Hallo zusammen,
ich suche einen anständigen 8-Port Gigabit Switch (was zuverlässiges, nicht diesen Billig-Quatsch). Preis ist mir erstmal egal, so wenig wie möglich bis max 150 Euro, aber dafür sollte es ja etwas geben.
Ich brauche nicht unbedingt einen Managed Switch, aber da ich einen UniFi AP Pro gekauft habe und das Geld eher zweitrangig ist, ist mir der Unify 8-60W ins Auge gefallen. Kostet ca. 130 Euro (also noch im Budget) und scheint ein ganz anständiges Stück Hardware zu sein. PoE ist auch nett.
Wichtig sind folgende Sachen:
- Passiv (K.O. Kriterium)
- Klein (K.O. Kriterium, also ein Riesenklotz bringt mir gar nichts, der passt hier nicht hin)
- >= 8 Ports (K.O. Kriterium)
- Stabile Vebindung
- Gute Performance
- Geringer Stromverbrauch
In der Reihenfolge... Ist der Ubiquity überteuert oder kann man den kaufen?
Und wenn ja, wo liegt der Unterschied zwischen diesen beiden Geräten hier:
Was ist mit dem hier (als unmanaged "billig"-Variante)?
D-Link DGS-108/E 8-Port Layer2 Gigabit Switch schwarz: Amazon.de: Computer Zubehör
Meinungen und Vorschläge erwünscht. Vielen Dank.
ich suche einen anständigen 8-Port Gigabit Switch (was zuverlässiges, nicht diesen Billig-Quatsch). Preis ist mir erstmal egal, so wenig wie möglich bis max 150 Euro, aber dafür sollte es ja etwas geben.
Ich brauche nicht unbedingt einen Managed Switch, aber da ich einen UniFi AP Pro gekauft habe und das Geld eher zweitrangig ist, ist mir der Unify 8-60W ins Auge gefallen. Kostet ca. 130 Euro (also noch im Budget) und scheint ein ganz anständiges Stück Hardware zu sein. PoE ist auch nett.
Wichtig sind folgende Sachen:
- Passiv (K.O. Kriterium)
- Klein (K.O. Kriterium, also ein Riesenklotz bringt mir gar nichts, der passt hier nicht hin)
- >= 8 Ports (K.O. Kriterium)
- Stabile Vebindung
- Gute Performance
- Geringer Stromverbrauch
In der Reihenfolge... Ist der Ubiquity überteuert oder kann man den kaufen?
Und wenn ja, wo liegt der Unterschied zwischen diesen beiden Geräten hier:
- 106 Euro: Ubiquiti UniFi Switch 8-port: Amazon.de: Computer Zubehör
- 133 Euro: UniFi Switch 8 60W: Amazon.de: Computer Zubehör
Was ist mit dem hier (als unmanaged "billig"-Variante)?
D-Link DGS-108/E 8-Port Layer2 Gigabit Switch schwarz: Amazon.de: Computer Zubehör
Meinungen und Vorschläge erwünscht. Vielen Dank.