[Kaufberatung] Antennenkabel 10m

upt0zer0

Enthusiast
Hey Leute,

brauche ein Antennenkabel, muss 10m lang sein. Bin zwar Elektrotechnik Student aber hab mich damit noch nicht wirklich beschäftigt und frag lieber jmd der weiß was is bevor ich alles nachles. Und zwar bin ich mir nicht sicher wegen der dB-Zahl. Hab gelesen 90dB reichen völlig und mir ist auch klar das mehr dB besser sind. Muss nur von der Buchse in den LCD rein. (Full HD). Was sollte man kaufen und vorallem wo gibts das günstig?

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Von irgendwelchen db Zahlen habe ich nicht so die Ahnung, aber ich habe das billigste 10m Antennenkabel von eBay gekauft und das funktioniert gut. ARD HD etc. haben ein gutes Bild. Habe inkl. Versand um die 4,- Euro gezahlt.

Geht das Kabel denn nur analog in den Fernseher (normales Kabelfernsehen), oder zum Anschluss an einen HD-Receiver (externe "Box", oder intern "CI+")?

Generell gilt bei Koaxial-Antennen-Kabel bei analog 75Ohm ab 90db und bei digitalem Empfangsgerät 75Ohm ab 120db.

Gruß

Der Sisko

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh