Antec Fusion Black 430 wer hat's und gibt Erfahrungsbericht

Manche User sollte vielleicht mal darüber nachdenken was sie hier schreiben... :rolleyes:

Ich will hier keine Drohungen und Beschimpfungen mehr sehen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mit nichten! das lcd kann ich auf 3m abstand lesen. beim vfd konnte ich das nicht! das hat deshalb nichts mit mangelnder sehstärke zu tun!
ich kenne wie gesagt beide varianten und für mich käme ein vfd nicht mehr infrage!
aber jedem das seine! (und mir das meiste:)

Gruß
g.m

Trotz bitte meinen Satz zweimal zu lesen hast Du ihn (mich) mißverstanden!
Also, zum besseren Verständnis halt ausführlicher:
Zwei Menschen, einer ohne Brille, einer mit Brille, die Beide auf 3m die gleiche Sehstärke haben unterscheiden sich trotzdem beim Empfinden der Schriftdeutlichkeit von LCD und VFD.
Daher kommt der Unterschied, daß Einige das LCD "besser" sehen, während Andere das VFD bevorzugen.

Siehe auch mein Edit im Vorigen Post.:love:

Zwei Menschen, einer ohne Brille, einer mit Brille, die Beide auf 3m die gleiche Sehstärke haben unterscheiden sich trotzdem beim Empfinden der Schriftdeutlichkeit von LCD und VFD.

eigentlich wollte ich ja zu der thematik nichts mehr schreiben, sei es aber drumm.
meine große couch steht in ca 3m abstand vom htpc entfernt. als ich noch das vfd-display hatte, konnte nicht nur ich es nicht lesen, sondern wurde auch öfter von meinen auf der couch sitzenden freunden darauf angesprochen, daß das display im grunde unötig sei, weil auch sie auf diesen abstand nichts mehr auf dem vfd erkennen konnten!
das hat also auch nichts mit subjektiver wahrnehmung zu tun, sondern ein vfd-display ist eben im gegensatz zu einem lcd, auf weitere entfernungen nicht mehr ablesbar.

@p.s: manche user sollten vielleicht auch aufhören, andere grundlos zu beleidigen. dann gibt es von wieder anderen, auch keine drohungen (die im grunde sowieso keine richtigen drohungen waren,sondern nur davon her rührten, das jemand einen hals hatte) mehr.

Gruß
g.m

Zuletzt bearbeitet:
Servus

Ich hoffe ich bin mit meiner Anfrage hier richtig.

Ich habe mir vor zwei Tagen für meinen HTPC das Antec Fusion Remote Black gekauft. Das Gehäuse hat kein eigenes Netzteil, sodass ich ein bequiet eingebaut habe. Jetzt ist bei der Anleitung immer von einem 24-Pin-Adapter die Rede, an dem ich noch das Display anschließen soll. Leider ist so ein Adapter nicht mit dabei :grrr: Ist das normal? Wenn ja, wo bekomm ich so ein Teil jetzt her?
Irgendwie finde ich das schon ne Frechheit, dass man 150 Euro für ein Case löhnt und dann noch nichtmal alle benötigten Komponenten mit enthalten sind :stupid:

Danke für die Auskunft :hail:

Ja da muß (!!!) ein 24 pin ATX Netzteil Kabel dabei sein, den du zwischen der Buchse auf dem Mainboard und dem Stecker des Netzteilstrangs einbaust. Nur so kriegt das Display Strom, und die Fernbedienung kann den PC komplett aus und wieder einschalten.
Ruf bei Antec, oder deinem Verkäufer an und die wirst Ersatz bekommen.

Hallo,

habe mir das Antec Fusion V2 EC 430 mit dem VFD Display bestellt und wollte nun fragen welche Fernbedienung dafür geeignet ist. Habe vor Win7 x64 Ultimate zu nutzen.

Gruß

Ich hab Probleme mit einer originalen MCE Remote und dem Display. In Mediaportal funktionieren nur die Pfeiltasten. Alternative wäre es händisch zu mappen in imon, aber es muss doch auch irgendwie anders gehen!? Wofür sonst gibt es in Mediaportal den Menüpunkt "Use MCE Remote"?

Auch wenn das Case schon etwas alt ist habe ich mir eines als Ersatz für mein Silverstone Granadia gekauft ( war noch original verpackt).
Zwar gab es auch hier kleine Schwierigkeiten nun frage ich mich wozu ist der 5,25 zoll molex stromanschluss + das Kabel mit M/B Power/ GND gedacht?

BDA, beigelegt oder Internet, gibt da sicherlich Auskunft.

Im Handbuch geht man nicht darauf ein aber im Netz gab es eine Erklärung.

Ich bin mal gespannt ob ich noch an diesen ATX Kabel komme um das Display mit Strom zu versorgen. Den kein Netzteil hat diesen Anschluss, mal sehen was der Antec Support auf meine Mail Antwortet.
Es ist mir unverständlich weshalb der nicht gleich im Lieferumfang enthalten ist, man kann praktisch nur das Originale NT verwenden soll das Display genutzt werden.

EIGENTLICH war bei meinem damals der entsprechende Adapter dabei...ist schon richtig lange her, dass ich den Rechner damals gebaut habe, funktioniert aber heute noch ganz gut. Das einzige was echt ärgerlich ist, ist dass das Display keine aktuellen Treiber bekommt wodurch es unter Win7 nur so teilweise und unter Win10 afaik gar nicht sauber ansteuerbar ist.

Schau auch bei Soundgraph - iMon vorbei. Das ist der eigentliche Hersteller des Displays.
Sollte nicht allzu schwer sein das nachzubauen.

Das Problem an der Stelle ist, dass ich keine offizielle Seite mehr für das iMon finde, die Seite von "Soundgraph" scheint mehr auf andere Produkte zu zielen, kein Wort zu iMon. Das Problem dazu ist, dass das System von Antec nicht mal ein "Standard-iMon" ist, sondern eine angepasste Version, die mit den Standardtreibern wenn überhaupt nur eingeschränkt lauffähig ist.

EIGENTLICH war bei meinem damals der entsprechende Adapter dabei..

Ne dabei ist der nicht was auch im Handbuch so steht -> an Support wenden.

Das einzige was echt ärgerlich ist, ist dass das Display keine aktuellen Treiber bekommt wodurch es unter Win7 nur so teilweise und unter Win10 afaik gar nicht sauber ansteuerbar ist.

Ich habe schon mit den SATA Anschlüssen meine Probleme, die sind bei meiner Platine gewinkelt und eine Öffnung in der Trennwand gibt es nicht.

@mru: Naja, so komisch ist das jetzt nicht...die bekommen halt nen Auftrag über ein paar tausend Einheiten samt Software und sobald die Bestellungen ausbleiben war's das halt und man bietet das nächste Produkt an. HTPC sind in der Form ja quasi kein Markt mehr wie vor 6-8 Jahren.

@Tomy_The_Kid: Ich hatte mich da eh schon gewundert wie das gemacht wurde. Ich habe etwas in Erinnerung dass es eine Variante ohne Netzteil gab, bei der dann der Adapter dabei war. So wirklich sicher bin ich mir da aber nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh