[Projekt] Antec P180 modden *restart*

Was sagt ihr zu dem eher zufällig gewählten aufbau?

  • Schaut gut aus

    Stimmen: 2 7,1%
  • ganz ok

    Stimmen: 5 17,9%
  • welcher aufbau?

    Stimmen: 10 35,7%
  • ach das ist ein Rechner?

    Stimmen: 11 39,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    28
  • Umfrage geschlossen .
mhm also 4 lackschichten sind schonmal deutlich besser, und nach dem "backen" bekomm ich den lack nicht mehr so leicht ab, aber ist immer noch zu empfindlich bis morgen lass ichs noch mal durchtrocknen dann ne schicht klarlack drüber dann nochmal backen und trocknen und sobald man die sachen anfassen kann mache ich pics! weiss nurnoch nicht wie ich das case in den ofen bekommen soll ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
falls bei euch die sonne so schön scheint wie bei mir vllt. einfach mal raustellen :P
mit dem fön nachhelfen ?
 
der thermalright kühler sieht ja schonmal geil aus :P
was war das für lack für den TR ?
 
Zuletzt bearbeitet:
ganz normaler spühlack ausm baumarkt ^^
aber ich werde den ganzen rest lackieren lassen, denn ich kann auf der gesammten fläche mitm daumennagel easy den ganzen lack abkratzen sogar wenn ich 10 fach auftrage... habe es im backofen probiert, so 24 stunden trocknen lassen nix, der lack ist so derbe empfindlich so eine verdammte kacke gottseidank war es nur ein teil zum ausprobieren, kann den schrott also ruhig in die tonne kloppen...
 
-.- musst halt schon eine Grundierung verwenden... Normaler Lack eignet sich nicht für solche sachen. Und der Farbe muss man Zeit lassen zum trocknen, dieser Vorgang muss mit Luft stattfinden idealerweise bei Zimmertemperatur. Weisst du wie lange ich meine Teile trocknen lasse? 3 Wochen. Da kann ich selbst mit dem Schraubenzieher daran herumkratzen und es gibt keinen einzigen Kratzer.

Bei deinem TR sieht man gar nicht richtig dass er lackiert ist, ein Zeichen dass das Alu die Farbe nicht animmt, da kannste noch lange Schicht für Schicht drüber jagen :hmm:

Also Grundierung drüber und dann Lack wenn dus farbig haben möchtest. Oder du bringst die Teile zu einem Lackier Betrieb. Ich werd das nächste Woche mal machen.
 
beim TR ist das kein problem, der muss ja eh keine mechanischen belastungen aushalten, aber das NT beispielsweise ja schon beim einbau ;) grundierung habe ich verwendet. drei wochen wollt ich eigentlich nicht warten *fg*
 
Die Grundierung ist ja dazu da damit die Farbe haftet. Alles andere ist eine nette dreingabe ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:08 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:03 ----------

Die falsche Farbe hast du übrigens auch... so wie ich das sehe hast du ein Rotviolet verwendet du bräuchtest aber ein Kupferbraun. Gehst ine Farbgeschäft und sagst du möchtest RAL8004. Zuvor aber eine Grundierung drüberklatschen und du hast ein super Ergebnis.
 
werd ich mal testen, ob der TR dann immernoch gut kühlt? wenn ich da nochmal 2-3 schichten drauf hau?
 
Was du jetzt drauf hast musst du natürlich zuerst komplett entfernen... Und Farben bitte nicht im BM kaufen die haben nur schrott da, zumindest bei uns ist das so. Irgendwo müssen die ja ihre günstigen Preise wieder einholen.
 
ähm nein :( ausser ne chemie keule nicht wirklich viel :( habt ihr vll nen tip für mich?
 
Komplett abschleifen oder halt die Tipps anwenden welche mir schon gegeben wurden.
- laugebad
- Sandstrahlen
 
nuja er hat den TR ja nicht wirklich richtig lackiert also nur mit einer schicht oder so also recht dünne schicht

schaumal mein selfmade tippklick xD
 
Zuletzt bearbeitet:
na habe schon 2 mal lackiert, schleifen fällt flach, wie soll ich denn zwischen die kühlrippen kommen ^^ wobei mit em dremel und dem ich nenn es jetzt mal drahtaufsatz müsste es gehen. dein selfmade tipp spielt für mich keine rolle, da man dort unten eh nur ein einziges kabel sieht ;) zumindest bei meiner konstruktion ^^ baue grad mein NT um, damit es perfekt in das case passt. Nächste woche werde ich bei mdpc bestellen und dann gehts rund! btw werde morgen mal ein farbengeschäft aufsuchen^^
 
zuerst wollte ich ein KM mit einbauen, ist aber quatsch denn ich weiss eh was ich brauch von daher werde ich die kabel alle einfach auf maß bringen und alle überflüssigen fliegen raus, dann kommt n sleeve drüber und schon ist nur ein einziger strang zu sehen ;)
 
ok !
viel glück und immer schön bilder machen :P
 
aaaaaaaaah ich dussel, hab grad 10 leds geschrottet ^^ hab 12 in reihe gepackt, richtig viel mühe gegeben alles schon mit shrink gesichert und dann war irgendwo n fehler, also dacht ich mir, jede led nacheinander überbrücken, blöd war nur, das die erste den vorwiederstand hatte und die 2te kaputt war , so haben 10 leds 12 volt abbekommen, da sind sie dann mal kurzzeitig zu kleinen indianern geworden :d:d:d:d
 
zitat von meinem Physik lehrer: "Nach ganz hell kommt ganz dunkel !"
er ist mitlerweile in rente :)
 
kenn das vom autobasteln, nach fest kommt ab :d

So, ich hoffe das hier noch der ein oder andere rein schaut, denn ich brauche mal eine anmerkung zu meinen neuen ideen.

Hatte mir gedacht, das mainboard auf "auf den kopf" zu drehen, sprich hinten die blende samt mb tray austrennen und um 180 grad drehen und an der anderen seite wieder montieren, die meisten plastikteile kann ich weiterverwenden, nur vom oberen hdd käfig muss ich die untere führungsplatte neu fräsen. die untere metall führung kann ich mit einem schnitt drehen und wieder zusammen setzen und schon passtalles wieder von der anderen seite. Zusätzlich wollte ich alle nieten entfernen und die teile verschweissen, dann sieht man von hinten keine nieten mehr.
Danach wollte ich die hinteren lüftergitter raustrennen.

Jemand ein paar anmerkungen dazu?
 
Ich will, ich möchte, ich denke, ich dachte... mach einfach kein endlosprojekt daraus ;) Und etwas mehr Bilder zur Auflockerung büdde
 
wovon, von meinen ideen? ^^ wollt nurn paar meinungen einholen was andere leute davon halten ;) wüsste nicht wie ich zu meinen ideen bilder machen soll ^^

btw habe heut sleeve bestellt, werde mich dann am we ans nt machen, dann kommen neue bilder ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
bin dagegen das du das mainboard drehst weil ich angst habe das es nur noch schlimmer wird ^^ Nein mal ehrlich lass es so das passt doch ganz gut. Was du machen könntest diese Trennschreibe zwischen Netzteil und mainboard ganz raus und eine ganz neue fräsen wo sich die Kabel besser verlegen lassen. Das stört mich bei mir ziemlich das es da so eng ist ^^.
Welchen sleeve haste geholt ? ich hol mir warscheinlich Blutspender :P
 
ganz normal in schwarz, wird sonst zu bunt ;) aber die nieten werd ich definitiv wegmachen. die platte zwischen mb und nt kann ich so lassen, brauch nur ein zusätzliches loch reinbohren das reich. das mb drehen ist für mich kein problem, hab die möglichkeit schutzgaß zu schweissen ;) naja mal schauen, sobald der sleeve da ist mach ich das nt fertig, habe mich jetzt gegen km entschieden da ich das nt eh nur für diesen rechner verwenden werde bring ich gleich alle kabel auf das richtige maß ;)
 
dann wäre ja so eine tolle selfmade papp blende doch was für dich xD
und bunt ? und es wäre mal toll wenn du mehr bilder machen würdest das man weiß auf was für einem stand du bist und einfach mehr übersicht !
Schau dir andere threads an
Bunt übersichtlich
überschriften wie
Hardware: , To do: , usw !ordnung ist das halb leben
 
ist halt mein erster mod ^^ und momentan lohnen sich keine pics da ich viel mit leds rumgespielt habe und ideen gesammelt habe, der aktuelle stand ist, das ALLES zerlegt ist, sogar das nt ;) am we mache ich pics vom sleeven ^^
 
kannst trotzdem eine übersicht machen wo steht was zu tun ist ^^

mit Leds "gespielt" :d
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh