HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Sind wir hier bei Wünsch Dir was?Für mich bitte 144hz 38" mit HDR1000 @3840x1600 um die 1000,-
eine sicher nicht, aber drei!Schafft ja auch nichtmal ne 3090.
1000€ und die gleiche matte Schmierbeschichtung wie ein 100€-Monitor. 400cd max Helligkeit mit HDR600 ist auch nur lauwarmes Marketing-BlaBla. Ein 1000€ 55" TV wischt mit dem LG den Boden auf, was die Bildqualität angeht. Aber dafür bekommt man RGB-Leds auf der Rückseite im Wert von 1,50€Ich hab seit ner Woche den 27GP950-b und bin schwer begeistert. 🤩
Mit 999€ etwas teurer aber dafür höhere Helligkeit, HDR600 und für die Konsolenfraktion HDMI 2.1.
Also der Vorgänger hat deutlich höhere Werte erreicht und auch deutlich besser abgeschnitten als der G7(auch HDR600) und gut benotet noch von Victors Reality, beim aktuellen weiß ich es natürlich nicht, einfach das Video gucken1000€ und die gleiche matte Schmierbeschichtung wie ein 100€-Monitor. 400cd max Helligkeit mit HDR600 ist auch nur lauwarmes Marketing-BlaBla. Ein 1000€ 55" TV wischt mit dem LG den Boden auf, was die Bildqualität angeht. Aber dafür bekommt man RGB-Leds auf der Rückseite im Wert von 1,50€
Naja die Monitore von Samsung sind auch nicht gerade das Gelbe vom Ei, wobei die für ~500€ wenigstens preislich nicht so überzogen sind. Aber abgesehen davon bedeutet HDR ja nicht, dass der Monitor etwas heller sein kann, sondern dass innerhalb eines Bildes ein hoher Dynamikumfang abgedeckt werden kann und das ist mit IPS ohne spezielle Hintergrundbeleuchtung einfach nicht möglich. HDR + IPS ohne local dimming = Marketing, sonst nix.Also der Vorgänger hat deutlich höhere Werte erreicht und auch deutlich besser abgeschnitten als der G7(auch HDR600) und gut benotet noch von Victors Reality.
Der Monitor hat doch UHD@144Hz? Wieso läutet der einen Abgesang ein? Wobei ich bei deinen Kommentaren nicht richtig weiß, ob die zynisch sind oder nicht.Mit diesem Teil dürfte der Abgesang auf UHD@144Hz eingeläutet sein.
Denn ohne fetzige Zusatzschmankerl, wie HDR10 oder FALD mit Traumwerten, taugt UHD@144Hz nur noch als Projektionsfläche sich -wie eigentlich immer- an der lahmenden GraKa-Welt abzuarbeiten.
4k und 144Hz gab es 2010 schon?Für mich bitte 144hz 38" mit HDR1000 @3840x1600 um die 1000,-
Alles darunter ist mir zu sehr 2010.
Wieviele 28" Monitore mit 4k und 144Hz kennst du denn? Streiche das. Noch einfacher: Wieviele 4k 144Hz Monitore kennst du denn? Und komme jetzt nicht mit dem LG 27GP950, der vor einem Monat rausgekommen ist...Yay, noch ein Monitor den es schon gibt.
Welcher Vorgänger? Der Vorgänger des LG27GP950? Also der LG27GN950 hat deutlich höhere Werte erreicht als der Nachfolger?Also der Vorgänger hat deutlich höhere Werte erreicht und auch deutlich besser abgeschnitten als der G7(auch HDR600) und gut benotet noch von Victors Reality, beim aktuellen weiß ich es natürlich nicht, einfach das Video gucken
Datenschutzhinweis für Youtube
An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.
Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen
Die Samsung Monitore sind in ihrem Bereich, nämlich den VA Panels, eigentlich so mit das Beste. Werden eigentlich in den meistens Reviews ziemlich gelobt. Die curve und die VA-Panel typischen Negativa bleiben, aber ansonsten sind die eigentlich ziemlich gut...Naja die Monitore von Samsung sind auch nicht gerade das Gelbe vom Ei, wobei die für ~500€ wenigstens preislich nicht so überzogen sind. Aber abgesehen davon bedeutet HDR ja nicht, dass der Monitor etwas heller sein kann, sondern dass innerhalb eines Bildes ein hoher Dynamikumfang abgedeckt werden kann und das ist mit IPS ohne spezielle Hintergrundbeleuchtung einfach nicht möglich. HDR + IPS ohne local dimming = Marketing, sonst nix.
Lächerliche 150ppi bei 42 Zoll?! Keine Ahnung was das für ein spezialisierter Anwendungsbereich (auch in einem Arbeitsumfeld) sein soll, bei dem diese Größe und gleichzeitige Pixeldichte notwendig ist. Mainstream ist das jedenfalls nicht. Und lächerlich irgendwie auch nicht...?Was das gejammer wegen der Leistung von AAA Titeln immer soll... Wird dann eben auf 1080p zurück gegangen. Das sieht ohne Fliegengitter noch immer besser aus als nativ. Für die meisten Spiele ist genug Leistung da. Die Killeranwendung ist eh alles mit Text auf dem typischen Desktop.
Schön wenn wir dann 2022 bekommen was 2012 versprochen wurde. Der Monitormarkt ist eine 10 Jahre alte Resterampe. Zum Arbeiten dürften es auch schon lange 8K sein, um die lächerlichen 150ppi bei 42 Zoll zu halten.
Nun, für viele CAD-Aufgaben bedeutet eine üppige Diagonale plus mittelhohe PPI einen spürbaren Produktivitätsgewinn. Gut, als CADler ist man sicher nicht 'Mainstream' , aber mit Blick auf die Gesamtzahl läpperts sich schon.Lächerliche 150ppi bei 42 Zoll?! Keine Ahnung was das für ein spezialisierter Anwendungsbereich (auch in einem Arbeitsumfeld) sein soll, bei dem diese Größe und gleichzeitige Pixeldichte notwendig ist. Mainstream ist das jedenfalls nicht.
Ich wollte andeuten, dass -so wie zuvor jede technische Neuerung- UHD@144Hz schon bald kein Aussehen mehr verursachen wird und folglich mit immer mehr Blingbling-Features aufgepeppt werden muss. Beispiel: Im WQHD-Bereich ist 144Hz mittlerweile gähn.Ich verstehe die Häfte der Kommentare nicht.
Der Monitor hat doch UHD@144Hz? Wieso läutet der einen Abgesang ein? Wobei ich bei deinen Kommentaren nicht richtig weiß, ob die zynisch sind oder nicht.
Die meisten Monitore werden in den meisten Reviews ziemlich gelobt. Bei Samsung ist die Qualität wie bei vielen anderen Herstellern durchwachsen. Und VA mit hohen HZ-Zahlen fürs Gaming zu bewerben ist auch so eine Sache. Bei schnellen Bewegungen kann man je nach Overdrive-Stufe zwischen einem schmierenden Bild und ordentlich Overdrive-Artefakten wählen. Freilich, das muss einen nicht stören, besonders wenn man langsamere Titel bevorzugt, aber dann braucht man auch keine 144/240hz.Die Samsung Monitore sind in ihrem Bereich, nämlich den VA Panels, eigentlich so mit das Beste. Werden eigentlich in den meistens Reviews ziemlich gelobt. Die curve und die VA-Panel typischen Negativa bleiben, aber ansonsten sind die eigentlich ziemlich gut...
Wie bekommt man den 5% Rabatt ?Naja, den LG 27GP950 gibts gerade bei LG direkt für 799€. Dazu dann noch die 5% Erstbestellerrabatt und man landet bei 750€....
Für mich z.B. sehr viel! Aber auch das hängt wiederum stark von den Spielen ab. Sowas wie RDR2, was auf 30FPS ausgelegt ist, ist in 60fps super spielbar, Warzone dagegen sollte man mit mindestens 100fps spielen und es profitiert auch noch stark von deutlich mehr. Persönlicher Geschmack und Empfinden (manche merken ja keinen Unterschied) kommt dann nochmal hinzu.machen die 60 vs 160hz soviel aus?
Ja, dann ist es egal. Dann würde ich den LG aber erst recht nicht kaufen, ist ja sein Hauptargument.wenn die gpu nur 60fps liefert, dürfte es doch auch egal sein?
Erstanmeldung bei dem LG-Shop.Wie bekommt man den 5% Rabatt ?