Antivirus Software für Server (Freeware)?

Qu@tschkopf

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
16.08.2005
Beiträge
492
Hallo Jungs,
was benutz ihr eigentlich auf euren Servern für Antiviren Software?
Antivir läuft ja nicht in der Freewareversion auf einem Server-OS und die Serverversion kostet 320 Euro/Jahr.
Gibts da irgendwelchen Alternativen mit Freeware?
Weil ohne Antiviren-SW möchte ich den gutesten auch nicht laufen lassen.

Danke schonmal für eure Tipps
Qu@tschkopf :banana:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo

Ne Freeware für'n Server - das wird eng. Wir haben in der Firma Symantec Antivirus Corporate. Die läuft sowohl auf den Arbeitsplätzen als auch auf den Servern (W2003). Auf dem Servern macht die absolut keine Probleme - seltsamerweise aber auf älteren XP-Rechnern (allokiert mal 500 MB Hauptspeicher wenn der PC nur 256 hat :confused:).

Zu Kosten kann ich dir nichts sagen - hängt ja auch von der Lizenzzahl ab.

Jens
 
ich frage mich gerade gibts ne freeware lösung auf server basis!????

ich meine mal was gelesen zu haben das man einzelplatz lösungen per regkey auch zur mitarbeit auf servern zwingen konnte :)


aber so ne freeware fällt mir gerade echt nicht ein:(
es gab mal von mcafee was für NT 4-0 was gratis war aber das is lange her....
 
Hi,

auf meinem Windows 2000 Server läuft die AVG Free Edition ohne Probleme.
Die Bitdefender 8 Version die es mal gratis gab geht auch.

Grüsse
Chris
 
Also bei uns bekommt man an der Uni Sophos Antivirus für lau und das läuft bei mir unter Win2k3 auf dem Server. Eventuell hilft dir das ja weiter....
 
okay, danke mal für eure Tipps,

@bigfoot
dachte ich auch, er läuft auch, jedoch kommt bei der Intallation die
Meldung, dass er sich wohl installieren lässt, aber das Server OS nicht unterstützt. Hätte man mit NTSwitch (Googeln) auch umgehen können, denke ich.

hab gestern dann auch noch ein bisschen Gegoogelt...
und bin letztendlich bei clamwin.com hängen geblieben.
Ist freeware und lässt sich problemlos auf dem server installieren.
Mal sehen wie er sich schlägt.
Ansonsten werde ich wohl entweder Nod32 oder eben Avira-Antivir mit dem NTSwitch trick nehmen.
 
@ Quatschkopf: und ging Antivir mit dem Trick?.. was hasten fürn NT? Läuft das Avira dann auch auf 2k3
 
Also Antivir lässt sich ohne Trick auf jeden Fall installieren, bringt dann aber die Meldung, von wegen "Unterstützt Win Server nicht"
Dann habe ichs direkt wieder runtergeschmissen und mit für die Antivir-Server version eine Testlizenz für 30 Tage geholt (kostenlos).
Und jetzt habe ich auch das wieder deinstalliert und mir eben den Clamwin Antivirus installiert.

Sollte der nicht meinen erwartungen entsprechen, werde ich wohl den Trick mit NTSwitch und FreeAV probieren.
Aber jetzt gebe ich Clamwin mal ne Chance ;-)

Mein os ist Windows 2000 Server

Ob avira auf dem 2003er Server läuft, weiss ich nicht, gehe aber schon mal davon aus. Ansonsten halt mal das von MK210 erwähnte Sophos Antivir ausprobieren (hab ich selbst noch nicht gestestet), das sollte ja lt. ihm auch auf W2k3 Server laufen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh