Antec Fusion Remote Black mit LCD oder VFD Display???

G

ganja_man

Guest
Hallo,

habe mir bei mindfactory das htpc-case antec remote black bestellt.
auf der hersteller seite ist es beschrieben mit eingebauten lcd display.
link hier: http://www.antec.com/ec/de/productDe...p?ProdID=08770

bei mindfactory wo ich es bestellt habe, steht gar nichts zum display dabei.
link hier: http://www.mindfactory.de/product_in...ardwareschotte

noch interessanter wird es wenn man einen preisvergleich befragt:
http://www.heise.de/preisvergleich/a363016.html

man schaue sich den zweiten händler von oben an!
da steht klar und deutlich: lcd-display. auf seiner website spricht er aber plötzlich von einem vfd display.

ich bin bei meiner bestellung fest davon ausgegangen, das besagtes gehäuse über ein integriertes vfd-display verfügt.
jetzt bin ich aber total verunsichert und würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte, da licht ins dunkel zu bringen.
für mich steht auf jedenfall fest, dass das gehäuse postwendend zurück geht, wenn da kein lcd display verbaut ist.

Grüße
ganja_man

p.s. ich bin mir jetzt nicht sicher ob die frage hier richtig ist. habe sie sicherheithalber auch nochmal in sonstige komponenten erstellt.
kein doppelpost mit bösen absichten!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also, zu den zeiten wo ich das gehäuse bestellt habe, wurde mir gesagt, dass das silberne schon das bessere display drinhat. deswegen hab ich das schwarze nicht genommen, aber es kann sein das die nun beide das gleiche lcd drin habe.

also, zu den zeiten wo ich das gehäuse bestellt habe, wurde mir gesagt, dass das silberne schon das bessere display drinhat. deswegen hab ich das schwarze nicht genommen, aber es kann sein das die nun beide das gleiche lcd drin habe.

danke für deine antwort.
das problem sind halt die erwähnten widersprüchlichen angaben. da sind fehler schon vorprogrammiert. ich hoffe wirklich inständig das da ein lcd display dinn ist:)
ich betreibe schon ein htpc-case mit vfd-display und bin alles andere als zufrieden damit! das display ist in einem abstand von 2-3 metern nicht mehr lesbar und macht so keinen sinn.
mit lcd displays habe ich halt noch keine erfahrungen und wollte deshalb ein gehäuse mit selbigem kaufen.

p.s. kann mir vielleicht jemand sagen, wie ich überschriften und fett und untersrichen bewerkstelligen kann?
auf den text lassen sich besagte optionen anwenden, aber nicht auf die überschrift des threads. also so wie er für andere unter vielen anderen threads sichtbar ist.

Zuletzt bearbeitet:
Also auf der Antec-Webseite steht das es ein LCD-Display ist. Das was die Händler schreiben stimmt nicht immer.
Was für ein Case hast Du denn jetzt (das mit VFD-Display)? Ich bin auf der Suche nach einem Case für meinen HTPC. Da Du Dir ja ein neues kaufen möchtest steht das alte dann zum Verkauf? Vielleicht nehm ich Dein "aktuelles".

Also auf der Antec-Webseite steht das es ein LCD-Display ist. Das was die Händler schreiben stimmt nicht immer.
Was für ein Case hast Du denn jetzt (das mit VFD-Display)? Ich bin auf der Suche nach einem Case für meinen HTPC. Da Du Dir ja ein neues kaufen möchtest steht das alte dann zum Verkauf? Vielleicht nehm ich Dein "aktuelles".

dieses hier: http://www.kmelektronik.de/main_site/prod_detail/detail.php?ArtNr=16489&Shop=0

GMC M1 HTPC Desktop schwarz

sieht nett aus und bis auf das display und den etwas knapp bemessenen platz bin ich sehr zufrieden damit. würde es mit 2 verbauten 80mm noiseblocker gehäuselüfter und einem mikro atx netzteil, das ich auf silent umgebaut habe verkaufen. da das antec normale atx netzteile aufnehmen kann, habe ich mir schon ein solches dazu bestellt.
also, wenn das antec wirklich ein lcd-display drin hat, kann ich dir mein gmc-case gerne für einen fairen preis abtreten.
habe es heute morgen so gegen 2-3h aber erst bei mindfactory geordet (midnight-shopping - keine versandkosten) und den betrag auch gleich danach per onlinebanking überwiesen.
ich rechne aber trotzdem nicht vor anfang nächster woche mit der lieferung.

Gruß
g.m

p.s. die zwei 80mm noiseblocker würdest du sowieso nur brauchen, wenn du wie ich eine passiv-gekühlte gf 8500gt oder eine vergleichbare graka in dem case betreiben möchtest. wenn du eine vollintegrierte onboard-lösung wie den amd 780g chipsatz oder das gegenstück von nvida verwendest, brauchst du eigentliche keine zusätzliche belüftung. dennoch, es kann nie schaden, reserven zu haben:)

Zuletzt bearbeitet:
Die Antwort auf die Frage lautet:
Das Antec Fusion Black, hat ein LCD-DISPLAY!!!:)

hab meines heute bekommen.
Gruß
g.m

dachte eigentlich das VDF besser wäre?
Bin gerade auch auf der Suche nach dem Case, kann aber im Inet leider keine schwarzes mit VDF Display finden.
Aber wenn das keine so großen Unterschiede macht dann kann man sich das auch mim LCD holen, oder?
War bei dir ein Netzteil dabei?

dachte eigentlich das VDF besser wäre?
Bin gerade auch auf der Suche nach dem Case, kann aber im Inet leider keine schwarzes mit VDF Display finden.
Aber wenn das keine so großen Unterschiede macht dann kann man sich das auch mim LCD holen, oder?
War bei dir ein Netzteil dabei?

morgen:)
es ist so. vfd`s haben einen viel besseren contrast und schrift ist klarer lesbar. nur auf 2-3 meter bis zu meiner couch, kann ich nicht mehr erkennen was auf dem display steht. deshalb wollte ich diesemal ein gehäuse mit lcd um zu schauen ob es da besser ist.
das lcd hat zwar richtige schöne großte schrift und ich kann es jetzt auch von der couch lesen. jedoch ist der contrast viel schlechter. die buchstaben erscheinen viel blaser als auf dem lcd, wenn sie auch größer sind:)
also, das gelbe vom ei, scheint lcd auch nicht zu sein.
ich werde aber jetzt nicht wieder alles umbauen, sondern lasse es erstmal so.
mein altes case muss deshalb weg:) jasemin (aus dem thread)hat zwar interesse angemeldet, habe aber bis jetzt nichts mehr von ihr gehört.
also schau mal in meiner signatur mach. da steht das case drinn. wenn es dir gefällt, sag bescheid. auf ebay habe ich eigentlich nicht so viel lust. das mache ich nur, wenn ich sonst keinen interessen finde.

p.s. in dem jetzigen gehäuse war kein nt dabei.

Grüße
g.m

Also 3 Meter werden es bei mir nicht sein. Der HTPC steht eigenlich wenn hoch hommt 1.5m von meinem Bett entfernt. Ich denk da müsst das LCD auch ausreichen.
Kann halt nirgends das Gehäuse (in schwarz) mit VDF display finden.
Netzteil hab ich eigentlich schon. Dann wäre es vielleicht nicht verkehrt das normal mim LCD und ohne Netzteil zu kaufen, oder?

Hallo,

ich habe das Antec Fusion Remote auch mit VFD und sitze ca. 3 Meter weg, ich kann die Schrift jedoch einwandfrei lesen.
Vielleicht musst du den Kontrast oder die Helligkeit, bzw. die Durchlaufgeschwindigkeit nachjustieren.
Bei mir hauts aber auch mit den Voreinstellungen ohne Probleme hin!?

;) Mh jeder schreibt was anderes ;)
Hast du das schwarze oder das silberne?

schwarz sind Sie ja beide :d, meins hat aber die silberne Front

Bin sehr zufrieden damit, ich benutze das Display mit MediaPortal und einem Plugin, dann läuft auch kein Text durch und die Lesbarkeit ist nochmal besser.
Allerdings darf man von einem 2-zeiligen Display mit ein paar "Icons" in der Preisklasse keine Wunder erwarten - ist mehr eine nette Dreingabe

Hallo,

ich habe das Antec Fusion Remote auch mit VFD und sitze ca. 3 Meter weg, ich kann die Schrift jedoch einwandfrei lesen.
Vielleicht musst du den Kontrast oder die Helligkeit, bzw. die Durchlaufgeschwindigkeit nachjustieren.

hoi Tshoco,

also das antec fusion black (sowie auch das remote), haben ein lcd und kein vfd-display!
nachdem ich jetzt einwenig mit den kontrast und helligkeitswerten gespielt habe, muss ich sagen, dass das lcd auch gut lesbar auf größere distanzen ist.
besser als das vfd-display das ich vorher hatte.

auszug aus der beschreibung des herstellers zum antec fusion remote:
-----------------------
Inbegriffen: Deluxe-Fernbedienung mit 56 Tasten und iMEDIAN HD Software von iMON zur Media-Steuerung und -Wiedergabe
Aluminium-Frontseite mit LCD-Display, eingebautem Infrarotempfänger und Lautstärkeregler zur Bedienung von Media-Center-Anwendungen
IR-Empfänger kompatibel
-----------------------
link: http://www.antec.com/ec/de/productDetails.php?ProdID=08760

Zuletzt bearbeitet:
;) Mh jeder schreibt was anderes ;)
Hast du das schwarze oder das silberne?

zum dem antec fusion remote black:

das gehäuse bietet ein hervorragendes preis leistungs-verhältnis.
man muss bedenken, das selbst schon ein einzelnes soundgraph-lcd-display, knapp 100e kostet.

es hat jedoch auch ganz klar schwächen.
das gelobte 3 kammer-system ist nicht so der hit.

das netzteil ist von den übrigen komponenten abgetrennt, so das es nur sich selbst kühlen kann aber nicht das restliche system.
meine passiv gekühlte gf 8500gt, ist jetzt um ca 8-10c heisser, als in meinem alten gehäuse. die läuft jetzt im standardbetrieb auf knapp71c. vorher waren es 61c! wir haben jetzt die kältere jahreszeit:) wie heiss die im hochsommer bei knapp 30c raumtemperatur wird, mag ich mir jetzt gar nicht vorstellen;(

also, die aufteilung für das netzteil in diesem case, ist absoluter blödsinn.
wenn man ein nt mit 1200mm lüfter einbaut, will man das auch zur kühlung des gesamtsystems verwenden und genau das, scheint bei besagtem antec-gehäuse nicht möglich zu sein.
dafür gibt es einen dicken minuspunkt!

Zuletzt bearbeitet:
Also dann ist ja egal welche Version man sich nimmt. LCD und VDF nehmen sich nicht viel.
Hab eh ein passives Netzteil, darum finde ich die Aufteilung nich so schlimm ;) Wollte eh 2 x 120er YateLoon ins Gehäuse stecken und die Standart Lüfter ersätzen. Dann müsst es eigentlich kühl bleiben ;) Hoffentlich

Also dann ist ja egal welche Version man sich nimmt. LCD und VDF nehmen sich nicht viel.
Hab eh ein passives Netzteil, darum finde ich die Aufteilung nich so schlimm ;) Wollte eh 2 x 120er YateLoon ins Gehäuse stecken und die Standart Lüfter ersätzen. Dann müsst es eigentlich kühl bleiben ;) Hoffentlich

nein, das ist so leider nicht richtig. ich hatte im alten gehäuse ein vfd und jetzt habe ich im antec fusion black ein lcd.
zwischen diesen display-varianten liegen welten.
ich finde das lcd viel besser als das vfd im alten case.

aber das Gehäuse mim LCD ist doch billiger, oder irre ich mich da?

aber das Gehäuse mim LCD ist doch billiger, oder irre ich mich da?

Moin Waldes,

also wenn du die antec gehäuse meinst:
ich glaube die haben alle ein lcd und kein vfd-display engebaut.
also ich h ab das schwarze: antec fusion remote black.
das hat 122e bei mindfactory gekostet (ohne nt).
ich glaube das silberne ohne nt kostet auch so was um den dreh.

Also die bei Antec haben mir gesagt das nur das V2 ein VFD Display hat und alle anderen(Remote) nur LCD's haben!
Und falls es jemannden intressiert ein VFD Display einzeln kostet 63 € inkl.!

Also die bei Antec haben mir gesagt das nur das V2 ein VFD Display hat und alle anderen(Remote) nur LCD's haben!
Und falls es jemannden intressiert ein VFD Display einzeln kostet 63 € inkl.!

auf welches gehäuse genau bezieht sich denn diese aussage?

hab mal ne frage zu dem antec fusion remote.
kann man die mitgelieferte fernbedienung auch mit media portal benutzen oder muss man auf die mitgelieferte software zurückgreifen?

und kann man an dem ir-empfänger auch andere fernbedienungen betreiben?

hab mal ne frage zu dem antec fusion remote.
kann man die mitgelieferte fernbedienung auch mit media portal benutzen oder muss man auf die mitgelieferte software zurückgreifen?

und kann man an dem ir-empfänger auch andere fernbedienungen betreiben?

geht eventuell mit ewig viel gefrickel. out of the box, läuft sie jedoch leider nicht mit mediaportal;(
mit der mitegelieferten media-software, median, wird sie wohl funktionieren. nur median ist (meine meinung) ein krampf und keine media-center software:)

aber ich kann an dem ir-epfänger problemlos ne andere fernbedienung betreiebn die dann mit mediaportal läuft? oder wie machst du das?

geht eventuell mit ewig viel gefrickel. out of the box, läuft sie jedoch leider nicht mit mediaportal;(
mit der mitegelieferten media-software, median, wird sie wohl funktionieren. nur median ist (meine meinung) ein krampf und keine media-center software:)

was heißt da mit viel gefrickel? Du brauchst doch nur die Shortcuts vom MediaPortal im Imon auf die einzelnen Tasten binden.

Ich war dafür zu faul und hab mir eine vorgefertigte Mediaportal.imo für die Imon Software geholt. Funktioniert einwandfrei!

Man sollte vielleicht noch im Imon von Maus/Tastatur auf Tastatur umstellen, dann funktioniert das Steuerkreuz im MP besser. Falls das wichtig ist: Ich habe das Imon Pad als Fernbedienung.

PS: Wenn interesse besteht kann ich die IMO hochladen, sie kann dann in der Imon Software eingebunden werden. Ich habe das beim Antec Fusion Remote mitgelieferte Imon Pad als Fernbedienung

Zuletzt bearbeitet:
@Tshoco

ja, das wäre nett wenn du deine konfiguration zur verfügung stellen könntest.
viel lieber würde ich die mce v2 aber mit dem internen empfänger des lcd`s benutzen. dann bräuschte ich den seperaten empfänger für die fb nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
@mur!

indem ich die mce remote v2 benutze, die out of the box mit mediaportal funktioniert.

@Tshoco

ja, das wäre nett wenn du deine konfiguration zur verfügung stellen könntest.
viel lieber würde ich die mce v2 aber mit dem internen empfänger des lcd`s benutzen. dann bräuschte ich den seperaten empfänger für die fb nicht mehr.

Leider komm ich heute nicht an meinen HTPC, wegen Mobo defekt.

Ich habe jedoch (soweit ich noch weiß) diese Konfiguration hergenommen: Link
Hat bei mir auf Anhieb so geklappt!

Das ShortCuter Plugin gehört in das \process Verzeichnis deiner MediaPortal Installation und muss dann wie in der Anleitung "angedeutet" im PlugIns Menü der MP-Konfiguration aktiviert werden.
Das jetzt nur weil ich jetzt nicht weiß, wie fit du in MP bist - wenns fragen gibt einfach melden.

EDIT: Falls es bei dir nicht geht, lies dir auf der letzten Seite den Post von "Norbert" durch evtl. musst du seine Config nehmen oder mal CTRL und Shift anhaken in der MP Konfiguration.

Sobald ich meinen HTPC wieder am laufen habe (hoffentlich morgen), kann ich auch genauer nachschauen!

Zuletzt bearbeitet:
Leider komm ich ja zur Zeit nicht an meinen HTPC, wegen Mobo defekt.

Ich habe jedoch, soweit ich noch weiß, diese Konfiguration hergenommen: Link

Das ShortCuter Plugin gehört in das \process Verzeichnis deiner MediaPortal Installation und muss dann wie in der Anleitung "angedeutet" im PlugIns Menü der MP-Konfiguration aktiviert werden.
Ich weiß jetzt nicht wie fit du in MP bist, wenns fragen gibt einfach melden.

vielen dank für den link und die instruktionen. ich glaube das bekomme ich hin. hab schon komplexeres an mediaportal gemacht:)

allerdings geht es mir im moment leider ähnlich wie dir;( ich komme auch nicht an meinen htpc drann, da ich das case zwecks reklamation zurück zum händler geschickt habe. angeblich wäre heute ein austausch gehäuse an mich rausgegangen. aber erstmal abwarten. sollange ich das gehäuse nicht hab, liegt auch meine htpc-hardware erstmal brach;/

danke für deine bemühungen.

Gruß
g.m

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Oo wie kann das denn sein? Könntest du plz ein Bild machen, das glaub ich nicht?

Also haben jetzt doch alles silbernen ein VFD?

Also ich habe mir letzte Woche das Fusion Remote in silber bestellt, mit der Hoffnung, das es ein VFD-Display hat (stand auch beim Händler in der Bschreibung VFD). Also ich alles eingebaut und angeschlossen habe musste ich leider feststellen, das es wie das schwarze ein LCD-Display hat. Gibts das neue Fusion Remote in silber überhaupt noch mit VFD-Display?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh