Antec ThreeHundred Reset Button Defekt

run_dmc

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
22.09.2009
Beiträge
316
Hi @ all,

ich musste bedauerlicher weise feststellen dass der ResetButton meines Antec ThreeHundred Towers defekt/ ohne Funktion ist.

Was kann man da machen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kontrollieren, ob die Kabelverbindung Schalter <-> Motherboard noch besteht ...
 
ne, der ist definitiv futsch, schon seitdem ich das Case habe - leider...

Habe den Reset Button an den PWR- Button Steckplatz am MB angeschlossen und es tat sich nichts.
um sicherzugehen dass es nicht am MB liegt, dann noch den Power Butten an den Reset Steckplatz am MB und es hat funktioniert, also das Reset.

Wollte es nicht zurück an Mindfactory Schicken, weil ich den Reset Button eh nie benötige, und zur not hätte mein Mainboard auch nen eigenen Reset Button.

Doch jetzt nervts irgendwie weil ich weiß dass er futsch ist...
 
Im Prinzip kannste du jeden anderen Schalter als Resetknopf nehmen, muss halt bloß ein Schließer sein. Ich schlage vor du kaufst dir einen und baust den statt des normalen Resetknopfs ein. Das sollte kein Problem sein.
 
Ich würde mal das Top abnehmen und schauen, ob das Kabel noch an den Kontakten hängt. Ich habe bei meinem Twelve Hundred bis zu den Kontakten gesleeved und die sind nicht grad fest verlötet. Power- UND Reset-Kabel sind beim Shrinken abgefallen und ich hab sie neu angelötet. Wahrscheinlich ist da bei dir auch nur was lose und du musst es neu anlöten ;) Hier mal ein unscharfes Bild dazu xD

deckel2z8l8.jpg

Ich nehme einfach mal an, dass das beim Three Hundred genauso aussieht ^^ Schneide einfach mal den alten Shrink am Reset Switch auf und guck, ob die Kontakte drunter noch zusammen sind. Den Heißkleber, der die Kabel festhält, kann man übrigens gut mit einem Föhn entfernen :)
 
das funktioniert leider nicht, die Blende lässt sich zwar abnehmen, allerdings befinden sich die Schalter nicht auf der Blende sondern im Gehäuse, ich komme da also so nicht dran, ohne zu wissen wie ich die schalter von vorne aus ausbauen kann
 
Sicher? Beim Twelve Hundred kann man den ganzen Deckel abnehmen. Der ist von innen mit 8 (glaub ich) Schrauben befestigt.

Irgendwie muss man an die Schalter kommen. Ein Bild von deinem Deckel wäre gut :)
 
Habe mal ein Foto geschossen!
Im Fokus jeweils der Power und Reset Button ohne Case Frontblende.
Der Case Deckel ist vernietet und lässt sich nicht abnehmen.
Sieht so aus als wären die Schalter geknipst befetsigt. nur wie kann ich die ausbauen?


 
Hmm, was passiert denn, wenn du die Schrauben da entfernst? Mittels des Bildes kann man nicht einschätzen, was die halten :d Und wie siehts von der Innenseite aus?
 
ich hatte das ganze teil mal auseianndergebaut, weil ich nen aufgeschlitztes usbkabel hatte..

mein tip: machs wie ich, kontaktiere antec USA, die schicken dir per FedEx ein ersatzpanel fuer die front, fuer lau.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh