AoE 3 ***Sammelthread***

PoWerBaR

Semiprofi
im Supermarkt, bei den energiereichen Müsliriegeln
auch wenns zZ nur demos gibts, wollte ich scho mal als alter AoEler nen sammmelthread aufmachen, wo man gameprobs und taktiken usw. besprechen kann.

fürn technik gibts ja unten den Aoe3 Technik Thread.

--> mein prob: wenn ich so rießen kanonen in der fabrik bauen lasse,dann solllten die ja eigentlich uach da rauskommen. leider verschwinden die bei mir einfach/ich bekomm sie gar net zu gesicht?

(ja ich hab noch bevölkerungslimit frei!)

habt ihr des prob auch?

*** Links ***

http://www.agecommunity.com/ (offizielle community site)
http://www.ageofempires3.com/ (engl homesite)
http://www.ageofempires3.com/Home.aspx (deutsche homesite)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ist denn mir dir los? AoE3 ist schon seit Motag im Handel :lol: . Aufwachen!:wink:

Nö...Nur in den USA is Age und auch erst seit Dienstag(hatten en paar schwierigkeiten) zu haben. Und die meißten Shops dort senden nicht in die eu(und ich will auch keine Us-Version). Also heißt es warten bis das Spiel hier am 4.11 (oder wenn man sich die Collectors Edition holt erst eine Woche später) rauskommt.

Es gibt Händler, die senden sogar Versandkostenfrei. Und dann hast du sogar eine englische Version.

*abo* ich hoff mal das die vollversion bei mir besser funzt als die demo, denn die ist nach 10mins verkackt samt windows :(

habe eben mal bisschen die demo gedaddelt...bin begeistert! gefällt mir echt super bis jetzt!

Ne hab das prob nicht !

Was für ein US shop sendet denn nach deutschland ?!
Naja ich werds mir die woche mal bei amazon.de vorbestellen !

Game ist einfach hammer !

So...mal wieder was neues.

1. Der Age Server scheint momentan noch nicht richtig stabil zu laufen, ich hoffe mal die bekommen das bis zum release hier in deu noch hin.

2. Die Seite http://www.elpea.net/blog/ bietet nun eine Verlinkbare sich selbst updatende Spielerstatistik an. Ich bin mir nicht sicher ob man dazu dort angemeldet sein muss (ist kostenlos), aber man muss auf jedenfall auf dem eso2-server als user angemeldet sein. Wenn man dort nicht angemeldet sein müsste, wäre es ein schöner Test, ob der username schon vergeben ist (http://elpea.net/stats/username.png)

So.. Ich habe es gespielt, und muss sagen, als AoE2-Fan bin ich schwer enttäuscht! Die Grafik.. naja, darüber wurde schon diskutiert.
Die Geschichte: Lächerlich, mit widersprüchen und hat nur enfernt ewas mit der Vergangenheit zu tun.
Spielspass: Naja, für Anfänger vielleicht ok, aber für Profis definitiv nichts. Selbst in der Grössten Zoomstufe hat man weniger Übersicht auf einem 19''TFT als bei AoE2 mit einem 17''! Und bei naher Zoomstufe ist die Grafik einfach traurig. Schlimmer als Warcraft 3, eines der ersten Strategiespiele in 3D.
Zu den 'Helden', welche immer wieder auferstehen, dazu möchte ich mich gar nicht äussern.. für kleine kleine Kinder vielleicht etwas zum Lachen.
Sonst ist das Spiel recht unausgeglichen, mit wesentlich weniger taktischen Möglichkeiten als im AoE2.
Auch die ganze Atmosphäre knn AoE2 nicht das Wasser reichen.

Das Spiel ist mir mehrfach abgestürzt, nach bester Micros~1-Gewohnheit. Bei Spielszenen, in welchen die Einheiten sprechen, hinkt der Ton der Handlung noch und nach jedem Satz musste ich etwa 5 Sekunden warten, bis der Nächste kam.
Die Videos (ja, es hat 2-3 kurze) sind jämmerlich. Die können nicht mal StarCraft das Wasser reichen (erschien 1996?!). Und auch sonst, alles sehr kantig...

Die KI ist mehr als schlecht, ich konnte keine Verbesserung gegenüber AoE2 feststellen.

Traurig, vor allem, wenn man bedenkt, dass AoE2 auf einem 600MHz PC ohne 3D-Beschleunigung ohne Probleme lief. Und AoE3? SM3, GraKa neuster Gen. und ein sehr schneller Prozessor wird dringend benötigt! Und die Grafik ist trozdem nicht besser.. peinlich..

EDIT: Anscheinend ist schon ein Patch verfügbar.. Ja, ist ja auch ein Micros~1 Spiel. Ich habe alles ohne Patch gespielt, vielleicht wird ja der eine oder andere Fehler behoben..

Zuletzt bearbeitet:
ah werd mir uach gleich ma den patch bügeln...

aber ich war auch aoe2 spieler, und vermisse auch ganz leicht den tiefgang. v.a. so eine gscheide universal reitereinhaeit wie die paladine fehlen mir, bzw da hab ich noch nix gefunden.

werd ma gugn, jetzt spiel ich erts ma ne runde

was für ein volk habt ihr?

PS: was mir mächtig aufm sack geht, dass man seine völker nicht auf deathmatch und supremacy spielen kann, sondern für beide arten (was echt wenig ist! im vergleich zum 2er) jeweils ein volk komplett neu haben muss!

so, habs mir grade bei MM in Bremen gekauft.
War von dem Preis doch angenehm überrascht. 39,- € !!!

Freu mich auf heute abend ...

Habs auch schon angezockt.
Ich habe als Volk die Portugiesen gewählt, da bei denen bei jedem Zeitsprung so ein Dorfzentrumwagen ausm Hauptgebäude kommt. Dadurch lassen sich dann Dorfbewohner pumpen und man hat schnell eine gute Wirtschaft.

Was ich in Age of Empires III besser als im zweier finde ist gerade das Weglassen einer Universaleinheit (Paladin), da mit solchen Einheiten selbst die größten Noobs gewinnen können. Obwohl sowas ähnliches gibts, den "Hussar"
Leider vermisse ich die Belagerungsszenarien, die bei den schnellen Kämpfen und aufgrund der (meiner Meinung nach) schlechten Maps nicht mehr stattfinden.
Ich will wieder die "Mittelmeer"-Karte, die war goil!!!
Die Maps sind nämlich echt eintönig und unübersichtlich.

Zuletzt bearbeitet:
Paladine sind ja alles andere als eine Universaleinheit.. Eine Gruppe Pikeniere und tschüss...:coolblue: .

Aber jetzt, z.B. Musketeers, auf imperial upgrade, da kommt fast nichts mehr dagegen an. Oder die Raketen.. viel zu unaugeglichen.

Am meisten enttäuscht bin ich aber von der Atmosphäre.. da kommt einfach kein richtiger Spielspass auf. AoE2 war liebevoll gezeichnet, und AoE3? Irgend etwas kantiges, weil es unbedingt 3D! sein musste!

Schade auch, dass man alles im Dorf produzieren kann, also Gold und Nahrung. Das war bei AoE2 entschieden besser, da musste man um Ressourcen kämpfen.

ja die maps sind nach dem ersten mal total müllig...

langsam hab ich auch den dreh raus, allerdings nervt mich pers. dass wieder meiner meinung nach zu straffe einheiten limit: so pack ichs zB noch nciht allein ggn 2 moderate gegner (verbündet) zu gewinnen, einfach weil die zu viele einheiten haben. meine stellung halten ist aber kein prob...

In AoE3 ist dies rech simpel: einfach Musketeers mit dem imperial upgrade und dazu ein par Mortars und dann reicht auch das Bevölkerunglimit..

Is ein Quatsch, zumindest wenn man Pfeile und alles durch Mauern schiessen kann. Bis das behoben ist, wird das auf keinen Fall gekauft.

Nun ja die grafik uimstellung wird ja heftig diskutiert, aber ich finde es war ein Schritt in dir richtige Richtung.
Immerhin hat das Spiel auch viel positives, gut die einzelspielerkampagne ist Müll, aber dafür ist der mehrspielermodus viel besser bzw spannender als in age 2. Maps sollte man ja irgendwann auch mal mit dem editor machen können.

@ thunderworm:

welche einstellungen hast du? es ist vllt nicht so stimmig wie wc3 aber es sieht auf jeden Fall besser aus.
Die 8 Völker sind jetzt viel unterschiedlicher als in Age 2, von daher
haben die taktischen Möglichkeiten zugenommen.
Und wenn die Grafik nicht beseer geworden ist versuch mal in age 3 zu zoomen oder die Karte zu drehen....

Zu den imperial redcoats:

so mächtig sind sie nicht, wenn man di erichtige Taktik anwendet man nimmt eine (kleine Reihe Musketiere und dahinter eine Reihe Plänkler (größere Reichweite als Musketiere und redcoats. Gleichzeitig lässt man von den seiten Hussare oder ähnliches in die redcoats laufen..und schon werden diese total fertig gemacht...nützlich iwären natürlich noch eins, zwei Kanonen.

Und warum redet eigentlich keiner von den guten Sachen?
Oder hat jemand schonmal schöner Gebäude kaputtgehen und Einheiten durch die Luft fliegen sehen? Age ist das erste rts spiel mit Havoc-Physikengine. Was ist mit der Heimatstadt? Die Heimatstadt bringt völlig neue strategischen Möglichkeiten mit sich!
Und man muss halt nun nicht mehr um die resourcen sondern um die trading posts kämpfen....

Ok die raketen sind ein bisschen unglaubwürdig, aber das Musketiere durch (holz)wälle schießen können, ist mit Schießscharten oder ähnliches doch möglich(anders sieht das mit kanonenkugel aus).

Was ist mit dem Wasser? habt ihr jemals so gut gemachtes Wasser gesehen? Oder Schiffmäste die von Kanonenkugeln getroffen vom Schiff wegfetzen?

ja die schiffe find ich auch totel geil - v.a wel sie so groß sind

was ich auch recht gut finde ist, dass grade im skirmish/mp die einheimischenvölker so umkämpft sind: hat man 2 solche dörfer hat man gute krieger, und 25% mehr einheiten als der gegner... grade wegen dem bevölkerungslimit ist des sehr sinnvoll!

So habe mir heut die Collectors Edition gekauft.
Als langjähriger Age 2 Spieler bin ich auch ein wenig enttäuscht.
Das Balancing finde ich sogar noch ein ticken besser als bei AoE 2 Conquerors.
Die Karten sind nichts besonderes die Schlachten gehen mir erhlich gesagt zu schnell und ein paar Völker und Einheiten mehr hätten es schon sein dürfen.
Jedoch finde ich die Hauptstadt eine Klasse Idee und auch die Handelsposten sind eine schöne neuerung.
Die Physik ist Klasse, die Grafik ist zwar nicht toll aber immerhin besser geworden.
Jedoch ist Age 3 aufgrund der Tatsache das man keine Zwischenlager mehr braucht und Handelsposten hat deutlich weniger Anspruchsvoll als es der Vorgänger war.
Das find ich Schade da jetzt auch noobs in Age was erreichen können.

Ich träume von einem Age 2 mit der Physik der Grafik und der Heimatstadt von Age 3:hail: :love: .

Was zu bemängel ist, sind die wenigen spielmodi. Schnelle Schlachten sind in Mehrspielerpartien wichtig, wenn man nicht 3 stunden lang ein spiel spielen möchte, allerdings sollte es dann auch einen Modus geben der eben mehr Wert auf ein langes geplantes Spiel legt.

wie ich grade schmerzlich erfahren habe sind die deutschen sehr schwer zu spielen was schade ist das sie so kewle einheiten haben

Gerade kam mein AoE3 mit der Post. Donnerstag abend bei Amazon bestellt, heute da. Das Ganze fuer 38,99 Euro inkl. Versand. Werde gleich mal installieren und testen.

Also ich war ja Fan von AoE 2, aber AoE 3 geht wegen des gezeigten Mini-Ausschnittes ja mal gar nicht. Da hat man kaum Übersicht. Habe mich ja schon echt gefreut, aber den Mini-Zoom hätten die sich echt schenken können... Mal sehen, ob ich es wieder umtauschen kann.

Hi
Age 3 startet bei mir nicht.
Hab schon Windoof neuinstalliert da ging es dann auch kurz aber als
ich dann noch ein paar wichtige progs installiert hab gings nicht mehr.

Hab Win Xp Service Pack 2

Set Point Treiber
Alcohol 120%
ICQ 5
Google Earth
Firefox

Installiert und dan startete Age 3 nicht mehr.
Es kommt auch keine Meldung!

Need Help!

Ohne Alcohol geht es!
Jetzt brauch ich aber ein neues Image Programm.
Gibts da außer den daemon tools noch was brauchbares?
Merci LeTHaL:bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh