[Projekt] Anubis MKII - Wiedergeburt des weißen Königs!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jop ... das wär mal was :d
 
:love:

1.jpg


2.jpg


3.jpg
 
Einfach so perfekt. Need.
 
Geiles Ding!

Btw welche Schrauben verwendest du? Mit den WC Schrauben wird die Backplate kaum passen :(
 
Geiles Ding!

Btw welche Schrauben verwendest du? Mit den WC Schrauben wird die Backplate kaum passen :(

Sehe ich dann heute abend ;)

Bisher hab ich ne Mischung aus Aquacomputer und EK Schrauben - ich hoffe/denke das Watercool auch M3 schrauben verwendet, daher müsste es auch hier gehen.
 
Ja die verwenden M3, aber zwischen Karte und PCB sind noch Mini Plastikstandoffs ohne Gewinde (jedenfalls bei meinem 680). Wenn die Schrauben zu kurz sind, greifen die nicht.

Wird aber schon klappen. Freue mich auf fertige Bilder :wink:
 
Ist beim Aquacomputer und den EKs auch so ;)
Die müssen ja nen Abstand :d
 
Okay! Vielleicht hat Ricardo auch nur gefailed, aber seine BP hatte bei mir nicht sofort gepasst und darauf meinte er, dass bei Watercool das irgendwie anders sei und die Schrauben da minimal länger sein sollen... Aber dann wird das schon bei dir klappen

Spann uns aber nicht zulange auf die Folter :bigok:
 
Ich kann frühestens heute Abend umbauen - arbeiten und so ;) :d

Hab mir den Kühler zur Arbeit schicken lassen, deshalb gabs jetzt schon Bilder :d
 
Gleitzeit!!
 
Mittagspause :fresse:

4.jpg


5.jpg


Ich konnte nicht anders :fresse:

Beim abbauen vom Aquacomputer ist mir fast das Herz aus der Brust gefallen ...
Warum? Einer der Wärmeleitpads auf den Spannungswandlern hatte scheinbar keine Lust auf den Spannungswandlern zu bleiben und hat sich auf die RAMs gelegt - Ergebnis war dann das drei RAMs nur durch das WLPad Kontakt zum Kühler hatten und eine der drei Spannungswandler Gruppen gar keinen Kontakt :eek:

Und gleich gibts bessere Bilder :d
 
Das Ding ist schon nice! Leider werden die aber immer kleiner um Material zu sparen :/ Eine solche als Fullcover... :love:
 
Den als Fullcover und OHNE Plakette bitte. Würd ich 200€ für Ausgeben!
 
Schon sehr sehr nice!!! Muss Kurry aber recht geben. "Echte" Fullcover sollte es mal wieder geben. Ala Titan Z Kühler von EK :love:
 
Der Watercool ist RIESIG im Gegensatz zum Aquacomputer ...
Und mir persönlich gefallen die "ich denk mal die ganze Graka mit Acryl ab" Kühler nicht.
 
Schreib mal was zur Performance Watercool <-> Aquacomputer, wenn du getestet hast :-)
 
Mir auch nicht, darum rede ich ja davon, dass WC ihren "Fullcover" 'wieder' zum Fullcover (aus Metall natürlich, mit Sichtfenster gerne) übers ganze PCB machen.

Schreib mal was zur Performance Watercool <-> Aquacomputer, wenn du getestet hast :-)

Dürfte unter Messungenauigkeit fallen, die Kühler sind ja fast identisch...
 
Von Watercool gab es noch nie nen Fullcover, und wenn es mal nen FULL COVER aus Kupfer geben würde, würde der Kühler 2kg wiegen und wäre Verschwendung.
Auch das würde mich nicht gefallen ;)

Wie ich die Graka so vor mir stehen hab, denk ich mir gerade: die kann ich nicht verbauen ... die bleibt hier stehen ...

6.jpg
 
Genau deswegen interessiert es mich ob da ein Unterschied besteht! Ich brauche eindeutig auch ne 780Ti!
Sieht richtig geil aus Manuel!
 
Das ist nur ne 780 :(
Dafür aber wahrscheinlich bald zu zweit :d :drool:
 
Ja stimmt, aber im Vergleich zu der 680 wird er kürzer, den Trend sieht man ja auch bei AC. Auf dem letzten Bild sieht es aber weit weniger schlimm aus als auf dem ersten, da wirkte der Kühler doch recht kurz.

Soviel schwerer wird der nun auch nicht und man kann das Material an den Stellen wo es nich kühlen soll minimal halten. Irgendwie hört der Kühler zu abrupt auf..

Das ist nur ne 780 :(
Dafür aber wahrscheinlich bald zu zweit :d :drool:

:banana:
 
Ja, aber wieso en haufen Kupfer verbrauchen wenn nichts damit gekühlt wird? Du musst da dann auch wieder schauen das da nirgends Kontakt enstehen könnte usw. usf. das wäre alles Arbeit die nicht sein muss ;)
Da versteh ich die Hersteller schon ...
 
Sieht halt besser aus? Kühler wird es schon, nur nicht nennenswert. Ich sehe halt den Trend sehr kritisch, bald ist nur noch GPU und ringsrum ein bisschen vom "Fullcover" bedeckt. Bei dem AC ists ja schon extrem...
 
iATX wäre bei dir und dem GPU Kühler natürlich noch was. Aber das ist bei dir momentan ja leider nicht möglich.
 
iATX macht die parallele Verschlauchung aber unmöglich :(
 
Weil ich dann die CPU erst anfahre und dann nicht mehr auf die Graka komme ;)

Kurry, ich verstehe was du meinst, aber wie gesagt, es wäre Material Verschwendung ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh