[Projekt] Anubis MKII - Wiedergeburt des weißen Königs!

2.jpg

1.jpg

Wieso keine Parallel Verschlauchung mehr? Weil im CPU Kühler die Luft nicht komplett raus ging - egal wie ich ihn gedreht hab und das nervte mich jetzt :d

Auf dem zweiten Bild sieht man den Unterschied zwischen neuem Schlauchstück und den schon länger verbauten Schlauch deutlich!
Neuer Schlauch wurde gerade bestellt :d

Desweiteren hab ich gestern noch den CPU Kühler nochmal poliert - jetzt isses besser :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schick, wobei die Parallelverschlauchung schon pervers war. Aber wenn nicht geht, gehts eben nicht. Wann kommt denn dein GraKa 90° Umbau? :d

Gehen tuts ja schon ... nur im Kühler war immer ne Luftblase ... ich hab die Paralellverschlauchung noch nicht abgehakt ;)
Dafür aber die 90° GPU Sache ... Da wird die Verschlauchung zu durcheinander bzw. ich wüsste nicht wie ich es sauber machen sollte ...

Was sagt ihr dazu:

3.jpg

4.jpg

5.jpg

Parallel ist einfach schöner :d

Sieht gut aus. Geht die Luft dort raus?

Ich finds einfach nur geil!

Beim HK geht die Luft komplett raus ja ...
Das Wasser schafft es beim EK nicht nach oben zu laufen - deshalb bleibt dort Luft drin, auch wenn ich den Kühler drehe, nach ner Zeit ist dort wieder das ganze Wasser drin :shake:

Wenn der Kreislauf komplett entlüftet ist und die Pumpe keine Luft ziehen kann, sollte sich dort auch keine Luft mehr ansammeln können. Oder? ;)

Ich finde aber den HK generell schöner als den EK!

Aber Parallel ist devinitiv der shit!

Irgendwie gefällt mir der EK besser :Fresse:

Mir auch... Bei dem Build zumindest...

Doofer Blitz ... doofe Handycam ...

1.jpg

2.jpg

Ist das da Schutzfolie auf dem HTF4?! :O
Oder sieht das nur so aus?

Wo? An der Vorder bzw. Rückseite?
Keine Folie, der ist noch grau - passend zu "Deneb" :d

Neu verschlaucht oder was bastelst du diesmal ? :)

Langsam bereue ich es den Radi verkauft zu haben, aber ich muss ja auch ewig das Case wechseln :fresse:

Neuer Schlauch und anders verlegt :) :d
(Mein alter war nach weiß, dann blau "bissl" trüb)

Ich brauche auch so nen HTF4 :d

Ja der HTF4 ist schon ein Sahnestück. Ich hab die Suche aber erstmal aufgegeben und nen UT60 geschossen. Man muss sich ja kleine Makel übriglassen, um ne Ausrede für die nächste Bastelaktion zu haben :fresse2:

:fresse: meinen gibts nicht ... wobei ich am überlegen war ihn raus zu schmeißen da er halt doch relativ viel Platz braucht :d

:fresse: Rechner läuft wieder ...
Aber irgendwie ... hab ich glaub jetzt was falsch gemacht :fresse:

Ich hab zwei Temperatursensoren an meinem Radi - einen am Eingang und einen am Ausgang.
Sooo ... bisher hat er mir immer am Eingang ne höhere Temperatur als am Ausgang angezeigt - was meiner Meinung auch logisch ist :hmm:
Jetzt hat er aber am Ausgang ne höhere Temperatur als am Eingang :confused:

Dann müsste mein HTF4 ja jetzt was Wasser aufwärmen :fresse:

Oder liegts einfach dran das die Sensoren einfach nicht genau messen? Es ist nämlich fast genau 1°C unterschied ...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es die AC Sensoren sind kannste genauso gut die Temperatur schätzen und bist genauso exakt wie diese :fresse:
Sind foliensensoren die einfach so in den Anschluss gesteckt werden, die haben teilweise nicht mal Kontakt zum Metall daher wohl auch dein Ergebnis.

Ich habe die phobia einen im AGB den anderen in einem verteiler Würfel. Die sind noch brauchbar da sie direkt mit dem Wasser Kontakt haben.

Yoa ... sind die von Aquacomputer ...
Ich dachte die bauen was gescheites ...

Die Phobya sind besser? Also die Inline Sensoren?

Bin noch unterwegs, schicke dir später mal nen Link

Und die messen besser?

ich schätze mal chs meint die hier Phobya Thermosensor G1/4 - black matt | Sensor Temperatur | Überwachung | Wasserkühlung | Aquatuning Germany
würde zumindest passen mit der aussage "direkter kontakt" und "verteiler" ;)

und bei den inlinesensoren ist es mir mal beim aufschrauben passiert das der kunststoffteil sich darauf verdreht hat, dadurch hat sich dann der reingewickelte foliensensor
verdreht und aufeinmal hatte ich auf dem sensor immer die exakt gleiche temperatur, selbst als ich nen aufgeheiztes zippo an den metallteil gehalten hab o.0
vielleicht ist dir ja was ähnliches passiert und du kannst dann wieder sauberer werte bekommen wenn du es so machst wie ich: plastikteil abziehen, sensor neu wickeln und sichern, plasik wieder drauf

oder hast du einfach nur ein und ausgang vertauscht :fresse2:

edit: viel zu lange zum tippen gebraucht, ich sollte nicht tippen und fernschauen da tippt man einfach zu langsam XD

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh