Reichelt verweigert Rücknahme - Angeblich defekter Sockel

Dem TE hier konnte man noch Karma attestieren, bei dir weiß ich es nicht.

[...]Nie Probleme gehabt und falls doch immer einen sehr zuvorkommenden Support.[...]

Klingt bei mir jedenfalls nicht nach der Motivation mich in einem nicht ansatzweise mit Reichelt verbundenem Forum zu registrieren, nur um einen alten Thread auszugraben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dem TE hier konnte man noch Karma attestieren, bei dir weiß ich es nicht.

Klingt bei mir jedenfalls nicht nach der Motivation mich in einem nicht ansatzweise mit Reichelt verbundenem Forum zu registrieren, nur um einen alten Thread auszugraben.
Bin aufgrund des hohen Betrags doch recht frustriert liegst du absolut richtig.

Entweder machst Gebrauch von deiner Rechtschutz oder eben nicht.
Kannst ja Kontakt mit einem Anwalt aufnehmen und Fragen zu Widerruf etc. stellen.
Wir können ja auch nicht sagen ob du es warst oder nicht^^

Auf jedenfall musst du beim zurück senden den Sockelschutz wieder drauf machen
sonst hast du jetzt eh keine chance mehr , wenn die das dokumentiert haben.

Entweder machst Gebrauch von deiner Rechtschutz oder eben nicht.
Kannst ja Kontakt mit einem Anwalt aufnehmen und Fragen zu Widerruf etc. stellen.
Wir können ja auch nicht sagen ob du es warst oder nicht^^

Auf jedenfall musst du beim zurück senden den Sockelschutz wieder drauf machen
sonst hast du jetzt eh keine chance mehr , wenn die das dokumentiert haben.
Hast du absolut recht, ich befürchte Rechtsschutz lohnt nicht wegen Eigenbeteiligung. Also versuche ich es zu richten und mache einen Nas o.ä. draus.

Interessant für mich wäre noch, ob an Reichelts Aussage: „motherboards werden nie mit verbogenen Pins ausgeliefert“ etwas dran ist. Passiert das wirklich nie? Wie gehen die Hersteller da sicher?

In der Regel werden motherboards in der QC u.a. mittels optischer Prüfsysteme automatisiert auf Fehler geprüft. Da muss schon viel schiefgehen, dass ein mainboard mit verbogenen pins durchrutscht.
Frei nach Ockhams Razor: Es ist wahrscheinlicher, dass du nicht aufgepasst hast, ohne dir jetzt Fehlverhalten zu unterstellen.

Klar, eine gewisse Wahrscheinlichkeit ist immer gegeben das ich etwas übersehen habe. Auch wenn sie meiner Meinung nach sehr klein ist, da nur die Unterseite des CPU den Sockel berührt hat. Für mich sehr ärgerlich, insbesondere weil es teuer war. Ich werde versuchen das beste draus zu machen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh