HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Monitor ist erst gut, wenn Asus1889 den für gut befindet.
Und er wird mindestens einen Fan haben, von daher eh für Leute nicht interessant die ihn jetzt schon zu teuer finden, da ein Zweitmonitor inkl. wohlmöglich, wenn nicht vorhanden, neuem, zweiten Schreibtisch und Peripherie fällig wird.
Inkjet printed oled oder inkjet printed qled wird gerade fleissig gewerkelt.
Bis der aoc oder asus Monitor erhältlich ist, ist diese Technologie und Fertigungstechnik schon marktreif und erste Modelle erhältlich.
Dank VA könnte das endlich der erste vernünftige HDR Monitor werden. Ich bin echt gespannt. Zumal das Teil mehr Dimming Zonen hat als die ganzen ,,High End‘‘ LCD TV
Einfach mal in die örtliche Fernseher-Abteilung vorbeigucken.
Aber viele warten gerne aufs große Wunder, siehst du auch hier jeden Tag. Gibt hier Leute die sind seit Jahren bei einem 60 Hz Monitor und warten auf das große QC Wunder bei 144 Hz IPS Monitoren.
Ich weiß, ich weiß, Problem ist mir bewusst. Vorallem weil die guten TV ja erst ab 55" losgehen.
Aber dennoch würde ich nie 2000€ ausgeben für einen Monitor, wenn ich nicht diese Bildqualität bekomme. Das ist einfach lächerlich. 600-700€ wären hier eher angebracht und fair.
Ich finde matte Coatings haben an einem 2000€-Teil einfach so gar nix mehr verloren.
1000€ würde ich auch noch mit gehen.I
Aber dennoch würde ich nie 2000€ ausgeben für einen Monitor, wenn ich nicht diese Bildqualität bekomme. Das ist einfach lächerlich. 600-700€ wären hier eher angebracht und fair.
Ja, aber Lüfter im Monitor... wtf... geht einfach gar nicht. Außer man hat eh schon eine lärmende Luftkühlung
AOC AGON AG353UCG Announced with 35 Ultrawide VA Panel, 200Hz and G-sync HDRThis may be only because it’s a pre-production sample but the screen didn’t appear to have a fan in it which was interesting. It remains to be seen whether this is added later or is needed to sufficiently cool the G-sync v2 module and large backlight (we suspect it might given the screen did seem pretty warm).
Ein Samsung Q9FN hat 520 Zonen. Und VA ist im Monitor-Markt in meinen Augen eher ein Nachteil denn Vorteil. Aber naja, mit DCI-P3 eines der besseren Panels.
Ach der Q9FN ist in 55" viel billiger (1400€) und in 65" genauso teuer
Und die Beschichtung bleibt natürlich genauso schrottig, kein Vergleich zu einem echten High-End-LCD. Also bei Nacht toll, am Tag weiterhin bäh.
Wäre das Teil Glossy (und bei dem Preis natürlich aggressiv antireflektiv, vergleichbar mit OLED und Q9FN), dann könnte man mit viel gutem Willen den Preis rechtfertigen (eigentlich auch dann nicht). So ist es weiterhin überteuertes Milchglas. Reiner Dunkelraum-Bildschirm für den Zocker-Keller.
Ja ich sag ja, sowas hat an einem 2k€ Monitor absolut nix verloren. Hier sollte für das beste Bild eine richtige Antireflektionsbeschichtung zum Einsatz kommen.Urgggss :/
Die Beschichtung ist echt übel. Im Video ab 2:45 und 3:45 als dieser gedreht wird.
Warum so pessimistisch. Von Seiten LG wurde doch gesagt dass eine 40 Zoll Variante ihres Fernseheres in Planung ist.