antivir wie gut???

Du kannst dir so gut wie jede Sicherheitssoftware installieren.

Jede Software kann dich schützen und genauso gut versagen, kommt halt immer darauf an mit was du in Kontakt kommst. 99% Erkennung bringt nichts wenn es sich um eine neue Bedrohung handelt, da braucht es eher einen guten ProAktiven Schutz oder ein HIPS; aber auch die können versagen, bzw. ein HIPS dich überfordern. Und nach Testergebnissen zu gehen bringt meistens überhaupt nichts, da jeder auf ein anderes Ergebnis kommt und die beste Software in TestA, schon wieder ziemlich mies in TestB abschneiden kann.
Ich würde mir einfach mal div. Programme anschauen ob und wie du mit ihnen zurechtkommst und wie sie auf deinem System laufen.

Achja, momentan gibt es in der PCWelt OnlineArmor Premium gratis, das ist eine Firewall mit einem rechten guten HIPS; kombiniere das noch mit einem guten Antivirus und du bist schon recht gut geschützt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leute, was wir nur diskutieren. styler hält sich diskret zurück - Hilfe erfordert hier aber zeitnahe Zusammenarbeit. Ich habe schon bei seinem Beitrag #1 geahnt, dass das nur lauwarme Luft ist, wie leider zu oft in diesem Forum.

@T34 bleib locker ich hatte keine zeit und musste ins ausland, job hat vorrang :coolblue:

mit was für ein zeug ich verseucht war weis ich nicht, kann ich auch nicht mehr wissen weil das sys wurde schon platt gemacht. aber eins weis ich jetzt das meine kleine war dafür verantwortlich. wie sie es gemacht hat weis sie nicht (würde ich auch sagen wenn der hut brennt)

glaub viele haben mich falsch verstanden mir gehts hier nicht um wie und was die ursachen dafür waren sondern, taugt antivir was oder soll was anderes her
 
Ich bin dann so höflich und schreibe: bin dann mal 5 Stunden (oder 14 Tage) weg. Dann stehen die Helfer nicht so blöd da.

AnitiVir bezahlt! ist vorbeugend so gut (oder schlecht) wie jedes andere weit verbreitete Programm.

Nachträglich hilft kaum ein Programm.

Außerdem finde ich diese Frage äußerst langweilig. Du solltest eine Gegenfrage als ausgleichende Leistung beantworten, damit wir auch etwas lernen. Hier gibts nicht jede Info und Dienstleistung für lau.
 
1.> grundsätzlich nur mit einem NAT Router ins Web
2.> keine Software aus dubiosen Quellen installieren
3.> Virenschutz mit aktivem Online Schutz kaufen
(Avira Webguard schützt z.B. ganz gut vor gefährlichen Websites. Reine Scanner schlagen erst dann an wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist)

Avira Premium Security Suite
NOD32 sind meine Favoriten
Norton Internet Security (nur wegen der Erkennung - die Oberfläche ist nervig)

Mit S&D Spybot das System immunisieren ist auch eine gute Maßnahme.

KIS hat nachgelassen, greift sehr Tief ins System ist mir daher generell zu nervig.
 
Zuletzt bearbeitet:
1.> grundsätzlich nur mit einem NAT Router ins Web
2.> keine Software aus dubiosen Quellen installieren
3.> Virenschutz mit aktivem Online Schutz kaufen
(Avira Webguard schützt z.B. ganz gut vor gefährlichen Websites. Reine Scanner schlagen erst dann an wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist)

Avira Premium Security Suite
NOD32 sind meine Favoriten
Norton Internet Security (nur wegen der Erkennung - die Oberfläche ist nervig)

Mit S&D Spybot das System immunisieren ist auch eine gute Maßnahme.

KIS hat nachgelassen, greift sehr Tief ins System ist mir daher generell zu nervig.

Hat SEHR viel mit dem Thema zu tun. Sollte man auf jedenfall mal durchlesen um zu dem Ergebnis zu kommen das man alles Empfehlen kann aber irgendwie alles doof ist. Was dein Punkt 1. mit AntiVir und überhaupt Viren zu tun hat, kannst du mir ja mal erläutern. Ansonsten...... naja lassen wir das.

MFG
 
Hier haben doch einige den Knall nicht gehört... ich mag es mal auf "mit dem falschen Fuß aufgestanden" schieben.

Empfehlungen gab es, meine wäre hier NOD32 (meinetwegen als Testversion erstmal) und dann Comodo Firewall (Frei). Dann kannst Du sehen was auf deiner Platte rumlungert und sehen was alles nach draußen telefonieren möchte.

Gestern hatte ich ein recht betagtes Notebook in den Händen, es war FreeAntivir installiert. Bisher der erste Antivir geschütze PC für mich, der nicht befallen war.
Sprach jedoch auch für das Surfverhalten der Anwender.

Da mir in letzter Zeit vermehrt infizierte Webseiten aufgefallen sind die normalerweise seriös sind (Weinhändler, Naturheilzeug, Technik) werde ich niemandem Antivir empfehlen.
Wer Geld hat für einen Homeserver oder der Gleichen der sollte es nicht auf 30 Euro Jährlich ankommen lassen. Nur so ein Gedanke.
 
@Heuchler

Wer richtig lesen kann usw usf. ... :rolleyes:

Ich habe keine Empfehlung für Antivir Personal abgegeben.

Denn im Gegensatz zur kostenlosen Version schützt die "Vollversion" der Security Suite recht gut vor infizierten Websites durch den Webguard und aktiven Online Schutz.
 
ich stehe auf auf nod von eset, hat eine top engine und 1a db. die lizenz ist ihr geld wert!!! hätte sogar noch einige die ich dir günstig anbieten kann. (home edt, noch ca 9 monate für 10 ocken *sonderpreis*)

um was zu deinem problem zu sagen, angriffen von deinem anschluss? hast du wlan? wenn ja schau mal nach was am bach ist, in den logs sofern der der deinen anschluss sie nicht brav löscht, müsste ja was zu sehen sein :>.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh