Anthem sorgt für PS4-Systemabstürze

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.554
ea_electronics_arts.jpg
Wie jetzt anhand diverser Berichte von Spielern bekannt wurde, kann es beim Online-Actionspiel Anthem bei der PlayStation 4 zu Systemabstürzen kommen. Zwar ist der Grund für den abrupten Spielabsturz momentan noch unklar, das plötzliche Abschalten der Konsole ist dem Hersteller Electronic Arts jedoch bereits bekannt. Einige Gamer behaupten, dass sie aufgrund der Abstürze von Anthem vom PS4-Hersteller Sony eine Rückerstattung erhalten haben. Andere User sagten allerdings, dass eine Kompensation von Sony abgelehnt wurde. Aktuell kann weder bestätigt noch widerlegt werden, ob seitens Sony eine Erstattung in irgendeiner Art und Weise ausgezahlt wird....

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
finde es eher erstaunlich, dass das Spiel noch weiterhin verkauft wird. Obwohl sogar eingeräumt wird den Kauf zu erstatten.

Viel schlechter hätte es für Bioware/EA nicht laufen können.
 
Scheint ein einzelner Entwickler doch nicht zu reichen um die Kompatibilität mit gerade mal zwei Hardwarelösungen zu gewährleisten.

Vielleicht mal bei der Rechts- und Vertriebsabteilung abspecken und doch wieder ein paar SPIELE-Profis einstellen, EA? Ach waaaas, funktioniert auch so...
 
Ich bin mir recht sicher, dass dies an der minderwertigen Kühlung der PS4 liegen wird. Habe meine PS4 Pro 1. Gen. kürzlich einer Flüssigmetallkur unterzogen, da die Lüfter nicht zu ertragen waren. Was ich da gefunden habe, hat mich sprachlos gemacht. Die GDDR5 Rams werden gar nur zu ca 20-30% von einem minderwertigen Kühlpad abgedeckt, von Frischluftzufuhr für den Lüfter auch keine Spur.

Ich habe Arctic Thermal Pads und ThermalGrizzly Conductonaut verbaut und siehe da - die Konsole ist nun leise. Nicht unhörbar, aber leise.

Im Übrigen waren die Kühlpads auch so am Schwitzen, man hat den RAMs förmlich angesehen, dass die übelst heiß wurden. Dabei lief meine Konsole fast gar nicht - max. 10 Stunden seit Kauf - zum Glück! Das Geräusch war für mich nicht ertragbar, daher wurde sie nicht genutzt. Im Wohnzimmer erwarte ich Ultra-Silent, wie die originale Xbox One.

Die RAMs waren nur auf der inneren kleinen schwarzen Fläche mit den Kühlpads bedeckt, die Verfärbung außen rum ist das, was ich mit Schwitzen meinte. So sah meine Konsole nach quasi 0 Laufleistung aus! Meiner Meinung nach sollte jeder diese Teile aus der Konsole raus schmeißen und dabei dann auch gleich ordentliche WLP oder besser Flüssigmetall verwenden. Sony hat hier absolut minderwertig gearbeitet.

20190208_103424.jpg
 
Scheint ein einzelner Entwickler doch nicht zu reichen um die Kompatibilität mit gerade mal zwei Hardwarelösungen zu gewährleisten.

Vielleicht mal bei der Rechts- und Vertriebsabteilung abspecken und doch wieder ein paar SPIELE-Profis einstellen, EA? Ach waaaas, funktioniert auch so...

EA ist Publisher, nicht Entwickler. BioWare ist schon lange nicht mehr das, was sie mal waren.
 
Wollen wir Mal wetten abschließen: Wann macht BioWare dicht? Schon 2019 oder Erleben sie noch 2020?
 
Ob EA nun die sind die Druck machen oder die sind die Entwickeln, sie verhunzen doch beides. Und Bioware ist viel zu lange mit dem immer selben Kram erfolgreich gewesen, das stimmt. Wird Zeit, dass es auch Übilsoft erwischt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir recht sicher, dass dies an der minderwertigen Kühlung der PS4 liegen wird. Habe meine PS4 Pro 1. Gen. kürzlich einer Flüssigmetallkur unterzogen, da die Lüfter nicht zu ertragen waren. Was ich da gefunden habe, hat mich sprachlos gemacht. Die GDDR5 Rams werden gar nur zu ca 20-30% von einem minderwertigen Kühlpad abgedeckt, von Frischluftzufuhr für den Lüfter auch keine Spur.

Sicher ist die Kühlung nicht die Beste, es stellt sich aber auch die Frage ob Anthem eventuell einfach durch schlechte Programmierung eine dermaßen große Last verursacht. Wenn man genug Anfragen stellt, bekommt man mehr oder minder jedes System abgeschossen.
 
Das Studio welches Mass Effect Andromeda gemacht hatte wurde danach ja aufgelöst. Nun bin ich sehr gespannt wie es mit Bioware weiter geht.
 
RIP Bioware. Dauert nicht mehr lange.
 
Jo denk auch das es dann bald vorbei sein wird.... Schade.... Hat EA das nächste Studio vernichtet
 
Ja denke ich auch kanns auch nicht mehr hören der Content kommt...der Content hätte da sein müssen.
Man siehts ja im TS wie sich die Zahlen schon reduzieren bei uns. Gestern 1,5 Stunden Open World Gm2 gemacht und nichtmal 1 fuckin masterwork bekommen.
Hab das Spiel dann ausgemacht. Bin froh es nur gemietet zu haben . Fakt ist BF5 und Anthem sind herbe Enttäuschungen vom Content.
Einzig Apex macht Spaß aber gut dann kriegt EA halt nicht mal mehr die 99 Access fürs Jahr.
 
Ich hatte mit einem Kumpel jetzt Destiny 2 angefangen. Ist unser erster Loot Shooter.

Anthem sieht ja schon recht cool aus, aber warum man das Potential so verschenkt hat. Endgame okay, musste vielleicht schnell fertig werden. Aber wie smart wäre ein individueller Mech. Bzw. Waffen etc. Gerade der Loot ist doch mit das entschiedene. Schade
 
Ich hatte mit einem Kumpel jetzt Destiny 2 angefangen. Ist unser erster Loot Shooter.

Anthem sieht ja schon recht cool aus, aber warum man das Potential so verschenkt hat. Endgame okay, musste vielleicht schnell fertig werden. Aber wie smart wäre ein individueller Mech. Bzw. Waffen etc. Gerade der Loot ist doch mit das entschiedene. Schade

Also Destiny2 war auch nicht so rosig und der Grund ist Einstellung-Sache. Man kann nicht wie früher nur auf Technik setzen woibei das auch nicht mehr geht. Wenn ich daran denke das Diablo3 12 Jahe Entwicklung gebraucht hat. Die letzten 5Jahre haben Free2-Play und Indie Games begeistert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mit einem Kumpel jetzt Destiny 2 angefangen. Ist unser erster Loot Shooter.

Anthem sieht ja schon recht cool aus, aber warum man das Potential so verschenkt hat. Endgame okay, musste vielleicht schnell fertig werden. Aber wie smart wäre ein individueller Mech. Bzw. Waffen etc. Gerade der Loot ist doch mit das entschiedene. Schade

Selbst Destiny 1 hatte vielmehr drin wie Anthem. Alleine schon der Raid war damals was besonderes.
Ich verstehe einfach nicht wie man mit soviel Zeit so wenig schaffen konnte...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh