Sir Demencia
Enthusiast
Auch nach diesem Bericht ist für mich klar, der Stecker ist ein komplettes Fehl- Design. Und da liegt die Schuld zu 100% beim Hersteller. Es wird ein Stecker konstruiert, durch den detulich mehr Energie fliesst als bei dem Vorgänger. Gleichzeitig wird der Stecker kleiner und filigraner konstruiert. Und dann wird er noch so gebaut, dass dem Anwender eine Form von haptischem oder akkustischen Signal gegeben wird, der Stecker sei komplett eingerastet, bevor er es wirklich ist. Das ist doch Murks in Reinform. Sicher, jetzt kann der Anwender mit dem Wissen nochmal an der Strippe ziehen um zu testen ob der Stecker richtig sitzt. Aber das ist nicht normal. Ich kenne niemanden, der z.B. am MoBo- Stecker oder den alten Steckern der GraKas nochmal gezogen hat, ob die richtig sitzen. Man drückt die rein bis man das Klicken hört und meist auch spürt. Noch ein kurzer Blick und fertig. Das ist normal.
Und ich kann absolut nicht verstehen, wer hier die Hersteller in Schutz nimmt. Wenn das "nur" Anwenderfehler wären, hätte man das Thema ja auch schon häufiger an anderen Stellen gehabt. Aber nu ist das Kind in den Brunnen gefallen. Und man kann nciht bei der nächsten Gen mal eben wieder ein anderes Stecker- Design einführen, da die NT- Hersteller ja auch bereits diese Stecker- Form bei ihren NTs anbieten.
Achja, bevor jetzt noch jemand mit dem "dummen Anwender" kommt. Den gibt es natürlich auch. Das käme dann noch on top dazu. Leute, die z.B. Kabel direkt hinter dem Stecker mit 90° und größer abknicken u.ä. Aber das ist kein Gegenargument zu dem vermurksten Stecker.
Und ich kann absolut nicht verstehen, wer hier die Hersteller in Schutz nimmt. Wenn das "nur" Anwenderfehler wären, hätte man das Thema ja auch schon häufiger an anderen Stellen gehabt. Aber nu ist das Kind in den Brunnen gefallen. Und man kann nciht bei der nächsten Gen mal eben wieder ein anderes Stecker- Design einführen, da die NT- Hersteller ja auch bereits diese Stecker- Form bei ihren NTs anbieten.
Achja, bevor jetzt noch jemand mit dem "dummen Anwender" kommt. Den gibt es natürlich auch. Das käme dann noch on top dazu. Leute, die z.B. Kabel direkt hinter dem Stecker mit 90° und größer abknicken u.ä. Aber das ist kein Gegenargument zu dem vermurksten Stecker.