Anzeige fällt bei spielen aus (Geforce 570 GTX)

Miro1987

Enthusiast
Hallo liebe User,

ich habe ein Problem mit meinem neuen Pc, den ich mir selbst zusammenstellte.

Wenn ich ein Spiel spiele, egal welches es auch ist (Bisher bei 4 spielen ausprobiert: Crysis Warhead, Flashpoint Dragon rising, Battelfield BC 2 und FUEL) fällt nach einiger Zeit meine Anzeige aus.

Es kommen erst meistens diagonal angeordnete Kästchen und danach ein schwarzes oder weißes Bild (ohne Kästchen) Manchmal kann ich 30 min zocken und manchmal 30 sec.. Das witzige ist das, dass Spiel trotzdem weiterläuft. Ich höre den Sound und die Spielfigur kann bewegt werden (flüssig) , also ganz normal. Wenn ich dann Strg +Alt+Entf auf der Tastaur drücke flackert die Anzeige und das Windows 7 Menü erscheint wo ich den Task Maneger starte und das Spiel beende. Windows funktioniert stätig flüssig.

Ich habe verschiedene Grafik Einstellungen ausprobiert, ohne erfolg. Die Spiele laufen auch bei maximalen Einstellungen immer sehr flüssig.

Mein Pc ist ca 2 Wochen alt.

Ich hoffe Sie können mir weiter helfen.

Angaben zur Hardware:

Betriebssysthem: Windows 7 64 Bit

Prozessor : AMD Phenom 2 X6 1100T 3.3 Ghz x84-64

Motherboard : ASUS Crosshair Formula 4

Grafik: Nvidia Geforce GTX 570 AMP von Zotac 1280 MB

Ram: 2 X 2Gb Kingstone HyperX 2000 Mhz DDR 3

Netzteil: NZXT Hale90-650Watt-M Plus 80 Gold +3,3V 24A / +5V 22A / +12V 54A / -12V 0,5A / +5vSB 3A

Standard Cpu Kühler wurde durch einen besseren (Xtreme Frezzer) Ersetzt.

Außerdem sind noch 4 Seperate 140 mm Kühler (Aerocool Shark edi.) verbaut. Einer oben, einer vorne und zwei an der Seite vom Tower. Alle sind direkt mit den Motherboard verbunden.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bitte entferne das Präfix, da es sicher hierbei nicht um ein FAQ handelt.
Evtl. schafft die Grafikkarte die von Zotac versprochenen OC Werte einfach nicht.
Du kannst ja mal versuchen mit dem Afterburner die Standardtaktraten zu fahren,
wenn dann die Fehler nicht mehr auftreten kennst du den Übeltäter.

was sagen denn die temps?
3d mark mal laufen lassen?
würde mich mal interessieren

die grafikkarte hast du aber als NEU gekauft? oder gebraucht?
nicht das sie ein opfer ist, mit der man zuviel leistung entlocken wollte und so nun fehlerhaft ist

Willkommen im Forum! :wink:
"FAQ" passt in der Tat nicht (denn dann müsstes du erst eine Frage stellen und danach selbst die Antwort darauf geben ;)) - bitte ändern:
"Edit" -> "erweitert" -> "Präfix" -> "ohne".

Ja, das mit dem Heruntertakten würde ich mal probieren, denn Artefakte usw. können auch durch OC kommen.
Es gibt leider hin und wieder einige GTX 570er Karten mit Werks-OC, die die Taktraten nicht stabil schaffen.
In dem Fall muss man entweder die Spannung etwas erhöhen oder die Karte einschicken, da die Taktraten ja garantiert sind.

MfG
Edge

Zuletzt bearbeitet:
Eben Falls Willkommen im Forum! :)

Ich tippe wie Edgecrusher86 auf ein Fehler bei der Grafikkarte. Untertakte die mal die GPU und den Speicher der Karte. Das könnte ggf. helfen. Doch so oder so würde ich die Karte einschicken.

Danke für die tips ich lass mal als erstes den 3D Mark laufen.

Den treiber habe ich mehrmals neu instaliert

Alle teile des Computers sind Neu. Das ist schon ärgerlich sich auf Profis beim takten zu verlassen....

Temperaturen habe ich wärend des spiel aufgezeichet. Alle Geräte Laufen bis zum Anzeige ausfall bei Max 47 Grad außer der Graka. Diese hat 71 Grad

Frage: Erlischt meine Garantie nicht wenn ich die graka runtertakte Oder die Spannung erhöhe?

Mfg Miro

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:13 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:25 ----------

Ich habe mal den Heaven Benchmark v2.1 laufen lassen. Alles Lief super auf vollen Einstellungen....bis wieder die anzeige verschwand. Eine Meldung erschien :

Unigine Fatal error

D3D11 App Window::do_swapl():denice removed.

Was es auch immer heißen sollte^^

Zuletzt bearbeitet:
d3d11 ist doch ein DirectX fehler, oder nicht?

den hast drauf?

hast du nach der deinstallation des treibers, auch den eintrag in der registrierung vorgenommen?

Nein

Deine Garantie erlischt nicht wenn du den Takt der Karte nach unten setzt. Ich würde erstmals mittels GPU-Z

KLICK

Die Volt unter Auslesen. Mit dem MSI Afterburner kannst du dann den Takt und die Volt ändern.

KLICK

Dx 11 ist doch mit win7 von anfang an dabei oder?

Was meinen Sie mit dem eintrag in der Registrierung?

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:44 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:18 ----------

Nein

Deine Garantie erlischt nicht wenn du den Takt der Karte nach unten setzt. Ich würde erstmals mittels GPU-Z

KLICK

Die Volt unter Auslesen. Mit dem MSI Afterburner kannst du dann den Takt und die Volt ändern.

KLICK

Also die Spannung beträgt 0.9120v Wie hoch darf man diese setzen?

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:33 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:18 ----------

So ich habe die Graka etwas runtergetaktet und jetzt läuft der Benchmark auch durch ohne abzustürzen. Danke für die Hilfe !

Frage: Um mit dem Standardtakt zu zocken sollte ich einfach die Spannung etwas erhöhen oder doch lieber die Graka einfach einschicken?

Zuletzt bearbeitet:
Klares Einschicken!
Zotac hat dir die voreingestellten taktraten schließlich im Kaufvertrag versprochen. Da die Karte diese aber nicht stabil liefern kann, hast du ein Recht auf ein Ersatz.
Natürlich KANNST du einfach runtertakten auf Standard, ODER die Spannung erhöhen, damit es auf den OC-Werten stabil läuft, aber ich würde wie gesagt ganz austauschen. Du hast für das OC schließlich Geld bezahlt, dass du für eine nicht-OC Karte auch nicht ausgegeben hättest.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh