AoE 3 ***Sammelthread***

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich weiss ja nich was thunderworm hat... aber dass die grafik schlecht sein soll... rofl...
und dass man das aufm 600mhz-prozzi nich mehr zocken kann is ja auch klar.
was mich bei age3 total stört is die miese performance selbst auf meinem rechner... man erreicht keinerlei vorteile durch reduzierung der details...kacke

bertel1987 schrieb:
ich weiss ja nich was thunderworm hat... aber dass die grafik schlecht sein soll... rofl...
und dass man das aufm 600mhz-prozzi nich mehr zocken kann is ja auch klar.
was mich bei age3 total stört is die miese performance selbst auf meinem rechner... man erreicht keinerlei vorteile durch reduzierung der details...kacke

Schau dir mal AoE2 an. Jetzt rechnest du 5(?) Jahre dazu und etwa 10x soviel Rechenleistung (grob geschätzt).Und dann schau dir AoE3 an. Bist du dann nicht enttäuscht? Schlecht ist sie sicher nicht, aber so gut wie Micros~1 uns das auf den Previewbildern klarmachen wollte ist sie bei weitem nicht. Alles in allem finde ich das peinlich für M$. Da wäre viel mehr möglich gewesen. Und am Geld kanns ja nicht gelegen haben...

Und vor allem: Bei AoE2 hat viel mehr auf dem Bildschtim Platz! Und die Atmosphäre finde ich auch viel schöner. Bis auf Wasser und sonst ein paar Effekten kann ich nichts finden, was an der Grafik von AoE3 schöner sein soll. Und wenn man mit der Kamera näher ans geschehen rückt, merkt man nocht schlimmer, wie kantig das alles ist. Da hilft auch kein AA und AF und was weiss ich noch mehr...
Wirklich eine Fehlkonzeption. Worum wurde denn der 'Zoom' beschränkt? (Ja, in der Game.cfg... aber das geht nur beschränkt und ging bei mir nur in der Demo..) Gerade von weitem würde man die Kanten und die schlechten Texturen nicht sehen (Ja, die Texturen sind auf jeden Fall schlechter als im AoE2, technologiebedingt..).

Und wo sind die Formationen aus AoE2 hin? Wo sehe ich die Details der Einheiten (Panzerung, Angriff, Bonus..)?
AoE3 ist ein Spiel für Anfänger geworden. Details wurden zugunsten der Benutzerfreundlichkeit gestrichen. Und viel weniger Völker..
Schade, AoE2 habe ich wirklich sehr gerne gespielt..

Das bei Preview-Bildern meistens geschummelt wird ist klar, wobei wenn man shader module 3.0 aktiviert, dass Spiel fast so aussieht.
aoe 2 hatte keine richtigen texturen. Bei age 2 wurde alles gemalt, bei age 3 modeliert und texturiert. Und zum Punkt, dass sich nicht sehr viel getan hat seit damals....komisch irgendwie hat sich bei den anderen auch wenig getan.....oder gibt es ein grafisch besseres rts-Spiel mit mehr feautures auf dem Markt zu kaufen?
Und oh mein gott zoom mal bei age 2 ran und schau dir an wie das dann aussiht...viel Spaß beim Pixelzählen....
Und toll in Age 2 gab es zig Völker, die sich in ihrer Einheitenauswahl eigentlich nur durch eins unterschieden: Die Spezialeinheit.
Die Details sieht man wenn man das Minimal ui deaktiviert wenn man den einen Button/register im ui drückt.
Und nur weil das Spiel schneller gemacht wurde, ist es nicht einfacher. Geh mal ins Internet und Spiel gegen ein paar richtig gute Ager und sag dann nochmal dass es ein Spiel für noobs ist.

Wie kann man denn den Zoom verkleinern bzw. den Abstand vergrößern? Für mich ein Hauptargument gegen AoE3, wenn man nur so wenig Übersicht hat.

Der Unterschied mittels Optionen ist ja minimal. Ich dachte, man könnte an den Dateien etwas verändern.

hi

weiss einer woran das liegen könnte das wenn ich auf online spielen klicke er nach 2 sekunden sagt das meine verbindung zu "ESO" unterbrochen wurde? von der win fireall wird aoe nicht geblockt und andere spiele wie z.B cs und die neue nfs demo kann ich auch im inet zocken.

da wird eso wieder mal abgekackt sein das prob tritt leider sehr häufig auf

Ich hab da mal ein Problem..

Ich hab ein Skirmish angefangen und gespeichert, nun wollt ich grad weiterspielen, aber wenn ich das Spiel lade, dann ist das Spiel pausiert und ich bekomm verdammt nochmal die Pause nicht raus... Kennt das jemand und kann mir helfen?

Ja.. Ich hab die komplette Tastatur durchgedrückt, aber irgendwie geht's nicht weg. :-/

Was ist denn die Standardtaste für Pause? :hmm:

Ja, jetzt hab ich's auch endlich geschnallt, was die Leute bei 3dcenter gemeint haben.... :lol:

Mein Gott, wie kann man die Taste komplett vergessen/übersehen? :fresse:

ich hab zwar nicht die voll, aber muss trotzdem mal was loswerden xD

also ich finde die grafik sehr gut...besonders das wasser gefällt mir. atmosphäre find ich auch ok, bockt schon wenn die dicken feldkanonen von hinten wummern. aber wie gesagt, die kämpfe sind etwas kurz.

hab auf 1024x768 alles auf high so ca. 20fps, hörts sich zwar ned viel an, ist aber doch irgendwie recht flüssig und lässt sich super spielen.

ma ne Frage an die A0E Pros, haben die Deutschen kein 5. Zeitalter.
Beim Skirmish Deathmatch kann ich nur bis in die 4. Zeit forschen

schade eigentlich, kann man dann auch irgendwie wieder auf den anderen Modus umstellen

ThunderWorm schrieb:
So.. Ich habe es gespielt, und muss sagen, als AoE2-Fan bin ich schwer enttäuscht! Die Grafik.. naja, darüber wurde schon diskutiert.
Die Geschichte: Lächerlich, mit widersprüchen und hat nur enfernt ewas mit der Vergangenheit zu tun.
Spielspass: Naja, für Anfänger vielleicht ok, aber für Profis definitiv nichts. Selbst in der Grössten Zoomstufe hat man weniger Übersicht auf einem 19''TFT als bei AoE2 mit einem 17''! Und bei naher Zoomstufe ist die Grafik einfach traurig. Schlimmer als Warcraft 3, eines der ersten Strategiespiele in 3D.
Zu den 'Helden', welche immer wieder auferstehen, dazu möchte ich mich gar nicht äussern.. für kleine kleine Kinder vielleicht etwas zum Lachen.
Sonst ist das Spiel recht unausgeglichen, mit wesentlich weniger taktischen Möglichkeiten als im AoE2.
Auch die ganze Atmosphäre knn AoE2 nicht das Wasser reichen.

Die KI ist mehr als schlecht, ich konnte keine Verbesserung gegenüber AoE2 feststellen.

Muss dir da leider leider zustimmen. Vom Hocker gerissen hats mich wahrlich nicht. Gibt aber auch feine Sachen. Die Heimatstadt-Idee ist toll, die Seegefecht spitze und das Balancing find ich auch ganz i.O. Durchgespielt ists auf normal zu schnell. Wiederspielwert Kampagne: nahe 0 imho.

also was die übersicht angeht hat thunderworm recht in 1280*1024 füllen grade mal die 8 kriegsschiffe den kompletten schirm das ist ärgerlich.
die ki dagegen ist mehr nach meinem geschmack ich fand die bei aoe1 und 2 etwas zu defensiv. bei aoe 1+2 wurd ich immer an der selben stelle angegriffen egal wie sehr ich dort verteidigung errichtet hatte. in aoe3 greift die mich da an wo ich die siedlung am wenigstens verteidigen kann also da wo weder nen turm steht noch ein wenig infantrie
die idee mit dem helden ist eigentlich garnicht mal so schlecht nur hätte der dann wie in wc3 auch bis zu 10 stufen erreichen können und dadurch irgendwelche spezial fähigkeiten dazu lernen können was halt dazu passt und nicht dieses ein schuss tod.
zu millardo;
die heimatstadt idee find ich pers sehr geil. dadruch im skirmish schnell mal noch einheiten aus der heimat dazu bekommen zu können ohne das die was kostet außer halt die gesammelten erfahrungspunkte. das man die heimatstadt auch noch bissl verbesser kann bzw schmucke gebäude zu bekommen, oder halt die punkte die man noch für die karten bekommt auch sehr gute idee.

dann die kampagne naja 2 missionen angespielt und dann schon keine lust mehr auf selbige, das szenario haut mich absolut nicht vom hocker für mp gefechte im freundeskreis aufjedenfall sehr gut zumal der langwierige siedlungsaufbau und rohstoff sammelei wegfällt ws ich angenehm finde das hat mich so manchmal in nem gefecht arg unter druck egsetzt zuzusehen das die einheiten kämpfen und zugleich der rohstoff nachschub nicht abbricht

mich regt der onlinemodus, bzw die onlinegegner auf .
ich geniesse bei echtzeitstrategiegames den aufbaumodus doch sehr. aber im onlinegefecht ist meist nach 20 min das spiel zu ende.
irgendwie haben die es immer alle so eilig mit truppen bauen, und ich bekomm das nicht hin soviel truppen wie mich angreifen zu produzieren. ich geb wohl zuviel geld fürs forschen und weiterentwickeln aus.
vielleicht sollte ich da nochmal meine taktik überdenken :)
genau aus dem grund zocke ich nun immer mit einem kollegen in lan gegen computergegner. auf schwer schaffen wir schon 2 aber sehr schwer is noch nicht drin weil die KI cheated !

einfacher tipp Palme; lad dir mal replays von denen runter du wirst sehen die bauen sehr viele kasernen usw das die produzieren und forschen können ;)

Ich muss auch noch was dazu sagen:

Zur Grafik:

Ich finde die Grafik genial, mit SM 3.0 und allen Details auf hoch, ist die Grafik zum verliebe, Alles hat weichen schatten die Schatten gehen übereinander. Die Enten die umher fliegen werfen sogar Schatten, diese werden zum Beispiel dem Haus oder Baum angepasst das unten ist. Genial. Das Wasser ist auch Brutal gut gemacht, vorallem die Wellen. (Physik Engine ist auch sehr gut, Einstürzen der Gebäude)

Zum Spiel:

Es ist sehr simpel, nach einem Match hat man alles schon drin. Gegenüber AoE2 hat es sehr an spieltiefe verloren. Wir haben es in LAN gespielt und ich muss sagen Dawn of War macht wegen der höheren Komplexität mehr Spass.

Aber alles in allem, ist das Game gut, vorallem die Grafik und die Engine, manachmal möchte man nur auf den Bildschirm schauen, und nichts dabei machen. =)

Gruss

rechenpower

omg...hab grad meine 6600gt ma übertaktet auf 590/1100mhz und aoe3 läuft circa 1/2 fps schneller :heul: :heul:
da ham die jungs von pcgames wohl recht behalten: der schnellere cpu zahlt sich aus. hab nen kollegen mit der komplett gleichen austattung wie ich, sein cpu hat er aber auf 2650 laufen und da sind 9fps mehr drin...

ARGH! grad eben 2h gezockt und über 50 000!xp abgesahnt und nach meinem sieg: IHRE VERBINDUNG ZU ESO GING VERLOREN!!!
das hat mich jetzt schon min 12 level gekostet.
typisch ms das die das ned gebacken bekommen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh