Moin!
Also, mein Ez65 lief eigentlich bis jetzt sehr gut. Nur macht er seit neuestem sehr unglaubliche Dinge:
Der Rechner stürzt aus unerfindlichen Dingen einfach so ab. Im Leerlauf, kurz nach dem Systemstart, nach 5 Stunden dauerzocken, eigentlich immer.
Das heißt, er schaltet wohl irgendwie die Grafik und die Lüftung ab, heizt aber mit der CPU fleissig weiter. Ich kann den Rechner dann nur noch mit lange Power Button drücken ausschalten.
Und wenn das passiert bin ich meistens nicht dabei, dann ist innerhalb von 5 Minuten der CPU Kühler brülle-heiß. So wie der Rest des Mobos
Ich habe da mal zu Diagnosezwecken Silentek aufgespielt. (mitlerweile funzt ja sogar das mit der Lüftersteuerung, oh wunder) und der springt gleich mit drei warnungen an.
Drei Spannungen sind zu niedrig: Die 5Vsb, die +5Volt und die +12Volt.
Hat das was damit zu tun? Kennt einer das Problem? Gibt es andere Netzteile die ich in den EZ65-Cube verbauen kann?
HELFT MIR!!!
mein System
Aopen EZ65
P4 3,0 GHz Prescott - läuft super rund- keine Probleme
2*256 MB DDR400 Infineon
NVidia GeForce FX 5600 256MB - Die ist Raus - Ich dachte die wäre schuld
160 GB Samsung 5400 U/min - schön leise - Heile laut SMART
Fritz Card - auch ausgebaut - zu Testzwecken
eigentlich das nackte System ...
...ach ja, natürlich ist das aktuelle Bios 1.22 drauf...
Also, mein Ez65 lief eigentlich bis jetzt sehr gut. Nur macht er seit neuestem sehr unglaubliche Dinge:
Der Rechner stürzt aus unerfindlichen Dingen einfach so ab. Im Leerlauf, kurz nach dem Systemstart, nach 5 Stunden dauerzocken, eigentlich immer.
Das heißt, er schaltet wohl irgendwie die Grafik und die Lüftung ab, heizt aber mit der CPU fleissig weiter. Ich kann den Rechner dann nur noch mit lange Power Button drücken ausschalten.
Und wenn das passiert bin ich meistens nicht dabei, dann ist innerhalb von 5 Minuten der CPU Kühler brülle-heiß. So wie der Rest des Mobos
Ich habe da mal zu Diagnosezwecken Silentek aufgespielt. (mitlerweile funzt ja sogar das mit der Lüftersteuerung, oh wunder) und der springt gleich mit drei warnungen an.
Drei Spannungen sind zu niedrig: Die 5Vsb, die +5Volt und die +12Volt.
Hat das was damit zu tun? Kennt einer das Problem? Gibt es andere Netzteile die ich in den EZ65-Cube verbauen kann?
HELFT MIR!!!
mein System
Aopen EZ65
P4 3,0 GHz Prescott - läuft super rund- keine Probleme
2*256 MB DDR400 Infineon
NVidia GeForce FX 5600 256MB - Die ist Raus - Ich dachte die wäre schuld
160 GB Samsung 5400 U/min - schön leise - Heile laut SMART
Fritz Card - auch ausgebaut - zu Testzwecken
eigentlich das nackte System ...
...ach ja, natürlich ist das aktuelle Bios 1.22 drauf...
Zuletzt bearbeitet: