Antec Fusion Black 430 wer hat's und gibt Erfahrungsbericht

Hallo zusammen,

ich habe Mitte 2008 mir einen Media PC mit diesem Gehäuse zusammen gebastelt... aber nie wirklich genutzt, da mir zwei Dinge auf die Nerven gingen:
...
1) Ja kann man "abklemmen", also: muss man nicht angesteckt lassen. Nein, funktioniert nicht mehr.

2) Ich weiß nicht was du im BIOS eingestellt hast...ich benutz bei mir "Energiesparen" und "Ausgeschaltet". Energiesparen bedeutet Standby, der Rechner fährt ohne Display vor Aufzeichnungen aber automatisch an und wieder in den Standby. Für das DiNovo: Im BIOS aufwecken per Keyboard oder Maus oder beides aktivieren. Funktioniert problemlos!

Axo...ich benutz Vista Home Premium.

So...zu meiner Frage: Ich hab ja das V2 ohne Fernbedienung. Nachdem jetzt die Hauppauge rausgeflogen ist und zwei TT-Karten ihren Dienst tun, hab ich keine FB mehr. Durch zufall bin ich drauf gestoßen, dass meine XBOX ja auch auf die Kommandos für's Antec Fusion reagiert. XBOX-Profil auf die Logitech Harmony geladen: Geht auch am Antec. Etwas suche: Medicenter Remote und XBOX-Remote sind gleich, austauschbar. Toll denk ich mir: XBOX-Remote gekauft: geht nicht. "Command not Found" :grrr:
Hat jemand zufällig ne Idee wie man das konfigurieren kann?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Antec Fusion v2: Problem mit IR

Hallo,
mein Problem ist folgendes. Und zwar habe ich eine MS MCE Remote v2. Ich hab sie erst mit dem integrierten IR Empfänger im Display probiert. Da kam teilweise nix an und div. Tasten waren nicht belegt.

Nun habe ich den MS IR Empfänger via USB angestöpselt und alles klappt wunderbar. Jedoch kommt es teilweise zu "Doppelsignalen" sodass ich statt 1 Schritt gleich 2 Schritte nach oben mache.

Daraufhin habe ich im Gerätemanager den Eintrag "SG Remotecontrol Device" deaktiviert. Jetzt funktioniert es soweit super, nur jetzt meckert die VFD Software von Antec und sagt, dass die Hardware deaktiviert wäre. Folge ist dass ich nichts anderes als Datum und Uhrzeit auf dem Display bekomme.


Hat da wer ne Lösung, sodass ich FB und das Display nutzen kann?
 
So ich denke hier ist deine Frage besser aufgehoben.

MfG Polarcat
 
hat mal wer ein Bild von dem IR Auge? Ich hab ein ziemliches durcheinander in meinem Case und finde es nicht - möchte es gern zukleben!
 
also ich habe hier auch voll die probleme mit der fernbedienung es geht nur der an aus knopf und sonst rein garnix!!
 
noch einer

Hi Powerplay,

da geht es Dir gleich wie mir - habe das auch nicht hinbekommen. Da es aber irgendwann mal kurz funktioniert hat (keine Ahnung warum) bin ich mir sicher, das es ein Softwareproblem ist. Musste dann mal das System neu aufsetzen, und habe es dann NIE WIEDER hinbekommen.Habe das Ding dann entnervt ins Eck geworfen und meine alte X10 von Medion hergommen. angestöpselt, Treiber drauf, Haken gesetzt in Mediaportal config - und es rennt.............

Aber ich will Dich sicher nicht entmutigen, wenn Du es hinbekommst - immer her mit den heißen Tips.........http://www.forumdeluxx.de/forum/images/smilies/Hail.gif

Gruß

dr fred99
 
Hi Powerplay,

da geht es Dir gleich wie mir - habe das auch nicht hinbekommen. Da es aber irgendwann mal kurz funktioniert hat (keine Ahnung warum) bin ich mir sicher, das es ein Softwareproblem ist. Musste dann mal das System neu aufsetzen, und habe es dann NIE WIEDER hinbekommen.Habe das Ding dann entnervt ins Eck geworfen und meine alte X10 von Medion hergommen. angestöpselt, Treiber drauf, Haken gesetzt in Mediaportal config - und es rennt.............

Aber ich will Dich sicher nicht entmutigen, wenn Du es hinbekommst - immer her mit den heißen Tips.........http://www.forumdeluxx.de/forum/images/smilies/Hail.gif

Gruß

dr fred99

der imon-fb, habe ich mediaportal noch nie richtig steuern können. außerdem ist der empfang von dem teil furchtbar. die muß man direk aus kurzer entfernung in richtung display halten, damit sie überhaupt funktioniert.
es ist schon die zweite imon-fernbedienung die bei mir briefbeschwerer spielt.
wenn möglich besorgt euch die ms mce v2 remote, damit funktioniert mediaportal am besten.

Gruß
g.m
 
naja gut ich habe hier ja noch die dinovo mini und damit steuere ich mein media protal sogar perfekt! ist halt nur so das man geld für etwas bezahlt hat und es nicht geht das nervt halt gewaltig!!
 
naja gut ich habe hier ja noch die dinovo mini und damit steuere ich mein media protal sogar perfekt! ist halt nur so das man geld für etwas bezahlt hat und es nicht geht das nervt halt gewaltig!!

sicher, damit hast du natürlich recht. ich habe mir das case zum glück als allerletztes wegen der mitgelieferten remote gekauft. daß ich selbige nicht benutzen kann, war mir von vorneherein klar.
die dinovo ist ein nettes kleines spielzeug:) an den steuerungskomfort den man mit der orginal mce v2 und mediaportal hat, kommt sie aber bei weitem nicht heran.

Gruß
g.m
 
ja mag sein das die steuerung nicht so perfekt ist mit der dinovo aber was ich gut finde ich brauche nicht in richtung htpc halten da nicht optische verbindung :d
Für mich ist mein HTPC ja nun auch mein haupt PC geworden da ich mein anderen rechner komplett verkaufe da es für meine sachen overkill war!!
 
Powerplay; ist halt nur so das man geld für etwas bezahlt hat und es nicht geht das nervt halt gewaltig!![/QUOTE schrieb:
100% agree!

Genau das hatte ich auch gedacht. Eigentlich sollte man das umgehend zurückschicken.

btw: hat eigentlich jemand die Hauppauge win TV nova s2 in seinem Fusion? Habe gelesen die soll von den Umschaltzeiten sehr gut sein (WAF), die sieht aber so hoch aus.... passt die ins Fusion? Und läuft problemlos in Mediaportal?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, passt problemlos ins Fusion, eine zweite geht auch noch, aber mit den Kabeln wird's etwas eng. Ich würde aber zur Technotrend budget 3200 raten, die ist einfach in jeder Hinsicht besser! Mit der Hauppauge geht HD nur mit der mitgelieferten Software, und die Umschaltzeiten sind damit nicht gerade feierlich.
 
100% agree!

Genau das hatte ich auch gedacht. Eigentlich sollte man das umgehend zurückschicken.

btw: hat eigentlich jemand die Hauppauge win TV nova s2 in seinem Fusion? Habe gelesen die soll von den Umschaltzeiten sehr gut sein (WAF), die sieht aber so hoch aus.... passt die ins Fusion? Und läuft problemlos in Mediaportal?

natürlich ist es doof, wenn man was mitbezahlt das man nicht richtig nutzen kann. trotzdem verstehe ich euch nicht!
habt ihr euch das gehäuse nur wegen der fernbedienung gekauft?
wenn man da auf nummer sicher gehen will, erkundigt man sich eben, ob die mitgelieferte fb mit der media-center-software seiner wahl zusammenarbeitet.
ihr könnt ja gerne das mitgelieferte krampfige median-hd benutzen. damit funktioniert auch die mitgelieferte remote. ihr könnt wirklich nicht erwarten, das die auch bei jeder anderen software wie z.b mediaportal funktioniert.
daß es da probleme geben kann, sollte doch klar sein!
für mich seid ihr da selbst schuld.

zur nova:
soweit ich weiss gab es öfter probleme mit karten von haupage und mediaportal. ob dies mittlerweile behoben ist und ob die nova läuft, kann ich nicht mit sicherheit sagen.
auch hier sollte man sich eben mal erkundigen bevor man kauft, sonst wird hinterher wieder gemault, wie bei der imon-fernbedienung.
das mediaportal forum weiss bestimmt rat.

Gruß
g.m
 
@gm:

das es nicht nativ unterstützt wird ist ja OK, und sicher auch nicht Antec als Fehler anzulasten - aber auch das imedian lässt sich nicht bedienen. Nur Ein / Aus geht - zumindest "out of the box". Und klar habe ich das Gehäuse nicht wegen der FB gekauft, aber man fragt sich schon was das soll wenn es eh nicht geht......

Thema informieren --> mach ich doch gerade :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
@gm:

das es nicht nativ unterstützt wird ist ja OK, und sicher auch nicht Antec als Fehler anzulasten - aber auch das imedian lässt sich nicht bedienen. Nur Ein / Aus geht - zumindest "out of the box". Und klar habe ich das Gehäuse nicht wegen der FB gekauft, aber man fragt sich schon was das soll wenn es eh nicht geht......

also wenn auch median nicht gescheit damit funktioniert, gebe ich dir vollkommen recht. das ist nicht sinn der sache.

für mediaportal rate ich dir dringend zu einer mce v2. wenn du die mal hast, kannst du später auch eine logitech harmony benutzen (soweit ich das aus anderen beiträgen rausgelesen habe), die mce brauchst du aber zu anlernen der harmony und da sie mit mediaportal out of the box läuft, ist die mce die beste wahl.

Gruß
g.m
 
Ich habe versucht, meiner Harmony die Befehle der Antec Fernbedienung beizubringen, was auch ganz gut geklappt hat...was mich gewaltig nervt ist, dass iMon einige Windows Befehle fest einprogrammiert hat, die lassen sich nicht ändern.
Deswegn gehen einige Tasten für Befehle drauf, die ich nie brauche...außerdem funktioniert das Steuerkruez als "Maus"...
evtl. werde ich mal Girder versuchen...hat einer von euch Erfahrung damit?
 
genau das ist ja das problem es geht auser dem ein aus knopf rein garnix weder bei der mitgelieferten software noch bei irgend einer anderen software! sowas macht mich halt sauer!!

Wer weiß was ich hier alles umstellen muß damit die drecks fernbedienung überhaupt andere funktionen kann!!

EDIT: ich habe jetzt auch alles un updates installiert aber die fernbedienung kann trozdem nix! egal welche taste ich auch drücke es gibt keine reaktion weder in imedia noch im media center noch auf dem desktop da passiert einfach nix!!!
Nur der drecks power knopf reagiert und der rechner fährt sofort runter bzw. hoch!!

Edit2: wie erkenne ich denn im geräte manager ob das gerät auch richtig angeschlossen ist?? eigentlich müßte ja alles passen da sonst der rechner ja nicht runter nzw hoch fahren würde!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi also vorweg ich habe das GEhäuse nicht aber ein LC11M der auch das iMon drin hat.
Du must die Software anlernen sprich iMon sagen was er machen soll. Auf der Soudgraph seite gibt es jede menge iMonsettigs schon fertig zum runterladen. Gerade Mediaportal ist da schon fertig konfiguriert. Kick mich Hart
 
ja aber selbst der aplikation starter geht bei mir nicht!! obwohl ich da alles eingestellt habe!!


EDIT: wie gesagt es geht nix mit der fernbedienung egal welches profil oder was weiß ich! das gerät ist angeschlossen und wird erkannt aber laufen tut da garnix mit!!!
läuft eigentlich eine andere fernbedinung an dem drecks teil?

Edit2: Ich habe nun mal cyberport angerufen und ihnen gesagt was es mit der mitgelieferten ferbedienung auf sich hat und eigentlich keiner das teil richtig zu laufen bekommt! Die werden das nun selber prüfen und wenn das stimmt bekommt antec alle gehäuse wieder zurück!! cyberport ist ja kein kleiner laden hoffe das merken die mal denn sowas geht garnicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,
ich besitze jetzt auch schon seit längerer Zeit das Antec Fusion mit dem mitgelieferten 430Watt Netzteil. Soweit bin ich auch mit dem Gehäuse zufrieden, nur der Netzteillüfter ist mir zu laut. Was kann ich da machen? Kann ich ihn durch einen anderen, runtergeregelten 80mm Lüfter tauschen? Reicht da die Kühlung? Würde es funktionieren, bzw wäre es sinnvoll neben dem tausch des 80mm Lüfters noch einen 120mm Lüfter auf dem Deckel zu montieren (Platz wäre ja; man könnte ja ein Loch dremeln, oder irgendwo hab ich noch ein uralt Netzteil von dem ich den Deckel zerschneiden kann)?
 
Hi Leute,
ich besitze jetzt auch schon seit längerer Zeit das Antec Fusion mit dem mitgelieferten 430Watt Netzteil. Soweit bin ich auch mit dem Gehäuse zufrieden, nur der Netzteillüfter ist mir zu laut. Was kann ich da machen? Kann ich ihn durch einen anderen, runtergeregelten 80mm Lüfter tauschen? Reicht da die Kühlung? Würde es funktionieren, bzw wäre es sinnvoll neben dem tausch des 80mm Lüfters noch einen 120mm Lüfter auf dem Deckel zu montieren (Platz wäre ja; man könnte ja ein Loch dremeln, oder irgendwo hab ich noch ein uralt Netzteil von dem ich den Deckel zerschneiden kann)?

du bist das typische beispiel wovor ich schon die ganze zeit gewarnt habe:
dieses case mit eingebauten netzteil zu kaufen ist schwachsinn. das nt ist mit sicherheit zu laut und man zahlt auch noch unötig mehr geld für das gehäuse. dieses case kauft man sich OHNE NETZTEIL!
wo sind jetzt all die kritiker die mich deswegen kritisiert haben und meinten das eingebaute nt sei leise genuch. das könnt ihr jetzt gerne mal dem betroffenen erklären!

also, an deiner stelle würde ich folgendes machen. schmeiß das standardmäsig eingebaute nt raus und kauf dir das nt aus meiner signatur. das ist wirklich kaum hörber und hat einen 80+ wirkungsgrad.
so hast du deine ruhe!

Gruß
g.m
 
Hi,
naja als ich mir das Gehäuse gekauft habe gab es es nur mit NT (war so vor ca 1Jahr).
hab jetzt eigentlich nicht vor mir unbedingt ein neues nt zu kaufen, da ich erst meinen festplattenspeicher aufgerüstet habe und mir ein neues TFT gegönnt habe.
glaubt ihr nicht ich könne irgendwas am nt modden?
 
Wenn du das kannst (im sinne von Qualifikation in dem Bereich) hast kannst du den Lüfter austauschen, ansonsten sind Netzteile alles andere als Ungefährlich! Da kann vieles schief gehen, deswegen würde ich davon auch abraten.
Prinzipiell kann man aber jedes Netzteil einbauen, solange man drauf achtet, dass die einbaurichtung passt (also ned mitm Lüfter nach unten gedreht).

@ganja_man: Würde ich ned so unterschreiben. Das Antec gehört nicht zu den lautstarken vertretern der Netzteile, noch ist es ineffizient (auch 80+). Ich hab mal den Versuch gemacht und den Netzteillüfter angehalten: Keine Änderung. Natürlich: Was besseres gibt's immer ;)
 
kann mir denn keiner sagen wo ich das auge finde und wie es aussieht?
 
schraub die kiste halt auf. ist links oder rechts vom display, mit glück und taschenlampe fndeste es auch ohne schrauben
 
ich kenn das eingebaute nt nicht. für mich wäre es nie infrage gekommen, das case mit eingebauten nt zu kaufen. fast alle netzteile die ich bisher hatte, waren mir viel zu laut und mußten modifiziert werden.
also habe ich das case ohne nt gekauft und mir gleich ein gescheites netzteil dazu bestellt, das so leise ist, das ich es erst gar nicht modifizieren mußte!
das bequiet aus meiner signatur ist das leiseste nt das ich je hatte.
im normalbetrieb ist es praktisch nicht hörbar.

Gruß
g.m

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

Hi,
naja als ich mir das Gehäuse gekauft habe gab es es nur mit NT (war so vor ca 1Jahr).
hab jetzt eigentlich nicht vor mir unbedingt ein neues nt zu kaufen, da ich erst meinen festplattenspeicher aufgerüstet habe und mir ein neues TFT gegönnt habe.
glaubt ihr nicht ich könne irgendwas am nt modden?

klar, kannste auf eigenes risiko modden. weshalb willste jetzt aber ausgerechnet am falschen ende sparen und dir kein gescheites nt kaufen?
das versteh ich nicht.
beim modden kann auch immer etwas schief gehen. es ist nicht ganz risiko los.
wenn du sowas noch nie gemacht hast und auf nummer sicher gehen möchtest, lass lieber die finger davon!

Gruß
g.m
 
Das BeQuiet kann ich dir auch empfehlen. Ich habe die 350W Variante und bin voll zufrieden damit.
 
Ich frage noch mal nach. Gibt es eine Möglichkeit bei dem LCD-Display die Hintergrundbeleuchtung zu deaktivieren?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh