[Projekt] Antec Twelve Hundred is now red - FINISHED!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@koch: Die gegenüber den Bildern von Kätzchen meinte ich natürlich :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe ja jetzt schon länger nichts mehr geschrieben, hatte aber immer hier reingeschaut. ;) Das Case an sich ist nicht so mein Ding, aber du hast den Innenraum wirklich schön ausgestattet. Was mir besonders gut gefällt sind die roten Ränder des PCB und natürlich das Kätzchen auf der Pumpe, die du wirklich sehr schön umgesetzt hast.
 
Danke für den Zuspruch und die Kritik @ all :)

Genial :d Eigentlich nen geiler Trick, erst nur bescheidene Bilder und am Ende dann richtig einen auspacken :)

Mist, du hast mich durchschaut :fresse:

Was mir nicht so ganz gefällt ist die Beleuchtung mit dem blau da drin...und ein paar "Kätzchen" sind's mir auch zu viel, aber das ist ja Geschmackssache ;)

Auf den Bildern wirkt die blaue LED unpassender, als in Real. Ich finde es nicht schlimm :)

womit haste eigentlich die ränder vonner graka und dem ram angemalt...
gibt es solchen ram auch als ddr2 ?

Die Ränder sind mit Lackmalstift bemalt. "Solchen" RAM? Meinst du OCZ? Oder speziell den mit dem schwarzen Mesh? Den gibts, da ist dann halt ein anderes Schild in der Mitte :)

Was mir gar nicht gefällt ist das Case an sich, Hinten würde ich die Lüftergitter entfernen, das Seitenteil ist noch okay, aber die Front ist doch totale Grütze, da würde ich an deiner Stelle nochmal ansetzten und umgestalten.

MDPC nur wenn es auch von außen stimmt und das tut es definitiv nicht, ist da halt noch Standard...und meiner Meinung nach kein schöner, hab das Case heute live gesehen und dachte mir nur "ach du scheiße wie hässlich^^"

Ich hab mir das Gehäuse unter anderem auch gekauft, weil es mir gefällt - kaum zu glauben, was? :d Und weil es mir gefällt, wollte ich, dass man auch "danach" noch erkennen kann, dass es ein Twelve Hundred ist. Und da trägt das Mesh überall eine entscheidende Rolle :)

n martma window würde dem teil schonmal gut tun :)

Und das lüftergitter oben auf dem case vllt noch rot.

Interessante Idee mit dem Gitter, aber ich glaub dann kommt das Kätzchen nicht mehr zur Geltung. Das Window finde ich so in Ordnung, ich muss nich mit jedem Trend mitgehen :d
 
wow.... eins der geilsten Projekte die ich je gesehen habe. Nur schade das der Worklog jetzt vorbei ist :d
 
Ich glaub wir müsen mal Nils rufen


Nils!!!!!!!!!!!!!

The next Million Dollar PC is finished!!!!!!!!
 
Ich glaub wir müsen mal Nils rufen


Nils!!!!!!!!!!!!!

The next Million Dollar PC is finished!!!!!!!!

Also ohne irgendwem was zu wollen, aber der nächste MDPC ist es für mich nicht! Da fehlt's dann an dem "gewissen Etwas", weil schwarz-rot => gab's schon zu genüge, Antec 1200 => "Standard", und auch sonst keinerlei Innovationen...also für 'nen MDPC reicht es nicht denke ich...aber das heißt ja nicht, dass das Ding nicht trotzdem schön ist :fresse:
 
Also ohne irgendwem was zu wollen, aber der nächste MDPC ist es für mich nicht! Da fehlt's dann an dem "gewissen Etwas", weil schwarz-rot => gab's schon zu genüge, Antec 1200 => "Standard", und auch sonst keinerlei Innovationen...also für 'nen MDPC reicht es nicht denke ich...aber das heißt ja nicht, dass das Ding nicht trotzdem schön ist :fresse:

da stimm ich dir zu :)
 
Letztens erst mit Nils noch drüber diskutiert :d

Aber reicht ja wenn es dem Kätzchen gefällt das Ding :d
 
Danke @ all :)

Was die MDPC Diskussion angeht, seh ich das so: Ich weiß nicht, welche Kriterien entscheidend sind, um dort zu erscheinen und auch nicht, wer das überhaupt entscheidet. Es geht dort um "the world's most beautiful computer systems" und was man als "beautiful" empfindet, muss jeder Mensch für sich selbst entscheiden. Mir z.B. fehlt bei ein oder zwei MDPCs auch dieses "gewisse etwas", was grossmeister angesprochen hat, aber das liegt eben an meinem ganz persönlichen Geschmack :)

Ich denke, die Diskussion ist zwecklos, denn man kann niemandem seinen Geschmack aufzwingen. Für mich ist mein System eh das most beautifulste :fresse: und ich freue mich, dass viele es auch schön finden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke @ all :)

Was die MDPC Diskussion angeht, seh ich das so: Ich weiß nicht, welche Kriterien entscheidend sind, um dort zu erscheinen und auch nicht, wer das überhaupt entscheidet. Es geht dort um "the world's most beautiful computer systems" und was man als "beautiful" empfindet, muss jeder Mensch für sich selbst entscheiden. Mir z.B. fehlt bei ein oder zwei MDPCs auch dieses "gewisse etwas", was grossmeister angesprochen hat, aber das liegt eben an meinem ganz persönlichen Geschmack :)

Ich denke, die Diskussion ist zwecklos, denn man kann niemandem seinen Geschmack aufzwingen. Für mich ist mein System eh das most beautifulste :fresse: und ich freue mich, dass viele es auch schön finden :)

So sieht's aus, Nils' (also nicht ich, sondern "Dualbrein") entscheidet im Endeffekt, und es sind immer min. 50% persönlicher Geschmack dabei!!
 
Endlich ist er fertig :bigok: !! Ist doch sicher ein schönes Gefühl oder? :d

Auf jeden Fall sehr schön geworden!! Klasse Ausführung und Rot/Schwarz konsequent durchgezogen.

Kurzes Pro/Contra von meiner Seite:

Pro:
- Rote Streifen der PCB's! => Geile Idee!!
- Durchführung durch die GraKa
- Dein Logo auf den Lüftern etc. Erst recht das oben
- Und wie schon gesagt: kompromisslos Rot/Schwarz

Contra:
- Das Seitenteil, es zerstört den Gesamteindruck von aussen. Wenn das Case offen ist sieht es so schön aus aber geschlossen... Nee
- Schon fast zu viel der Logo's

Aber Gesamtfazit: GEIL, LECKER, SCHEE, SUPI, TOLL
 
Respekt Kätzchen, ist ja echt schnieke geworden :hail:

Zu guter Letzt, mein Senf zur MDPC / non MDPC Diskusion:
Schaut mal wieviele Lian Li's und/oder TJ07 dort rein äußerlich 0815 sind!

Gruß
Micha


PS: Ein MurderMod FacePlate, ist inzwischen jawohl 0815! :lol:
 
wow.... eins der geilsten Projekte die ich je gesehen habe. Nur schade das der Worklog jetzt vorbei ist :d
Verdammt, ja! Es war immer schön, hier jeden Tag vorbeizuschauen und fast immer gab's neue Facts oder Bilder oder beides.

Hoffentlich wird das Kätzchen ganz schnell wieder von der Muse geküsst und stellt ein neues kreatives Projekt auf die Beine.
 
Respekt Kätzchen, ist ja echt schnieke geworden :hail:

Zu guter Letzt, mein Senf zur MDPC / non MDPC Diskusion:
Schaut mal wieviele Lian Li's und/oder TJ07 dort rein äußerlich 0815 sind!

Gruß
Micha


PS: Ein MurderMod FacePlate, ist inzwischen jawohl 0815! :lol:

Darum geht's ja nicht, geht um die Entwicklung und den Fortschritt und den Innovationsgrad! Und die letzten MDPC haben meiner Meinung nach ordentlich an Qualität dazugewonnen, und ich denke auf diesem Niveau sollte man sich schon bewegen, zusätzlich aber auch Innovationen zeigen die vorher keine hatte aber danach jeder haben will...
 
Bei den letzten beiden, geb ich dir recht, obwohl man Benny außerhalb jeglicher Wertung lassen sollte, er ist ja schon MDPC-Stammgast :fresse:. Aber wo ist bei Nr. 29 und 33 dein angesprochener "Innovationsgrad", wenn man die Nr. 31 zum Vergleich nimmt.

Nichts gegen dich Xien16, ich finde den Mod schön clean und wegen dem blau vollkommen nach meinem Geschmack, aber an die Nr. 31 kommt meiner Meinung nach keiner der 35 MDPCs ran.

Also entweder sollte man ein bestimmtes lvl festsetzen und alles was dem entspricht zulassen, oder man geht den Weg konsequent, dass die aufgenommenen Mods immer besser sein müssen als der Vorgänger!

Nehmt es mir nicht böse, aber es ist halt so, dass von den letzten acht MDPCs nur vier [28, 31, 34, 35] wirklich was besonderes an sich haben, so das man die Arbeit die da drinne steckt auch wirklich sehen kann. Von den Restlichen vier, hat zwar einer äußerlich [30] und einer innerlich [32] ein nettes Gimmick, aber sonst bieten die halt auch nichts innovatives, auser ein cleanes aufgeräumtes Inneres.

Naja, wenn Nils deiner Meinung ist, kann man nichts daran machen, aber ich wollte das nun mal loswerden :fresse:.

Gruß
Micha
 
@all
Jungs, BTT, please!

@Kätzchen
Mir fehlen die Worte...:hail: :hail: :hail: :hail: :hail:


LG
Fokka
 
So sieht's aus, Nils' (also nicht ich, sondern "Dualbrein") entscheidet im Endeffekt, und es sind immer min. 50% persönlicher Geschmack dabei!!

Nils entscheidet das, das stimmt schon. Aber er verscuht dabei so objektiv wie nur möglich zu sein.
Es kommt nicht auf seinen Geschmack an sondern wie gut das gesamte Projekt ist - sprich wie konsequent wurde das Farbkonzept durchgezogen, wie sauber wurde gearbeitet und das wichtigeste welche neuen Ideen stecken drin ?
Dazu muss ein MDPC immer andere Leute inspirieren bzw es muss das Potential dazu da sein ;)

PS: Ein MurderMod FacePlate, ist inzwischen jawohl 0815! :lol:

Naja eine Stückzahl im zweistelligen bereich ( irgendwas im Bereich um die 50 Stück) als 0815 zu bezeichnen ist doch wohl etwas übertrieben :rolleyes:


@ Kätzchen

Lang hats gedauert :d

Ich habe immer wieder reingeschaut aber nicht so oft was geschrieben, aber das hat nix zu sagen.

Ich kann sagen das ist ein wirklich konsequenter Mod den du dort gemacht hast, viele Tolle Details und sauber gearbeitet - das sieht man nicht so oft.
Besonders gut finde ich z.b die Detaillösung mit dem Winkel der durch die Grafikkarte geht, das hab ich ja noch nie gesehn aber es gefällt :d
Dazu noch die im Case verteilten Kätzchen Logos runden die Sache gut ab.

Natürlich wär ich nicht der Ferhan wenn ich nicht auch was zu Meckern hätte :fresse:

Wie einer meiner Vorposter schon gesagt hat würde das große Gitter auf dem Top in Rot sehr schön aussehen, denn irgendwie wirkt es für mich von außen irgendwie so "öde" da fehlt einfach ein Farbklecks :wink:

Dann wäre da noch die Beleuchtung... diese ist nicht schlecht aber ich würde trotzdem versuchen alle anderen Farben zu verbannen und ein schönes Rot hinzubekommen ohne irgendwelche Farben die einem reinpfuschen.

So genug gequark.... Toll gemacht wirklich !!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie einer meiner Vorposter schon gesagt hat würde das große Gitter auf dem Top in Rot sehr schön aussehen, denn irgendwie wirkt es für mich von außen irgendwie so "öde" da fehlt einfach ein Farbklecks :wink:

Bei einem roten Lüftergitter ist das rot leuchtende Logo darunter doch für die Katz.
Und wenn es "nur" das Lüftergitter in Rot sein soll, dann wirkt das Case wie ein Streichholz. Dann doch eher zeitlos schlicht schwarz. :drool:

BG
Fokka
 
Endlich ist er fertig :bigok: !! Ist doch sicher ein schönes Gefühl oder? :d

Auf jeden Fall sehr schön geworden!! Klasse Ausführung und Rot/Schwarz konsequent durchgezogen.

Kurzes Pro/Contra von meiner Seite:

Pro:
- Rote Streifen der PCB's! => Geile Idee!!
- Durchführung durch die GraKa
- Dein Logo auf den Lüftern etc. Erst recht das oben
- Und wie schon gesagt: kompromisslos Rot/Schwarz

Contra:
- Das Seitenteil, es zerstört den Gesamteindruck von aussen. Wenn das Case offen ist sieht es so schön aus aber geschlossen... Nee
- Schon fast zu viel der Logo's

Aber Gesamtfazit: GEIL, LECKER, SCHEE, SUPI, TOLL

Danke :) Das Seitenteil scheint ja auf viel Ablehnung zu treffen - mir gefällts trotzdem :d

Respekt Kätzchen, ist ja echt schnieke geworden :hail:

Zu guter Letzt, mein Senf zur MDPC / non MDPC Diskusion:
Schaut mal wieviele Lian Li's und/oder TJ07 dort rein äußerlich 0815 sind!

Gruß
Micha


PS: Ein MurderMod FacePlate, ist inzwischen jawohl 0815! :lol:

Danke :) Ich sehe das genauso.

Verdammt, ja! Es war immer schön, hier jeden Tag vorbeizuschauen und fast immer gab's neue Facts oder Bilder oder beides.

Hoffentlich wird das Kätzchen ganz schnell wieder von der Muse geküsst und stellt ein neues kreatives Projekt auf die Beine.

Abwarten :d Kommen wird es, die Frage ist nur: wann?

@Kätzchen
Mir fehlen die Worte...:hail: :hail: :hail: :hail: :hail:

Danke
smilie_girl_046.gif


Die lautet aber leider "FINISHED!"

:heul: :heul: :heul:

Ooch
smilie_girl_050.gif
ich bin auch traurig
smilie_girl_097.gif


Lang hats gedauert :d

Ich habe immer wieder reingeschaut aber nicht so oft was geschrieben, aber das hat nix zu sagen.

Ich kann sagen das ist ein wirklich konsequenter Mod den du dort gemacht hast, viele Tolle Details und sauber gearbeitet - das sieht man nicht so oft.
Besonders gut finde ich z.b die Detaillösung mit dem Winkel der durch die Grafikkarte geht, das hab ich ja noch nie gesehn aber es gefällt :d
Dazu noch die im Case verteilten Kätzchen Logos runden die Sache gut ab.

Natürlich wär ich nicht der Ferhan wenn ich nicht auch was zu Meckern hätte :fresse:

Wie einer meiner Vorposter schon gesagt hat würde das große Gitter auf dem Top in Rot sehr schön aussehen, denn irgendwie wirkt es für mich von außen irgendwie so "öde" da fehlt einfach ein Farbklecks :wink:

Dann wäre da noch die Beleuchtung... diese ist nicht schlecht aber ich würde trotzdem versuchen alle anderen Farben zu verbannen und ein schönes Rot hinzubekommen ohne irgendwelche Farben die einem reinpfuschen.

So genug gequark.... Toll gemacht wirklich !!!!

Vielen Dank :) Zu dem Gitter hatte ich ja bereits was gesagt. Zur Beleuchtung auch, wobei ich da verstehe, dass das manche stört.
 
Einfach hammer! Eines der besten Projekte überhaupt, ich habe jeden Schritt verfolgt. Wirklich geniale Arbeit.

Aber ich habe dir am Anfang schon gesagt: Kauf die Hardware (bzw. die Graka) so spät wie möglich. Das hat dich leider viel Geld gekostet bzw. du hättest mehr Performance/Euro bekommen.

Sie hätte besser erst modden und dann die Hardware kaufen sollen, aber den Fehler machen wohl viele.


Freue mich schon die Bilder auf MDPC bestaunen zu können.

:bigok::bigok::bigok::bigok::bigok::bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Katzenalarm :d
Hervorragend. Innenraum absolut schön, (ich glaub) perfekt, wunderbar, lustig und harmonisch! :)
Außen: Ich find diese Grillstation oben etwas "hart" für so ein zartes Kätzchen. Ich find das ist eher was für grobe Jungs mit grober Art :d
Hinten: Sehr schön. Ich kann Dir noch schwarze Nieten schenken, aber Du bist schon fertig oder?
Unten: Kann ich nichts zu sagen, sind ja keine "von unten Bilder" :d:d:d

Wenn das System oben nicht so grob wär und die Nieten Schwarz, dann würd ich mir das an die Wand kleben wollen.

Eins gibt es aber deutlichst zu sagen: Du bist - zusammen mit Shazza - die beste Weibliche Computer-Veredlerin (genau ... Modding ist tot^^ :fresse:)

Toll toll toll - mit noch tolleren kleinen Details :)
Großes Lob (und sorry, dass Dein Case oben ne Grillstation hat *duck undweg*)

Ich hoffe die konstruktive Kritik hat Dir gefallen. Dein nächstes System wird sicherlich ein Jahrtausendsystem!
 
@jopi24johannes: Naja, ich nutze den Rechner ja auch schon länger :d Das hätt ich sonst nicht machen können.

@Dualbrain & Grillmaster: Danke :)

Hinten: Sehr schön. Ich kann Dir noch schwarze Nieten schenken, aber Du bist schon fertig oder?


Wirklich? Wenn du sie mir schenkst, "bau" ich sie noch "ein" :d
 
Mag denn dein Antec Twelve Hundred, ein Plätzchen in unserem Showroom - Forum de Luxx einnehmen?

Edit: Die angepinnten Threads bitte beachten. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh