[Projekt] Anubis MKII - Wiedergeburt des weißen Königs!

:lol: Wenn ich zu viel Geld hätte, hätte ich ein Sockel 2011 System und en SLI ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannst mir deine Sachen ja für nen guten Preis abgeben und anfangen :d
 
Graka Blende V1 ist fertig:

DSCF4207.JPG


DSCF4208.JPG


DSCF4210.JPG


Das Problem ist nur: sie passt nicht :wall: Durch die Rundung unten ist der Ausschnitt zu lang :heul:
Da wollte mein Kollege was stylisches machen und hat es dann versaut :fresse:

Edit: ich hab gerade die Lösung gefunden: ich mache die Blende oben einfach kürzer, dann wird der Ausschnitt nach oben rutschen und die Graka hat wieder ihren halt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin gespannt, mach weiter :d
 
Jetzt nimmer ... da ich leider auf dem Balkon arbeiten muss kann ich jetzt nimmer rum dremeln :fresse:
morgen abend gehts weiter :)

Hatte zwar gehofft das ich die Blende morgen zu meinem Onkel zum lackieren bringen kann aber OK ...
 
Das wird mal wieder richtig gut. Auch die Idee das ganze so abzustützen ist mal wieder sehr gut!!!
 
Sehr schick das du dich an das Thema ranwagst. hatte das beim meinem Case auch vor nur war ich abgeschreckt von den Ganzen Sprüchen über den Performance Verlust. Bin gespannt was du für erfahrungen damit machst. Wenns klappt, dann klau ich das einfach, so frech bin ich dann! *duck und weg* :fresse:
 
Ach ... die Sprüche kamen auch bei meiner Idee mit der Parallel Verschlauchung - ich habs trotzdem gemacht und bisher nicht bereut.
 
*test abend*

DSCF4215.JPG


DSCF4216.JPG


DSCF4217.JPG


Und hier dann mal zwei schnelle 3DMark 06 Ergebnisse:

GTX760_mit_Riser.jpg

(mit Riser)

GTX760_ohne_Riser.jpg

(ohne Riser)

FurMark brachte auch die gleichen Ergebnisse.
Wobei hier natürlich nur ein AMD A6-5800 und ne GTX760 zum Einsatz kam.
Und ich kann nicht sagen wie es dann mit der GTX780 aussieht - aber wieso sollte es da anders aussehen? :hmm:
PCI-E 3.0 !? Ich glaube nicht das es ein unterschied macht ob es PCI-E 2.0 oder 3.0 ist - wobei ich auch nicht sagen kann ob das Riser Kabel evtl. nicht auch PCI-E 3.0 unterstützt ...

Naja ... ich wollte jetzt jedenfalls erst mal testen ob es überhaupt gescheit läuft bevor ich eine neue Blende in Auftrag gebe ...
Hab heute noch den untersten Slot ausgeschnitten - doch leider beim anzeichnen vermessen, oder aber nicht gerade geschnitten ... aufjedenfall ist die Blende jetzt krumm :fresse:

Naja, mir sind beim Testen jetzt allerdings eh noch paar Sachen aufgefallen die noch geändert werden müssen:
Die Karte muss unten noch befestigt werden, sonst muss die Karte beim Kabel einstecken immer gehalten werden - doof, wenn der Rechner dann mal zu sein sollte :fresse:
Und die Blende ist etwas zu dick - also das Alu.
 
Aber wie kann das sein, dass wenn die karte direkt eingesteckt ist nur pci-e 1.1 angezeigt wird und mit riser 2.0?
 
Das ist im Energiesparmodus, wenn die Karte nichts macht schaltet sie runter.
 
Wieder was gelernt^^ dann bin ich mal auf die v2 gespannt
 
Neues Spielzeug:

1.jpg
 
Sooooo :d

Bevor ich ihn grille:

1.jpg
 
Wieso den keinen 4790K ? :)

Aber schöne Op :bigok:
 
Wenn du mir nen 4790k für 190€ zeigst nehm ich den :d

btw. läuft z.Z. bei 4,5GHz mit 1,28V
-> was ich aber noch nicht ganz kapiere, die 3,6GHz bekomme ich nicht mit 1,36V stabil ...
 
Ehm wie jetzt ?

Standard takt ist nicht stabil ? Auch auf Auto einstellungen nicht ?

oder sollen 3,6 eigentlich 4,6 sein ? :d
 
Ach ... 4,6GHz natürlich :d
 
Bin bei Haswell leider auch nicht ganz so Fit. Das kommt erst wieder wenn mein System mit dem 4790K endlich läuft :)
 
:d Meinen 4670k hab ich vom eagle gekauft - da musste ich nicht viel machen - Einstellen und gut war :fresse:
(4,7GHz @ 1,35V)

Aber ich denke 4,5GHz sind mit 1,28V auch ein Wort ...
- vorallem weil der 4770k sich so schon schneller anfühlt :hmm:

Aber ich werde wohl noch ein bisschen probieren :d
 
Ist der Placebo effekt mit dem i7 :fresse:

Was macht eigentlich "Unser" Case ? Da schon was dran gemacht ? ;)
 
Wenn du mir nen 4790k für 190€ zeigst nehm ich den :d

btw. läuft z.Z. bei 4,5GHz mit 1,28V
-> was ich aber noch nicht ganz kapiere, die 3,6GHz bekomme ich nicht mit 1,36V stabil ...

Nicht jede CPU kann alles... Und es kommt ja auch nicht nur auf die Vcore an..

Aber mit nur einer GPU solltest du doch kaum ins CPU Limit laufen, oder wofür soviel?
 
Ach ... echt ... ich dachte jede CPU läuft gleich :fresse2:
Joa ... ist mir auch klar, nur hab ich es bisher nicht hin bekommen die 100MHz mehr stabil zu bekommen :d

Wer sagt das ich bei der einen Graka bleibe? :d
Wobei ich auch mit zwei nicht ins CPU Limit komme ... aber es ist einfach schön zu wissen "ich kann noch mehr".
 
Kannst du mir nen Gefallen tun Manuel? Wie viel Platz hat man zwischen montiertem Netzteil und Seitenwand für Radiator-Szenarien?
Habe leider kein zweites NT da ums in TJ07 zu bauen ;/
 
So, der "Winkelstecker" ist da - und sonst auch noch en bissl Werkzeug und Zubehör :d - aber leider lässt noch das USB 3 Kabel und das Polystyrol noch auf sich warten :(

Ich hab aber schonmal bissl was probiert:

1.jpg

Soooooo ... was meint ihr dazu?

1.jpg


2.jpg


3.jpg

Hi

Die Variante vom 90° USB Header Adapter gefällt mir sehr gut

Würdest Du mir bitte bitte ne Bezugsquelle für den 90°Stecker mitteilen
Den könnte ich für mein geplantes Asus Z97 gut gebrauchen

bTW - gibts sowas auch für den 24-Pin ATX-Stecker?

Danke
Gruß
Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, ich schau ob ich morgen mal dazu komme zum Messen :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh