6".
Beide Geräte können ARC. Aber ist das überhaupt relevant?
Und was hat AV4 damit zu tun da ist überhaupt kein HDMI... ?
Ich will einfach nur den verdammten Ton auf dem Yamaha ausgeben, das wird doch wohl über ein HDMI Kabel gehen, der brauch ich jetzt zwingend noch ein optisches Digitalkabel dafür?
Hi,
das ist ein DAU Thread. Tut mir leid ich bin einfach zu blöd und brauche Hilfe beim Anschluss eines Yamaha RX-V579
Ganz einfache Frage:
Wie schließe ich den Yamaha RX-V579 an meinem Fernseher an so das er einfach nur den Ton vom Fernseher ausgibt?
Die Langfassung:
Wollte eigentlich den Yamaha RX-V579 als "Zentrale" nutzen.
Es scheint aber nicht zu gehen das man Videoclips von der NAS via DLNA auf dem Yamaha abspielen kann. Kann sie sehen aber nicht anklicken.
Und im Handbuch lese ich auch nur was von Musik und nicht Video:
Deshalb hab ich dann die Richtung gewechselt.
Nun brauche ich also nur den Ton vom Fernseher auf dem Yamaha Teil.
Der Fernseher sagt dazu einfach:
Also Kabel an HMDI2 angeschlossen. Und beim Yaqmaha einfach mal in den Eingang "HDMI6".
Beide Geräte können ARC. Aber ist das überhaupt relevant?
Und was hat AV4 damit zu tun da ist überhaupt kein HDMI... ?
Ich will einfach nur den verdammten Ton auf dem Yamaha ausgeben, das wird doch wohl über ein HDMI Kabel gehen, der brauch ich jetzt zwingend noch ein optisches Digitalkabel dafür?
Zuletzt bearbeitet: