[User-Review] Antlion ModMic Update: Modmic 2.0 angekündigt

Danke für den tipp, hab vorhin Tesa Montageklebeband für aussen gekauft, hält wieder Bombenfest.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oh Man, Micro falsch gebogen (falsche Seite) schlechtes Klebeband usw. Seit Ihr Beta Tester? 50Dollar und dann sowas, ne danke.
 
Was würdest du denn tun?
Statt es einfach umzubiegen, die 9€ Zoll kosten wegwerfen, es zurückschicken, und eine Version ordern, bei der es "richtig rum gebogen" ist, und nochmal 9€ zoll kosten blechen?
Also mal ehrlich, selbst wenn Antlion mit jeden Cent der doppelten Zollkosten erstattet, und es mir gratis umtauscht, wäre es mir doch nicht ansatzweise wert nochmal nen Monat zu warten für etwas, was binnen 10 Sekunden erledigt ist..
 
Auch mit den unschönen Kosmetikfehlern ist es den Headset Mics immer noch weit überlegen.

Außerdem ist man bereits seit Version 1.0 Beta-Tester ;). Schließlich wird das ModMic mit jeder neuen Revision und Batch verbessert und weiterentwickelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss ganz erhrlich zugeben:

Vor 2 Wochen habe ich eigentlich schon die Hoffnung aufgebgen das es überhaupt kommt.

Meins war dann einfach im Briefkasten, da musste ich auch nichts beim Zoll abholen oder extra Nachzahlen wegen MwSt.

Ich kann bestätigen: Die Weichmacher und wahrscheinlich die Reinigung nach dem Pressen machen das das Mikro stinkt und ich glaube das ist auch nicht gesund. Aber nach 25 Stunden "ausdünsten" war das Mikro bei mir quasi geruchsneutral. Da ich ein AKG K612er mein eigen nenne, hab ich mein Mikro auch auf die linke Seite gemacht da dort die Kabelführung ist. Ich werde die beiden zusammen sleeven. Sieht schöner aus und macht weniger Kabelwirrwarr.
 
Meines war in knapp 2 wochen nach Bestellung im Briefkasten, ohne zusätzliche Zollkosten.
Als schweizer hat mans da echt gut :-)
 
also ich war vorbesteller und hatte es nach 9 wochen, mit einem aufkleber vom zoll hamburg hafencity und keinen gebühren.

klebepad etc. hält bei mir bombensicher, ich bin vollends zufrieden, auch roch nichts nach weichmachern. mein alc1150 soundchip scheint das ding super zu betreiben, kollegen im teamspeak/ventrilo verstehen mich glasklar und waren anfangs sogar ein bisschen geschockt, weil ich "neben ihnen sitze". hatte vorher ein zalman, und das war verglichen mit dem modmic ziemlicher müll. auch ein 12€ standmikro von speedlink war nicht viel besser als das zalman.

würde das modmic wieder kaufen, vermutlich dann aber gleich 3 stück - der marktplatz-thread wäre gut besucht. :d
 
Ohne Witz nach 9 Wochen und ich habe vor noch etwas außerhalb der EU zu bestellen XD.

Bei PCGH hat einer 11 Wochen nun gewartet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage, ich hab derzeit das Modmic noch am Motherboard angeschlossen (Xonar DGX ist unterwegs). Wenn ich anfangs spreche ist die Lautstärke absolut in Ordnung, nur mit der Zeit wird es immer leiser bis man zb im TS nichts mehr versteht. Liegt das nur am Onboard Sound?
 
Sich ändernde Lautstärke liegt nicht an der Hardware. Da hast du wohl eher irgendwas im Treiber oder TS oder sonstwo eingestellt. Vielleicht liegt es auch am Sprecher ;) Ich werd auch manchmal einfach leiser ;)
 
Freunde, ich habe ein Problem.

Habe letzte Woche mein ModMic 4 erhalten.
Leider habe ich unter Grafiklast ein unschönes brummen.

Hörprobe

Ich habe Grafikkarte und Soundkarte soweit auseinander gebaut wie irgendwie möglich.
Weis jemand was das sein könnte?

Der Support bei AntLion ist leider unterirdisch langsam =(

Vl weis jemand Rat.

Danke!


EDITH

Habe soeben mich mehr im Forum eingelesen und nen passenden Thread sogar für mein Problem gefunden.
Sorry, dass ich euch hier belästigt habe =)


Mfg
Karvon
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist der Support ziemlich fix gewesen.
Wann hast du dich gemeldet? (bedenke, dass die in den USA sitzen, und es bei denen jetzt früh am morgen/vormittag ist.)

Brummen kommt vermutlich von deiner Xonar. Das hilft auch nicht bei allen, sie weit entfernt von der Graka zu verbauen ^^
 
Habe Freitag mittag denen geschrieben, also hatte vorher schon teilweise 3-5 Tage wartezeit auf ne Antwort.

Habe hier weiter unten nen Thread gefunden der eigentlich bestätigt was ich mir erhoffte, nämlich dass es an dem Stromstecker liegt, dass der unsauber oder schlecht ist.
Also meine Lösung wird sein, dass ich mir die ASUS Xonar U7 kaufe, somit bin ich dann extern und hoffentlich frei von Störgeräuschen.
Is nunmal nicht immer lustig wenn man den Popschutz vom SC450 im Gesicht hat, also da sehe ich eben die Vorteile vom ModMic und ansonsten hört man keinen wirklichen Unterschied zum SC450 (USB).
Also von daher hoffe ich, dass das mit der U7 klappt. =)
 
Hatte ich auch! Bei mir war es die Microverstärkung die auf Maximum aufgedreht war, diese auf Null/aus hat mein brummen behoben. Soundkarte siehe Signatur.
 
Gibts für die Micorverstärkung nen Regler? In der Software regelt man doch nur die Lautstärke, oder?
 
Na sonst hätte ich es doch nicht geschrieben oder :-D Beo meiner Phoebus Software kann ich das regeln. Was hast du für eine Soundkarte + Software?
 
@Karvon

Hab die DGX für das Modmic - der Schieber für die Mikrofonverstärkung ist unter Aufnahmegeräten bei mir auch nicht da. Ich kann lediglich die Mikrofonverstärkung aktivieren oder deaktivieren.

Das Probem mit dem leiser werden hat sich jetzt übrigens mit der DGX erledigt, Sprachqualität scheint auch in Ordnung zu sein, einzig was mir aufgefallen ist das es etwas hallt mit der DGX.
 
Alle schon den neuen Newsletter bzw Blogeintrag von der AntLion gelesen XD.

4 Wochen seit Bestellung verstrichen und ich warte immer noch auf mein ModMic.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute mein ModMic 4.0 erhalten und habe jetzt das Problem das mein Mikro ab und zu mal endet im TS obwohl ich gar nicht will. Gesendet wird ein Geräusch das sich genauso anhört wie das eines Handys was neben einer Stereoanlage eine SMS empfängt. Sprich so ruckartiges Gepiepe. Besser kann ich es leider nicht beschreiben. Das macht es auch in der Tat nur dann wenn ich mein iPhone benutze und z.b. über Dropbox ein Bild hochlade. Gibt es eine Möglichkeit das zu beheben?
 
Was ist das bitte für eine Problemlösung? Ich brauche das Telefon nunmal in unmittelbarer Nähe und mein 6 Euro Zalman Mikro macht doch so einen Heck Meck nicht.
 
Hallo,

ich überlege mir gerade ein ModMic anzuschaffen, allerdings beschäftigt mich noch eine Frage.
Ich habe bei einem YT Review gehört, dass das Modmic Probleme mit Onboard Soundskarten hat und es zu "Hintergrundrauschen" kommen kann.
Ich benutze noch ein recht altes Mainboard , daher könnte es dort auch vorkommen oder? ( ASUS M4A87TD EVO )
Ich müsste also fast zwangsweise noch eine Soundkarte kaufen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh